PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr schonmal absolutes Deppenglück?


FeuerHoden
2012-03-06, 20:48:08
Hallo,
zuerst will ich kurz erklären was ich unter Deppenglück verstehe. Nämlich eine Situation in die man sich durch eigenes Wirken gebracht hat, deren Ausgang aber vollkommen ohne eigenes Wirken von großen körperlichen, seelischen oder finanziellen Schaden abgewendet wurde.

Zb. man geht ala Hans guck in die Luft bei rot über die Straße und wird nur deswegen nicht überfahren weil der Fahrer des anfahrenden Fahrzeugs spontan auf einen freien Parkplatz einschwenkt ohne einen zu bemerken. In diesem Fall Deppenglück für beide.

Um die Bandbreite an möglichen geltenden Ereignissen etwas aufzumachen, möchte ich von einem persönlichen Ereignis berichten welches mich auch dazu bewogen hat diesen Thread zu erstellen.

Ich hatte eines Tages den Entschluss gefasst mir einen Backup Server einzurichten um alle meine Daten für den schlimmsten Fall unversehrt verfügbar zu halten. Diese Daten umfassen meine exklusive Musiksammlung, meine Fotos, meine kleinen Filme und eine große Varianz an kreativen Werken welche der Menschheit noch von großem Nutzen sein werden (oder auch nicht :P).

Dokumentiert habe ich dieses Vorhaben in folgenden Threads wobei ich mich an dieser Stelle für die breite Hilfestellung und alle Ratschläge bedanken möchte, auch wenn meine eigene Sturheit das wenigste davon befolgt hat. ;)


Braucht sich keiner ansehen, aber meine erstellten Threas zeigen einen Auszug der langen Planungsphase.
Wahl des RAID Controllers: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512893
Wahl der Lüftersteuerung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513496
Tipps zur Erstellung eines automatischen Backupscripts: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513428
Die Wahl des Netzteils: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513443
Suche nach einer passenden Grafikkarte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514960
Erster Auswahl nach einer Woche Backup Server Betrieb: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515683

Den letzten Thread habe ich im Oktober 2011 erstellt, die ersten Bestellungen der Hardware meines Servers habe ich bereits Ende August getätigt. Nach einigen Umständen, Verzögerungen und Sinnfragen habe ich vor 3 Wochen meinen Backupserver endgültig fertig gestellt und in Betrieb genommen.
Schneller als erwartet konnte ich den Server mit 2TB Daten zuschauffeln die größtenteils vom in meiner Sig angeführten Rechner stammen.

Das Deppenglück: Bereits wärend der letzten Kopiervorgänge überraschten mich auf meinem Standrechner zahlreiche Fehlermeldungen die sich auf Schreibvorgänge auf dem lokalen RAID 0 bezogen. Ich beschloss die Fehler zu vorerst zu ignorieren und mich nach dem Datentransfer zu kümmern. Gesagt getan und nach einem Neustart fährt die Kiste nun nicht mehr hoch. Mein RAID 0 ist zerschossen und alle Daten sind im Nirvana, bzw. sicher auf dem Backupserver.

Die Sicherung der Daten erfolgte in diesem Fall absolut zufällig Sekunden vor dem Totalausfall des Raid 0 Arrays nachdem sich der endgültige Betrieb des Servers um Monate verzögert hatte.

So sehr ich mir wegen meiner tollen Planung auf die Schulter geklopft habe, so sehr ist der Fortbestand all meiner Daten allein dem Deppenglück geschuldet welches mir Zuteil wurde.



So. Wer von euch kann von Ereignissen in seinem Leben berichten die eine ansatzweise gleich folgenschwere Wendung abgewendet haben? Ich bin gespannt. :)



MfG
FeuerHoden

x-force
2012-03-06, 21:21:48
als kleiner junge wär ich mal fast vor den bus gelaufen, hätte mein damaliger bester freund (halbes jahr älter als ich, beide damals ca 7 jahre alt) mich nicht an der schulter zurückgehalten, in dem moment wo ich schon einen fuß auf der straße hatte.
hab den bus irgendwie nicht wahrgenommen damals...

