PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kaltwasseranschluss, suche passenden Verteiler


Crazy_Bon
2012-03-07, 12:17:25
Hallo Leute,
ich suche einen passenden Verteiler für 2 Geräte (Waschmaschine und Spülmaschine), doch das Problem ist das Eckventil vom Kaltwasseranschluss. Dieser ragt nur 2cm von der Wand weg, unmittelbar links und rechts Warmwasser- und der Abwasseranschluss. Ein Y-Stück bekommt man zwar nur mit Mühe drauf, aber aufgrund der anderen Anschlüsse passt erst recht nicht der Schlauch mit Aquastopp von der Spülmaschine drauf.

Also suche ich einen Verteiler für 2 Geräte, am besten mit Überwurfmutter, so dass ich kein Problem wegen der sehr kurzen Distanz zur Wand habe, und die Anschlüsse so positionieren kann, die weg von der Wand und von den anderen Anschlüssen zeigen, wenn möglich auch mit einem Regulierventil.
Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen und nennt einen Händler, der sowas in seinem (Online-)Sortiment führt.
Dazu habei ich eine Zeichnung angefertigt und es zu verdeutlichen was ich suche, vielen Dank schon im voraus.

LarsVegas
2012-03-07, 13:08:05
in der zeit in der du die zeichnung gemalt hast hätte ein klempner das vielleicht schon fertig gehabt...

Crazy_Bon
2012-03-07, 13:38:41
Fertig womit? Das hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Wegen einem Verteiler bestelle ich doch keinen Klempner her, und nein ich kenne auch keinen privat.