PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche küchen-arbeitsplatte :D


zeus96
2012-03-05, 16:59:37
hi

evtl. hat ja auch gerade wer eine neue küche gekauft !?
also ich suche eine günstige arbeitsplatte 3m (bis ca. 30euro/meter)
und die lieferung sollte auch nicht so teuer sein - und relativ schnell ankommen -
wer nen tip wo - ein shop oder in berlin !?
per google nicht wirklich etwas gefunden


thx

Unioner86
2012-03-05, 17:03:27
Ganz einfach: Geh ins nächste Bauhaus/Baumarkt such dir was passendes aus und lass das Ding liefern. Am nächsten Tag solltest du die Platte haben!
Oder geh auf die Webseite von IKEA such dir was aus und lass ebenfalls liefern,dauert aber deutlich länger!

vad4r
2012-03-05, 17:04:51
Kein Baumarkt in der Nähe?

Fairy
2012-03-05, 17:05:04
Ikea hat afaik so hohe Versandkosten, dass es sich nicht lohnt, liefern zu lassen.

zeus96
2012-03-05, 17:22:46
also gibts keinen "über"shop der sich da spezialisiert hat und gute preise macht - hmmm -
in zwei baumärkten war ich - aber sah alles nicht so dolle aus - oke muss man wohl mit leben beim günstigen preis :p

sun-man
2012-03-05, 18:59:07
So lange Du nicht sagst was Du willst wird auch keiner was haben. Aber dann ist trotzdem das Problem das man nicht "anfassen" kann. Wenn ich Tante Google so füttere sind 30€/m wohl eher der Schlecker unter den Arbeitsplatten.

Zudem ist ne Arbeitsplatte in den meisten Fällen eine Einzelanfertigung, also greift das Rückgaberecht nicht (Spezialanfertigung).

jxt666
2012-03-06, 09:06:30
Bei den Maßen der Dinger is liefern IMMER sauteuer in der Regel ;) da is Baumarkt echt ne Alternative - zumal die oft wirklich hübsche Dinger da haben!

Mosher
2012-03-06, 09:21:53
Bei Obi kosten die Arbeitsplatten von Getalit fast ausnahmslos 35€ / m (Standard 60er Tiefe, 38mm Stärke)
Allerdings nur die vorrätigen Modelle. Willst du Katalogware bestellen, biste schnell mal bei 60-70€/m, je nach dem, welche Kanten und welche Breite du haben willst.

30€/m ist wirklich sehr weit unten angesiedelt.

Piffan
2012-03-06, 09:43:04
Wobei der Baumarkt auch nichts verschenken kann. Und nicht vergessen: die Dinger sind sauschwer und man muss ja auch ein Auto haben, wo man 3 Meter so wegsteckt. Auf dem Dach ist nicht. :freak:

Mosher
2012-03-06, 09:45:23
hi

evtl. hat ja auch gerade wer eine neue küche gekauft !?
also ich suche eine günstige arbeitsplatte 3m (bis ca. 30euro/meter)
und die lieferung sollte auch nicht so teuer sein - und relativ schnell ankommen -
wer nen tip wo - ein shop oder in berlin !?
per google nicht wirklich etwas gefunden


thx

;)

Entweder liefern lassen, oder direkt noch schnell den Transporter mitmieten. Wenn du noch einige andere Dinge kaufst, kannst den sicher auf Kulanz kostenlos raushandeln.
Bei uns zumindest geht das :)

Piffan
2012-03-06, 09:54:53
;)

Entweder liefern lassen, oder direkt noch schnell den Transporter mitmieten. Wenn du noch einige andere Dinge kaufst, kannst den sicher auf Kulanz kostenlos raushandeln.
Bei uns zumindest geht das :)

Zum Mieten gehört die Übergabe, eine Kaution und der Abschluss einer Versicherung. Und das alles für lau für ne lausige Tischplatte?
Ja ne, ist schon klar. Den Baumärkten gehts bekanntermaßen zu gut. :rolleyes:

Die "Kulanz" heißt nicht einseitige Vorteilsverschenkung, sondern Geben und Nehmen. Sprich, ab einer gewissen Auftragshöhe und für gute Kunden gibts Kulanz. Leute die über Google das Billigste suchen, sind da ausgenommen. Ist logisch, aber dennoch richtig.

Mosher
2012-03-06, 10:02:18
Ich kann ja nur aus meiner bescheidenen Alltagserfahrung sprechen. (Ich arbeite nebenbei bei OBI und bin u.a. zuständig für sämtliche Mietgeräte- und Fahrzeuge, bekomme also viel von der gängigen Praxis mit)
Oft genug geben wir den Transporter oder den Anhänger umsonst mit, wenn der Kunde entsprechend gut eingekauft hat.