aufgrund guter fahrzeugbeherrschung habe ich aber schon mehrere unfälle abwenden können, da wären so einige für mich und andere nicht gesund ausgegangen. ich wundere mich jedesmal wieder, wer in deutschland alles auto fahren darf (so unter anderem auch mein cousin, der nach einem schlaganfall auf der hälfte seines gesichtsfeldes ausfallerscheinungen hat.... den teller kann er nicht aufessen, weil er nicht mitbekommt, das da noch was auf der anderen hälfte liegt, aber das große campingmobil darf er fahren)

Eco
2012-03-06, 21:41:04
Ich hab mal unabsichtlich einen kinoreifen Powerslide am Autobahnkreuz hingelegt. Straße nass, zu schnell in die Kurve, plötzlich verlieren alle vier (!) Reifen die Haftung, Auto rutscht einige Dutzend Meter halb quer. Ich hab nur gedacht, das wars, gleich gehts die Böschung runter. Instinktiv Lenkrad festgehalten, AFAIR leicht vom Gas gegangen, und nach einigen weiteren Schrecksekunden war mit einem Mal wieder Haftung da und ich konnte "normal" weiterfahren. Der hinter mir hat sicherlich nicht schlecht gestaunt. Ich war allerdings für den Rest des Tages bedient.

Lyka
2012-03-06, 21:45:20
14.02.1999
Fahrt zur Bundeswehr... nachmittag, Trabant... plötzlich Blitzeis an einer extrem kurvigen Stelle -> volle 360° Drehung... dann mit zittrigen Händen weitergefahren: kein Mensch außer mir auf der Straße zu sehen :eek: (Mittagszeit)

BeetleatWar1977
2012-03-06, 21:58:27
14.02.1999
Fahrt zur Bundeswehr... nachmittag, Trabant... plötzlich Blitzeis an einer extrem kurvigen Stelle -> volle 360° Drehung... dann mit zittrigen Händen weitergefahren: kein Mensch außer mir auf der Straße zu sehen :eek: (Mittagszeit)
so was kenn ich:
2000 Autobahnn kurz hinter Saarbrücken
Blitzeis beim Regenschauer
war mit ca 120 unterwegs, erst Regenböe mit Sichtweite 0, als die vorbei war:
links welche in der Leitplanke, rechts welche im Graben :freak:

dem ersten ausgewichen - da hab ich schon gemerkt das Bremsen/Lenkung nicht mehr richtig will. nach dem dritten der Querstand hats mich auch gedreht. Die Kiste Rückwärts(!) wieder eingefangen (noch ca 70 drauf), dann hatte ich wieder Grip, voll in die Eisen und die Kiste wieder gerade gestellt. Keinen kratzer am Auto aber um mich rum 12 Totalschäden!

Surrogat
2012-03-06, 22:11:05
muss in den 90er gewesen sein, im Winter bei ~ 0 Grad ne Landstrasse mit meiner alten Honda langgedüst, in einer fiesen Kurve lag Eis, die Karre rutscht weg, ich schwebte quasi schon waagerecht 1 Meter überm Asphalt und rudere was das Zeug hergibt, da krieg ich irgendwie wieder Kontakt und der gegenimpuls zieht mich wieder in die Gerade

Es war saukalt draussen aber ich hab in der sekunde geschwitzt wie ein Schwein!

Amarok
2012-03-06, 23:06:46
@ Feuerhoden

Deppenglück? Nun ja...

1986: Gehe an einer Baustelle vorbei... Knapp 50cm hinter mehr knallt an Ziegel runter, genau an dier Stelle wo ich gerade war, aus so 30 Meter Höhe... Das wärs wohl gewesen...

Wenn ich heute daran denke läuft es mir immer noch kalt runter.

x-force
2012-03-06, 23:16:51
1986: Gehe an einer Baustelle vorbei... Knapp 50cm hinter mehr knallt an Ziegel runter, genau an dier Stelle wo ich gerade war, aus so 30 Meter Höhe... Das wärs wohl gewesen...


da hätte ich ja noch vor ort und stelle den verantwortlichen vom gerüst geholt und ausgezählt, anschließend dem arbeitgeber sämtliche behörden auf den hals gehetzt. eine baustelle gehört ordentlich abgesichert.

aber das sind die tage an denen man den zweiten geburtstag feiern könnte.

thema baustelle: ein guter freund von mir ist auf einer 15m hohen halle auf der werft ins lichtband getreten(durch metallstaub hatte es auf den ersten blick die gleiche farbe wie das dach). er ist bis zu den schultern schon in der halle gewesen, konnte sich aber noch halten und mit ein paar kratzern wieder hoch ziehen.

