PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi knacksen/fiepsen @ Win7 ...


gr0w
2012-03-05, 18:20:23
Hey,

hab vor kurzem formatiert und hab seitdem ein superätzendes problem mit meiner soundkarte. ist die "X-Fi Platinum Fatal1ty Champion". hab ich in der vergangenheit ja schon öfters mal treiberprobleme mit gehabt (wieso zum teufel gibt es immer noch keine offiziellen creative win7 treiber?!?).

seit dem formatieren (hab zur treiberinstallation sone vista treibercd ausm netz genommen, auf der auch die software drauf war) hab ich so ätzende soundfehler zwischendurch. teilweise kackt winamp mitten im lied ab mit sonem sound der vielleicht ne halbe sekunde lang geht. mix aus knacken und fiepsen und ... schwer zu erklären, ekelhaftes geräusch auf jeden fall.
mittlerweile tritt der geräusch auch einfach so auf. bei games, im windowsbetrieb, ...

jemand ne idee worans liegt? hab die treiber schonmal neu installiert, ohne erfolg.

Gast
2012-03-05, 18:49:25
Hi , das von dir beschreibene Problem hatte ich auch früher ab und an mal. Da hilft am einfachsten im Gerätemanager die Karte zu Deaktivieren und wieder zu Aktivieren. Zu 80% musst du nicht neustarten , manchmal zickt aber Win 7. Was deine erfolglose Treibersuche , falls du gesucht hast betrifft. Nimm einfach die Offiziellen von Creative.

http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=208&prodID=16559&prodName=X-Fi%20Platinum%20Fatal1ty%20Champion%20Series&subCatName=X-Fi&CatName=Sound+Blaster&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_16559,VARSET=CategoryID:1

Mit freundlichem Gruß

gr0w
2012-03-05, 22:10:32
seit wann gibts denn bitte treiber für win7? is an mir vorbeigegangen. wusste nur von den vista treibern. werd ich sofort mal antesten, thx!