Kaution muss natürlich trotzdem gestellt werden. Bei der Abrechnung werden dann allerdings keine Kosten berechnet.

jxt666
2012-03-06, 10:03:02
Wobei der Baumarkt auch nichts verschenken kann. Und nicht vergessen: die Dinger sind sauschwer und man muss ja auch ein Auto haben, wo man 3 Meter so wegsteckt. Auf dem Dach ist nicht. :freak:


Kloar, haben wir auch schon gemacht :lol: 3,20 Arbeitsplatte bei nem Omega Kombi meines Kumpels aufs Dach, Wolldecke drunter - alle vier Fenster auf und dadurch mit Spanngurten festgemacht :D hat geklappt, ich war nur froh, dass keine Bullerei an uns vorbeikam

Djon
2012-03-06, 10:03:50
Eine Arbeitsplatte von 3m ist leider kein Standardmaß. Ich glaube bei IKEA ist die längste Arbeitsplatte mit 2,46m angegeben.

Gruß Djon

Mosher
2012-03-06, 10:03:53
Zum Mieten gehört die Übergabe, eine Kaution und der Abschluss einer Versicherung. Und das alles für lau für ne lausige Tischplatte?
Ja ne, ist schon klar. Den Baumärkten gehts bekanntermaßen zu gut. :rolleyes:

Die "Kulanz" heißt nicht einseitige Vorteilsverschenkung, sondern Geben und Nehmen. Sprich, ab einer gewissen Auftragshöhe und für gute Kunden gibts Kulanz. Leute die über Google das Billigste suchen, sind da ausgenommen. Ist logisch, aber dennoch richtig.

Bitte lies doch mal die Beiträge richtig durch...
Im Eingangspost stand was von liefern. Du schreibst was von "3m auf Dach geht nicht"
Ich sprach davon, dass wenn der TS noch mehr als die AP kauft, evtl. den Transporter umsonst bekommt, du meinst "keiner macht das für ne lausige AP"

Ist echt anstrengend...

Mosher
2012-03-06, 10:04:48
Eine Arbeitsplatte von 3m ist leider kein Standardmaß. Ich glaube bei IKEA ist die längste Arbeitsplatte mit 2,46m angegeben.

Gruß Djon

Unsere Platten sind 4,20m lang. Ablängen gibts umsonst. Dinge wie Kantenverbindungen oder Spülenausschnitte werden pauschal veranschlagt.

Morale
2012-03-06, 10:07:11
Wenn er noch eine halbe Küche dazukauft, dann ja.
Also Einkaufswert min. 4 Stellig dann könnte ich mir vorstellen dass der Transporter frei ist.
Wobei wenn du da arbeitest kennst du dich besser aus, wie hoch muss der Wert sein ;)

Ansonsten liefert bei uns der Obi wenns nicht ganz so weit weg ist fürn 30 Euro das Ding bis in die Wohnung.

Mosher
2012-03-06, 10:11:06
Wenn er noch eine halbe Küche dazukauft, dann ja.
Also Einkaufswert min. 4 Stellig dann könnte ich mir vorstellen dass der Transporter frei ist.
Wobei wenn du da arbeitest kennst du dich besser aus, wie hoch muss der Wert sein ;)

Ansonsten liefert bei uns der Obi wenns nicht ganz so weit weg ist fürn 30 Euro das Ding bis in die Wohnung.

"Zone 1" kostet bei uns mittlerweile 32,50€. Allerdings könnten sperrige Sachen, wie eine 3m Arbeitsplatte Extrakosten verursachen, da diese nicht auf einer einzigen Europalette geliefert werden kann.

4-stellig muss nicht sein, oft reichen auch mal 400€ aus. Hängt zB auch davon ab, ob der Transporter für diesen Tag reserviert wurde oder ob irgendwelche Aktionen laufen, bei denen zu erwarten ist, dass wir gutes Geschäft mit dem Crafter machen.
Sowas wird von Fall zu Fall entschieden, aber wir stehen anscheinend tatsächlich in dem Ruf, sehr kulant zu sein.

Morale
2012-03-06, 10:22:11
Naja wenn der TE eh was günstiges sucht wird er vermutlich nicht für min. 300 Euro sich noch anderes Zeug kaufen um dann den Transport frei zu haben :)
Klar man bekommt was aber wenn ich jetzt mal so überlegen würde 300 Euro im Baumarkt, wenn man nix dringendes braucht kommt man nicht auf so werte.
Ausser man kauft sich so einen 200 Euro Wasserhahn und ne 150 Eur Lampe :D

Mosher
2012-03-06, 10:26:05
Da ist was dran ^^
Vielleicht brauchen Bekannte/Verwandte was.