Watson007
2012-03-06, 23:25:14
sowas hat doch jeder schonmal erlebt.

ich bin auch einmal unachtsam über die Straße gegangen, plötzlich sagte die Arbeitskollegin "Stopp!" und plötzlich fuhr ein Auto haarscharf an mir vorbei - und wahrscheinlich zu schnell.

oder ein anderes Mal: ich kam gerade vom Arzt, der meinte ich hätte sehr schlechte Blutwerte, ob ich zu wenig essen würde? - auf dem Nachhauseweg ging mir auf dem Gehweg plötzlich das Licht aus, ich war beim gehen stehengeblieben und war einen Moment völlig weggetreten. Als ich wieder zu mir kam stand ich da noch, ging nach Hause und aß und trank erstmal ausgiebig :D

naja aber das kann mir heute nicht mehr passieren, muss eher ein paar Kilo abnehmen...

DELIUS
2012-03-06, 23:31:15
2004


Nachts nach einem "Vollsuff".
Ich muss pissen und finde im dunklen das Klo nicht.
Geister im Zimmer herum, mach das Fensterrollo hoch, dann dass Fenster auf.
Piss raus und falle aus dem Fenster (ca. 5-6 Meter runter auf eine Betonplatte).

Bumm! Liege unten und habe einen Oberschenkelhalsbruch + 2-fach Oberschenkelbruch.
3/4 Jahr Krankenhaus, etc.!

Aber zum Glück bin ich nicht auf meinen Schädel oder Rücken gefallen.

Surrogat
2012-03-06, 23:34:02
Piss raus und falle aus dem Fenster (ca. 5-6 Meter runter auf eine Betonplatte).

sei mir nicht böse aber das hat was lustiges :tongue:

3dzocker
2012-03-06, 23:45:59
Irgendwann 2000 (?), Kraftwerk Boxberg auf 117m am Versorgungsschacht. Manche Geländer waren verschraubt, andere in so eine Fassung gesteckt und mit Splinten gesichert. Die haben aber beim Ranlehnen gut 3-4cm "nachgegeben", waren dann aber bombenfest.
Wenn man das aber nicht weiß und auf 117m n Blick den Schacht hinunter werfen will und sich dabei an n gesplintetes Geländer lehnt... WOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

tschau

Spasstiger
2012-03-06, 23:50:09
Bei Glatteis hab ich auch schon so Geschichten erlebt:
Einmal, tagsüber, bin ich mit dem Auto voll ins Verkehrschaos reingeraten, alle Straßen vereist. In einem Ort, durch den ich durchfahren wollte, war die Hauptstraße von einem querstehenden Bus blockiert. Ich weiche also auf ein Wohngebiet aus und nehme mir eine zugeiste Straße mit über 10% Steigung vor. Ich war heilfroh, als ich im zweiten Gang irgendwie Grip fand und bin dann nach dem Motto "Augen zu und durch" hochgefahren. Plötzlich fällt mir ein BMW auf, der rückwärts den Berg runterrutscht, genau auf mich zu. Meine Spur war immer wieder von parkenden Fahrzeugen blockiert. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig in eine Lücke reinfahren und den rückwärts rutschenden BMW passieren lassen. Der hat verzweifelt versucht, Grip zu finden, aber die Reifen waren nur am Durchdrehen. Ich konnte von meiner Position aus aber wieder im zweiten Gang anfahren, die frischen Winterreifen haben sich bezahlt gemacht.

