PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ async call


mekakic
2012-03-06, 09:27:08
Ich möchte externe synchrone Calls gerne asyncron ausführen. Irgendwas in der Art dass entweder jeder Call in einem eigenen Thread aus einem zu bestimmenden Pool ausgeführt wird und nach Abarbeitung entweder ein Event an den main Thread geschickt wird oder in dem Scope ein delegate auf eine andere finish-Methode ausgeführt wird.

Ich habe gesucht ob es dazu ein einfaches Framework gibt um diese paar Dinge zu kapseln und habe gefühlt dies hier gefunden: http://www.boost.org/doc/libs/1_35_0/doc/html/boost_asio/design/async.html

Allerdings scheint sich boost.asio im wesentlichen auf Sockets und Network Geschichten zu beziehen. Auf jeden Fall habe ich kein Beispiel gefunden was das macht was ich suche.

Suche ich das falsch oder kennt jemand ein anderes kleines Framework dafür?
Danke!

Gast
2012-03-06, 11:27:38
Schau dir mal std::future aus dem neuen C++ Standard an. Falls dein Compiler die noch nicht kennt (ist ja noch extrem neu), schau dir mal boost.tr1 bzw. boost.thread an, sollte dort auch enthalten sein.