PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbot der E-Zigarette in NRW? Wo Ersatz her bekommen?


drmaniac
2012-03-05, 20:25:32
Frag ich mal ganz dumm?

Also es geht um die Nikotin Füllungen!

http://www.derwesten.de/region/experten-halten-verbot-der-e-zigarette-in-nrw-fuer-nichtig-id6307945.html

Ich selber rauche Gott dei Dank nicht, werder normal noch E.
Aber eine Bekannte fragte mich ganz verzweifelt eben was sie nun tun soll. Denn die ist umgestiegen und kommt nun mit 5 Euro die Woche und gan wenigen Zügen aus. Wollte bald ganz aufören.

Unabhängig ob die Dinger nun gefährlich sind oder nicht (und das ich die Aktion von NRW so ziiiemlich fragwürdig finde):

Kennt jemand Bezugsquellen von diesen "Liquid Fläschen" (nikotin Soße :D) am besten in Deutschland.

Danke für Tips :)



Der Handel mit E-Zigaretten und nikotinhaltigen Liquids bleibt nach Einschätzung von Rechtsexperten bundesweit legal. Der im Dezember 2011 veröffentlichte Erlass von NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens habe keinerlei Einfluss auf die momentane Rechtslage. Behörden, die gegen den Handel vorgehen, würden sich auf dünnes Eis begeben.
Der Anwalt der Händlerin meiner Bekannten hat diese Händlerin heute morgen angerufen und gemeint, "die" führen
überall Razien durch und sie soll ihren Bestand sofort wegschaffen. Omg XD

noid
2012-03-06, 00:13:13
Reicht nicht ein Thread?

PS: deine Bekannte scheint ja die orale Abhängigkeit/Gewöhnung ja gut in den Griff bekommen zu haben. Jetzt kann sie ja direkt aufhören. X-D

Wuzel
2012-03-06, 11:15:17
1. Es gibt kein Verbot, genau ;)
2. Das Internet ist dein Freund
3. Bestell Button drücken und glücklich sein

IchoTolot
2012-03-06, 19:00:15
Hochgiftige, krebsverusachende Tabakzigaretten ab 18 frei verkaufen, aber E-Zigarette verbieten. Klar. ^^

Bl@de
2012-03-06, 19:41:29
Hochgiftige, krebsverusachende Tabakzigaretten ab 18 frei verkaufen, aber E-Zigarette verbieten. Klar. ^^

Vll. gibt es steuerliche Unterschiede und deshalb ;D

IchoTolot
2012-03-14, 16:13:59
So, ich hab heute meine ego-T Zigarette bekommen und bin begeistert. :)