Ein oder zwei Jahre später erging es mir dann aber nachts wie dem BMW. Ich war auf dem Heimweg und musste nur noch bei mir im Ort eine Straße mit ebenfalls über 10% Steigung hochfahren. Es hatte gerade geschneit und die Räumdienste waren noch nicht unterwegs. Ich hatte kurz Bedenken, bin dann aber mutig hochgefahren. Und dann der Schock, das Auto wird langsamer, steht und fängt plötzlich an, rückwärts zu rollen. Vorsichtig Gas geben im zweiten Gang nützt nix, dann trete ich voll auf die Bremsen, Handbremse dazu, hilft aber ebenfalls nicht. Ich bin leicht in Schräglage geraten und haargenau auf ein parkendes Auto zugerutscht. Hab dann nur noch versucht, mein Auto schräg zu stellen, um dadurch zu bremsen. Nach ca. 15 m Rutschweg bin ich keine 2 m vor dem parkenden Auto zum Stehen gekommen. Ich hab mich schon mit meiner Versicherung telefonieren sehen und überlegt, ob ich den Autobesitzer wachklingeln soll. Aber ging ja gerade noch gut. Warnblinker gesetzt, Warndreieck um die Ecke aufgestellt, mein damaliges Windows-Mobile-Phone (HTC Magician) mit Telefonnummer im dauerhaft leuchtenden Display hinter die Windschutzscheibe gelegt und heim gelaufen, um Sand oder ähnliches zu holen. Kaum komme ich daheim an, klingelt das Festnetztelefon. Der Mann vom Räumdienst war dran. Bin direkt wieder zurück zum Auto gelaufen und hab mit ihm zusammen mein Auto aus der misslichen Situation befreit. :)

Draus gelernt hab ich aber nix, ich würde wahrscheinlich wieder einen vereisten Berg hochfahren.

Piffan
2012-03-06, 23:53:00
Wir hatten früher einen großen Münsterländer, einen Jagdhund. Der war eigentlich recht schlau und gut erzogen, wenn man "bei Fuß" befahl, ordnete er sich links neben einem ein und hörte sofort auf zu zerren.

Einmal probierte ich aus, ob ich ihn beim Radfahren an der langen Leine halten könnte. Klappte nicht schlecht, nur dass dummerweise meine Freundin (heutige Frau) vorweg fuhr und er das nicht leiden konnte, der Hund musste stets ein paar Schritte vorne weg sein. Er zog also los und ich ließ ihn ziehen, schließlich hat man nicht alle Tage einen kräftigen Zughund am Fahrrad. Irgendwie fand er das tolle und er wurde immer schneller....irgendwann aber ging vorne die Übersicht verloren, weil es um eine Rechtskurve ging. Ich wollte ihn also mit "bei Fuß" wieder auf Reihe bringe. Gaaanz dumme Idee, denn ich hielt die Leine in der Rechten Hand und bei Fuß heißt immer noch "links einordnen auf gleicher Höhe"......Naja, ich fuhr über die Leine, erwischte mit dem Vorderad den armen Hund und wir schmierten beide die Böschung runter. Der Überschlag war so heftig und eindrucksvoll, dass ich erstmal leblos liegenblieb und tief durchatmete. Der Hund war völlig aufgeregt und stupste und leckte durchs Gesicht, dass ich dann doch eilig hochkam. :freak:

Bis auf Schürfungen, Brennessel- Einwirkungen und Stacheln im Rücken war aber alles gut gegangen. Deppenglück.

Die Geschichte vom Inline- Skating, wo ich mit einem Käsebrot in der Hand von Rückwärts auf Vorwärts drehen wollte, aber stattdessen die Stiefel verhakten, war schlimmer. Statt Deppenglück hatte ich einen komplizierten Bruch des rechten Sprunggelenkes. Ein bissel Deppenglück hatte ich insofern, als ich den Bissen Käsebrot ausgespuckt habe und darum sofort operiert werden konnte. Ich war zum Glück nüchtern. :freak:

TjP
2012-03-06, 23:55:04
Vor einigen Jahren, Führerschein noch recht frisch, wollte ich auf einer viel zu kurzen Geraden überholen.. diese endete in einer T-Kreuzung mit Parkplätzen. Dort war gottseidank ein freier Parkplatz, in dem ich dann zum stehen kam, sonst wär ich an einem der Autos zerschellt.