Bleibt abzuwarten, was der TS zu den Vorschlägen meint

Piffan
2012-03-06, 10:33:54
Ich habe mal für möglichst wenig Money eine kleine Küchenzeile zusammengestellt. Die Schränke von Ikea, super Qualität wie ich finde. Die Platte von Praktiker, die haben mir gleich den Auschnitt für die Spüle geschnitten. Die Spüle selbst auch von Praktiker, war aus Edelstahl für 20 Euronen. :eek:

Den Zusammenbau selbst erledigt, auch Armatur (89 von Praktiker, sollte 139 kosten, aber weil sie bei Bahr billiger war habe ich den Preis von Bahr minus 20 Prozent rausgeschlagen). Alles in allem günstig und gedacht als Kaffee- und Mikrowellenküche meiner Arbeitsstätte. Transport mit einem Galaxy nicht so das Ding.
Wenn man an ein Fahrzeug bzw. Anhänger für lau rankommt, dann auf jeden Fall die Baumarktlösung wählen und dann auch gleich die korrekte Ablängung, Ausschnitt und Kantenleimung durchführen lassen.

edit: Auch die Lochstanzung für die Armatur macht der Baumarkt. Nicht vergessen.:wink:

WTC
2012-03-06, 10:38:50
Zum Mieten gehört die Übergabe, eine Kaution und der Abschluss einer Versicherung. Und das alles für lau für ne lausige Tischplatte?
Ja ne, ist schon klar. Den Baumärkten gehts bekanntermaßen zu gut. :rolleyes:

Die "Kulanz" heißt nicht einseitige Vorteilsverschenkung, sondern Geben und Nehmen. Sprich, ab einer gewissen Auftragshöhe und für gute Kunden gibts Kulanz. Leute die über Google das Billigste suchen, sind da ausgenommen. Ist logisch, aber dennoch richtig.

Klar geht das! Wir haben nen regal für 300€ gekauft beim xxxl möbelhaus, und den transporter gabs für ne stunde kostenlos dazu! Bei unserem Hagebaumarkt kann man nen transporter auch für SEHR wenig geld (meistens die versicherung die paar euros kostet, ich glaub 8€) mieten für ne halbe stunde oder stunde!

edit: ok, bei ner arbeitsplatte für 90€ wird er sicherlich was blechen müssen, aber selbst das ist wie gesagt nicht teuer...

Mosher
2012-03-06, 10:44:18
Klar geht das! Wir haben nen regal für 300€ gekauft beim xxxl möbelhaus, und den transporter gabs für ne stunde kostenlos dazu! Bei unserem Hagebaumarkt kann man nen transporter auch für SEHR wenig geld (meistens die versicherung die paar euros kostet, ich glaub 8€) mieten für ne halbe stunde oder stunde!

edit: ok, bei ner arbeitsplatte für 90€ wird er sicherlich was blechen müssen, aber selbst das ist wie gesagt nicht teuer...

Stimmt, das ist das nächste.

Die erste Stunde kostet hier zB 20€ und ich denke, auch die Konkurrenz hat ähnliche Preise. Sollte in vielen Fällen reichen, um einfach nur seine Platte vom Laden nach Hause zu bringen und wieder zum Laden zu fahren.
Ist billiger und schneller als eine Lieferung.

zeus96
2012-03-06, 17:49:05
thx

ja war heute mal bei nem baumarkt - billigste platten 36euro/m - gibt da eine liste mit PLZ ... zu mir wären es 23euro was ja schon gut ist - und wenn man vor 14uhr kauft noch am selben tag geliefert :) ok aber die "platten" sahen "solala" aus (bei hellwig)

p.s. ja habe auch die ikea FUCKtum ;)

zerwi
2012-03-06, 17:52:21
Tjo dann pass aber auf. Ikea nutzt Sondermaße, da passen nahezu keine Baumarktplatten.
(Ikea = 62cm Tiefe, Standard = 60cm Tiefe)

zeus96
2012-03-06, 17:55:57
hm ok mal sehen - evtl. stück vor die platte und dann so ne kack leiste zur wand

ALTAY
2012-03-06, 18:09:15
Schau mal im Bauhaus vorbei, da habe ich eine "Arbeitsplatte" Nussbaumdekor den laufenden Meter für ca. 7€ bekommen, mit Zuschnitt (Fase etc.), allem drum und dran, haben mich 2 Platten keine 60 € gekostet - Die Wischlisten waren genauso teuer. :(

Bin mit der Platte sehr zufrieden, ist eh für ne Küche welche lediglich für 5 Jahre "aufgefrischt" wurde (neue Spüle/Abzugshaube etc.), danach wird komplett neu gefliest und eingerichtet.

Habe lange nach einer passenden Platte gesucht, preislich und optisch ist sie top - Alternativ kam noch Akazie oder Eiche jeweils massiv infrage, bei langfristiger Nutzung eine Investition wert.

Rooter
2012-03-08, 23:17:40
Tips:
- kein Granitmuster (http://www.plana.de/images/granit-muster-italia.jpg/image_preview)! Da kann massenhaft Dreck auf der Arbeitsplatte liegen und man sieht es einfach nicht! Und nein, das ist kein Vorteil...
- Sieh zu dass die Platte vorne eine hochstehende Kante hat sonst tropft dir beim Spülen das Wasser runter auf den Boden. Ob es das in deiner Preisklasse gibt weiß ich aber nicht.

MfG
Rooter