Im Nachhinein kann ich mir da nur an den Kopf fassen und glücklich sein, dass ich dazugelernt habe ;(

Lyka
2012-03-07, 00:00:43
im Jahr 1999 starb meine Großmutter. Mein Großvater, so bestürzt, fast apathisch, wie sonst keiner, den ich kenne, versuchte soviele Sachen wie möglich zu regeln. Incl. eines Grabsteins aus Granit. Ein Ex-Schwiegersohn ist Grabstein-"Meißler" oder sowas -.-' Mein Großvater, in völliger Fehleinschätzung des Grabsteingewichts (Granit!!) dachte, er könne mit mir zusammen das Teil hochheben. Also hoben wir es an. Durch die Schwerkraft stürzte ich nach vorn (mein Opa hatte zum Glück losgelassen -.-') meine Hände unter dem Grabstein und ich auf dem Grabstein. Zog meine Hände raus... blutig... aber nichts gebrochen etc... mein Großvater, völlig aufgelöst...
bin unter Schock nach Hause...^^
Außenseite der linken Hand war taub^^, blieb taub und nach Jahren (ernsthaft^^) begann die obere Seite wieder zu kribbeln und ich hatte dann wieder Gefühl drin :eek: :D

Piffan
2012-03-07, 00:03:25
sei mir nicht böse aber das hat was lustiges :tongue:

Wäre nicht so lustig gewesen, wenn er bei einem großen Geschäft rückwärts aus dem Fenster verschissen hätte....:ulol:

Ferengie
2012-03-07, 00:16:15
Mit Fahrrad an der Ampel auf Fußgängergrün gewartet, etwa nach 2sek bemerkt, dass es nun grün geworden ist und trete in die Pedale und ca. 30cm vor mir rast ein Auto mit ca. 80km/h vorbei, dabei war die ganze Zeit nix von links gekommen und ich hab den echt nicht gehört (der hat auch nicht beschleunigt). So was ist mir mittlerweile schon öfters passiert, man merkt erst wie viele Leute bei 2-3Sek. Rot noch drüberfahren.

3dzocker
2012-03-07, 00:23:03
2004


Nachts nach einem "Vollsuff".
Ich muss pissen und finde im dunklen das Klo nicht.
Geister im Zimmer herum, mach das Fensterrollo hoch, dann dass Fenster auf.
Piss raus und falle aus dem Fenster (ca. 5-6 Meter runter auf eine Betonplatte).

Bumm! Liege unten und habe einen Oberschenkelhalsbruch + 2-fach Oberschenkelbruch.
3/4 Jahr Krankenhaus, etc.!

Aber zum Glück bin ich nicht auf meinen Schädel oder Rücken gefallen.

Und du lagst dann unten auf der Straße mit gebrochenem Bein und der Schwanz hing aus der Hose???

tschau

Annator
2012-03-07, 08:21:45
Super Thread. Hab mir alles durchgelesen. :-) Mir fällt selber gerade nichts ein. Evtl. hat mein Hirn diese Situationen einfach verdrängt.

sei laut
2012-03-07, 08:42:18
So Geschichten wie freihändig mit dem Fahrrad in ein Schlagloch fahren.
Ein toller Spaß, zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt zu langsam, um vorn über den Lenker zu fliegen und bin stattdessen seitlich 1m geschlittert. Schock, Schüfwunden und ein leicht lädierstes Handgelenk (darauf bin ich seitlich gefallen) statt ner Kopfverletzung.

Schon blöd, wenn man sich nicht am Lenker festhalten kann.

mercutio
2012-03-07, 12:16:13
Ich hab als Kind einige Stunts mit dem Fahrrad gemacht, mir aber nie was gebrochen oder Kopfverletzungen zugezogen. Und in den 80ern waren Fahrrad-Helme weitgehend unbekannt.

Vor einen Bus bin ich auch mal gelaufen, der hat mich aber nicht erwischt, weil er nicht so schnell war. Hab nur einen Schubser am Rucksack abbekommen und mich sogar noch aufgeregt, weil ich deswegen fast meinen Bus auf der anderen Straßenseite verpasst hätte. Die Erkenntnis mit leichtem Schock kam erst später am Tag, weiß auch nicht, obs im bremsenden Bus Verletzte gab...
Mit dem Auto hab ich auch schon einiges erlebt, ist aber immer gut und ohne Schaden ausgegangen.

Wenn es Schutzengel gibt, dann hab ich einen sehr aktiven!

Surrogat
2012-03-07, 13:49:19
da fällt mir noch was ein
Als Schüler in der 9ten Klasse haben wir mal einen Fahrradausflug an die holländische grenze gemacht, mit Übernachtung im Zelt und am nächsten Tag dann Rückfahrt.
Wie das bei Halbstarken so ist, entspann sich aus der ruhigen Fahrradtour schon bald ein regelrechtes Rennen, an dem natürlich nur die harten Machokerle der Klasse teilnahmen, der Lehrer kümmerte sich mittlerweile um die letzten Gurken die nicht hinterherkamen :D

Eine Gruppe von 5-6 Jungs setzte sich also bald schon vom Rest der Klasse ab und wir rasten mit einem absoluten Horrortempo durch niederrheinische Dörfchen, vorneweg natürlich ich :freak:
In einem Dorf passierte es dann, ich hatte sicher 50-60 km/h drauf und warf in einer langgezogenen Kurve auf der Dorfhauptstrasse einen Blick zurück um zu schauen ob mein schärfster Konkurrent hinter mir war, leider beachtete ich nicht das ich in diesen 2-3 Sekunden einige Meter voran kam und dummerweise parkte da in zweiter Reihe ein paar Meter vor mir ein fetter Benz!!!

Als ich mich also wieder nach vorne umdrehte, mein verfolger war lockere 300 Meter abgehängt, knallte es auch schon, ich war volle Suppe auf den Benz gescheppert. Man erzählte mir hinterher (der Typ hinter mir) das ich einen ca. 2 Meter hohen Salto durch die Luft machte und anschliessend mit dem Rücken auf die Kofferraumhaube des Benz fiel, da blieb ich dann erstmal liegen.
Der Benz hatte gerade mal eine winzige Delle in der verchromten Stossstange, das war damals noch das alte Modell mit unlackierten Doppelstossstangen, die hielten echt was aus :uup:

Mein Fahrrad war, wie zu erwarten, Vollschrott! Ein derart zerstörtes Fahrrad hatte ich bis dato noch nicht gesehen, sollte ich aber später noch, aber dazu später mehr...

Die herbeieilende Polizei und unser Lehrer waren froh das mir nix passiert war, der Besitzer des Wagens kam dann auch herbei und verzichtete großzügig auf Schadensersatz, wohl auch angesichts seiner Teilschuld weil er quasi mitten auf der Fahrbahn stand.
Nun stand ich also irgendwo im niederrheinischen Nirgendwo in einem kleinen Kaff wo die Kühe schöner als die Mädchen waren und hatte kein Fahrrad mehr, während meine Klassenkollegen fröhlich zum Ziel weiterfuhren. Was tun?

Nun meinte der echt nette Polizist der die ganze Sache aufnahm, das er noch paar Fahrräder in seiner Garage hätte und er mir gerne eines leihen würde, was ne Wucht :up:
Gesagt, getan und weiter ging die Tour zum Ziel, diesesmal aber ohne Raserei, zumal man mit der Gurke die ich nun hatte eh nicht schnell fahren konnte, im Gegensatz zu meinem kaputten Renner.

Auch die Rückfahrt nach hause funktionierte mit dem Leihfahrrad ganz passabel, nur musste das gute Stück ja nun auch noch zum Polizisten zurückgebracht werden...
Also packte meine Mutter mich und das Bike am Wochenende ins Auto und wir fuhren zu dem Dörfchen. Als wir schon fast in dem Dorf angekommen waren, kamen wir an eine sehr unübersichtliche Kreuzung, hier kreuzte eine Landstrasse eine örtliche Strasse aus der wir gerade kamen. Zwar gab es dort ein Stoppschild, leider war es aber durch pflanzen total zugewachsen und so sahen es weder meine Mutter noch ich, dazu kam noch das die Strasse eine Kuppe raufführte und man so die vorfahrtsberechtigte kreuzende Landstrasse nicht sehen konnte.
Es kam also wie es kommen musste, wir fuhren die Kuppe hoch, von links kam ein alter vollbesetzter Passat mit ~ 120 km/h angebrettert und knallte unserem Ford von der Seite in den hinteren Bereich. Wir drehten uns gefühlte 2.000 mal, schleuderten über die Kreuzung und rissen einem angrenzenden Haus noch ca. 20 Meter Zaun aus dem Garten, bevor unser Ford zum Stillstand kam.
Der Passat war vorne ca. 1 Meter kürzer und hatte quasi keine Fahrzeugfront mehr, die Insassen, löblicherweise alle angeschnallt, hatten erstaunlicherweise nichtmal nen blauen Fleck.
Ich stieg aus und fing im Schock an zu lachen wie blöde, ich fand die Situation total geil, echt wie auf Koks :cool:

Na ja, das End vom Lied war dann das durch Aufprall des Passat auf unseren Wagen, das im Kofferraum befindliche Leihfahrrad des Polizisten komplett vernichtet, jawohl regelrecht VERNICHTET wurde. Ich hab sowas noch nie gesehen aber das war echt nur noch ein Haufen Trümmer. Nicht auszudenken wenn der Passat uns einen Meter weiter vorne erwischt hätte :eek: Airbags gabs damals übrigens noch keine :nono:

Und die ganze Scheisse nur weil ich Idiot unbedingt Eddie Merckx spielen musste :rolleyes: also gleich zweimal Deppenglück gehabt

Zephyroth
2012-03-07, 13:57:25
Ja, erst vor 3 Tagen. Mit Hurra rückwärts ausgeparkt und noch rechtzeitig den Laternenmast gesehen. 5cm bevor ich meinen Kotflügel ruiniert hätte gestoppt...

Grüße,
Zeph

Hucke
2012-03-07, 19:48:49
Vor einigen Jahren, Führerschein noch recht frisch, wollte ich auf einer viel zu kurzen Geraden überholen.. diese endete in einer T-Kreuzung mit Parkplätzen. Dort war gottseidank ein freier Parkplatz, in dem ich dann zum stehen kam, sonst wär ich an einem der Autos zerschellt.

Im Nachhinein kann ich mir da nur an den Kopf fassen und glücklich sein, dass ich dazugelernt habe ;(

Jo, die frühen Autotouren.
Ich war damals zu spät zur Kaserne unterwegs und hab entsprechend Gas gegeben. Leider war es ziemlich neblig und auf der schmalen Strasse den Berg hoch hat man so gut wie nix gesehen. Ich kannte die Strecke zwar auswendig, aber war abgelenkt und habe eine Kurve zu spät bemerkt und bin über die komplette Strasse gerutscht. Glück dabei, auf der anderen Seite ging ein Feldweg rein in dem ich zum Stehen kam. Seit dem Tag halte ichs mit der angepassten Geschwindigkeit deutlich strenger.

Mosher
2012-03-07, 20:05:03
Ich hab es mal mit Drogen übertrieben und wollte mir einen unglaublichen harten Schuss setzen.

Allerdings hab ich in meinem Rausch das harmlosere Zeug gedrückt und vermutlich nur deshalb überlebt.

#44
2012-03-07, 20:12:01
Das hatte ich schon öfter als ich mich erinnern kann...

Hab mal meinen Bruder beim rückwärts mit Hänger einparken eingewiesen. Ich stehe mit dem Rücken gegen das rückwärtige Hallentor gelehnt und rufe fleißig "Geht noch! Weiter" etc. und denke mir "Na - jetzt noch 30cm".
Zum Glück hat mein Bruder von selbst angehalten - der Hänger hat mir schon auf den Brustkorb gedrückt bevor ich geschnallt habe, dass ich ja auch noch da weg müsste... :uhammer:

Johnny Rico
2012-03-07, 20:28:54
Klar, immer mal wieder. Im Alter wurde das aber weniger.

Unfassbar gefährliche Fahrradstunts (auf Rahmen stehen!!!!! und sitzen, seitlich, rückwärts und und) gemacht (bergab) und auf eine nicht einsehbare Kreuzung zu, immer wieder, jahrelang, nie was passiert (bremsen mussten häufig gewechselt werden) Helme gab es, wie ober erwähnt, ja damals nicht.

Auf den Basteifelsen rumgeklettert, schön ungesichert an den Kanten. OH MANN WIE BLÖD. (sag ich heute), selbiges gilt für die Kreidefelsen (100m? Abgrund) auf Rügen.

Oder Nachwanderungen im Urlaub ins Nirgendwo, ohne Licht, ohne Handy, nur an den Glühwürmchen durch die Sommernacht orientiert.

Wir hatten einen Fluss (min. 2m Tief und circa 15m-20m breit), der durch unsere Stadt führt und ab und zu gab es Rohre (3m über Wasser), die übers Wasser führten.
Mutprobe bei uns war, dort hinüber zu laufen. Das Wasser war eine ekelhafte Brühe, am Rand kam man nicht raus und es gab eine ordentliche Strömung.
Aufm Heimweg öfters mitgenommen, aber nie was passiert.
Gab Leute, die abgerutscht sind und sich unterhalb in Todesangst zur anderen Seite gehangelt haben (natürlich beim Abrutschen die Klöten geprellt (was das zittrige Hangeln minimal erschwerte))

Im Winter ging es dann schön mit nem Schlitten einen Berg runter (min 200m Fahrlänge) und auf eine Art Dammhügel zu, hinter dem der besagte Fluss anfing.
Vor dem Dammhügel gab es kleine Sprunghügel, wer die verpasst hat, muss sich fallen lassen oder in den Fluss baden gehen...
Gab einige Schlitten, die heute noch da vermodern ;D Aber das ist bei Nacht Adrenalin pur hehehe. (Die Lichter am Horizont, die Geschwindigkeit, der Fahrtwind, einfach geil)

No Risk No Fun! Ich liebe das Risiko...

Das letzte (vor paar Jahren) und nicht beabsichtige, was war...
Ich bin mitm Rad über die Straße und beim Sprung vom Bordstein (BMX) fiel die Kette runter und ich landete vorm Bus, wo ich eigentlich knapp vorne vorbei wollte. Wäre ich gefallen, wär ich tot, aber dank Zockerreaktion irgendwie knapp vorbei geschliffen und aufn Bordstein gehüpft. Puh. -.- Seit dem fahr ich sehr vorsichtig

Übrigens tolle Geschichten hier teilweise. Surrogats Story hab ich mir bildlich vorgestellt, jede Situation :D

Piffan
2012-03-07, 22:47:16
Übrigens tolle Geschichten hier teilweise. Surrogats Story hab ich mir Bildlich vorgestellt, jede Situation :D

Dito. Manchmal kommts halt knüppeldicke und man ist trotzdem froh wie es ausgegangen ist. Ist doch optimal gelaufen - ziemlich......:biggrin:

Surrogat
2012-03-07, 23:06:29
Dito. Manchmal kommts halt knüppeldicke und man ist trotzdem froh wie es ausgegangen ist. Ist doch optimal gelaufen - ziemlich......:biggrin:

ja kann man schon sagen, niemand war wirklich verletzt, noch dazu war unser Ford Sierra gerade nen Monat alt und daher vollkaskoversichert, so das die alle Schäden übernommen haben

Nur meine Mutter musste bissl Geld blechen weil sie das Stoppschild überfahren hatte, da nutzte auch der Hinweis auf die Pflanzen nix die vor dem Stoppschild standen und das obwohl der Typ dem wir den Zaun weggerissen hatten, schwor das solche Unfälle an dieser Kreuzung quasi jede Woche passierten :rolleyes:

Egal, war jedenfalls ne lustige Fahrt mit dem Abschlepper vom Kreis Heinsberg bis nach Düsseldorf, ich kam dann auch wieder langsam vom Adrenalin runter :D
Ist aber alles schon lockere 30 Jahre her, trotzdem, mir ist als wärs gestern gewesen

Skorpion
2012-03-08, 00:05:10
Was ist mit dem Polizisten und dem Fahrrad passiert?

Surrogat
2012-03-08, 00:18:39
Was ist mit dem Polizisten und dem Fahrrad passiert?

den netten Polizisten hab ich nie mehr gesehen, das Fahrrad wurde glaub ich von unserer versicherung ersetzt, war mir damals aber auch fast egal, haben sich meine Eltern drum gekümmert
Die Grünen die den Unfall aufnahmen waren jedenfalls andere Polizisten

Im Nachhinein frage ich mich aber nun was eigentlich aus meinem eigenen rad geworden ist :uponder: :ulol: ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern...