PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office auf iPad 2/3


Back14
2012-03-07, 13:11:37
Gibt es eine App für das iPad 2/3 oder iPhone welches (vlt. soge von MS selbst) für das bearbeiten von Word, Excel, PowerPoint und evtl auch OneNote eignet? Eine möglichkeit wäre QuickOffice aber ich bin nicht gerade davon begeistert.

deekey777
2012-03-07, 13:17:05
Gibt es eine App für das iPad 2/3 oder iPhone welches (vlt. soge von MS selbst) für das bearbeiten von Word, Excel, PowerPoint und evtl auch OneNote eignet? Eine möglichkeit wäre QuickOffice aber ich bin nicht gerade davon begeistert.
Apple Pages:
http://www.apple.com/de/ipad/from-the-app-store/apps-by-apple/pages.html
Plus Apple Keynote:
http://www.apple.com/de/ipad/from-the-app-store/apps-by-apple/keynote.html

Aber vor dem Kauf die Handbücher durchlesen.

Mr Power
2012-03-07, 15:16:33
Es wird gemunkelt, dass MS Office for iPad kurz vor der Veröffentlichung steht - ggf. sogar heute Abend noch. Also würde ich noch etwas warten.

Back14
2012-03-07, 16:45:14
Es wird gemunkelt, dass MS Office for iPad kurz vor der Veröffentlichung steht - ggf. sogar heute Abend noch. Also würde ich noch etwas warten.

Das wäre Perfekt! Dann könnte ich meinen Laptop gleich verkaufen :rolleyes:.

Ist (unter anderem mit den vorhin erwähnten Apps) auch die richtige Formatierung (QuickOffice ist in dem Bereich Müll -> Einzüge vorallem!) möglich?

[Edit:] Gibt es ein OneNote kompatibles Programm <-- Sehr sehr Wichtig!

Soul
2012-03-07, 17:00:21
Ich habe Keynote (Powerpoint), Pages (Word) und Numbers (Excel) auf meinem iPad und wenn ich meine Office Dateien vom PC auf das iPad lade, dann werden die bei mir 1:1 richtig angezeigt.

Back14
2012-03-07, 17:17:59
Ich habe Keynote (Powerpoint), Pages (Word) und Numbers (Excel) auf meinem iPad und wenn ich meine Office Dateien vom PC auf das iPad lade, dann werden die bei mir 1:1 richtig angezeigt.

Sie werden 1:1 Angezeigt aber kann man sie auch erstellen (Mit der ganzen Formatierung, also vor allem wegen der Formatierung) oder muss man das zuerst auf einen PC laden (oder per TeamVierwer/LogMeIn) bearbeiten? Speicherst du sie im Programm (aufm iPad) ab oder in einer Cloud?

[Edit:] Bei neuen Dokumenten, werden die als .pptx, docx oder .xslx (bei der Übertragung auf den PC) wiedergegeben/gespeichert?

derpinguin
2012-03-07, 17:44:16
[Edit:] Gibt es ein OneNote kompatibles Programm <-- Sehr sehr Wichtig!
Es gibt OneNote fürs iPad nativ von MS.

Back14
2012-03-07, 22:19:40
Es gibt OneNote fürs iPad nativ von MS.

Tut mir leid das sagen zu müssen aber richtig Gut ist das ja nicht. Es ist mehr eine Notlösung zum anzeigen von Notizbüchern. Penultimate ist da eher sinnvoller.

derpinguin
2012-03-07, 22:22:32
Das kann ich nicht beurteilen, ich nutze OneNote weder auf dem PC noch auf dem iPad. Ich hatte es nur mal beim Stöbern im Store gesehen und du hattest nach OneNote gefragt.

Back14
2012-03-07, 22:23:45
Das kann ich nicht beurteilen, ich nutze OneNote weder auf dem PC noch auf dem iPad. Ich hatte es nur mal beim Stöbern im Store gesehen und du hattest nach OneNote gefragt.

ja da hast du recht.

Zwischenfrage welche nicht zum Thema gehört:

Warum ist der Apple Store nicht verfügbar? :frown:

derpinguin
2012-03-07, 22:24:16
Vermutlich wegen der iPad3 Einführung.

Back14
2012-03-07, 22:25:50
Vermutlich wegen der iPad3 Einführung.

Ja darum versuch ich ja da rein zu kommen aber weisst du wann der etwa wieder Online geht? (Erfahrungen vom iPhone 4S, iPad 2, etc.)

Back14
2012-03-08, 21:18:43
Weiss vielleicht jemand wann das MS Office Paket für das iPad 3 kommt?

MSABK
2012-03-08, 23:53:33
Das kann dir bis auf MS niemand beantworten.

Back14
2012-03-09, 07:34:22
Das kann dir bis auf MS niemand beantworten.

Da beginnen die Probleme ;( die sagen doch nicht wann das raus kommt.

Wixi
2012-03-10, 20:10:12
MS ist am werkeln:
http://www.pcwelt.de/images/04/1/3/7/7/4/8/1/b7ccbbf4a26975e7.jpg
Frage ist nur wann sie fertig ist bzw released wird. Vielleicht warten die das neue iPad ab um gleich ne Retina Version rauszubringen.

Demirug
2012-03-10, 20:34:29
MS ist am werkeln:
http://www.pcwelt.de/images/04/1/3/7/7/4/8/1/b7ccbbf4a26975e7.jpg
Frage ist nur wann sie fertig ist bzw released wird. Vielleicht warten die das neue iPad ab um gleich ne Retina Version rauszubringen.

Das ist aber die Metro Version für Windows 8.

Back14
2012-03-10, 20:41:32
MS ist am werkeln:
http://www.pcwelt.de/images/04/1/3/7/7/4/8/1/b7ccbbf4a26975e7.jpg
Frage ist nur wann sie fertig ist bzw released wird. Vielleicht warten die das neue iPad ab um gleich ne Retina Version rauszubringen.

Vielleicht bekommen die ein iPad von Apple um das Office anzupassen, weil für das Windows Phone gibt es das ja schon (Ich weiss jedoch nicht wie gut es ist und/oder ob es brauchbar für Schriftliche Arbeiten etc. ist) also müssten die es ja nur Umkonfigurieren oder einfach nur Anpassen.

Wixi
2012-03-10, 21:48:41
Das ist aber die Metro Version für Windows 8.

Nein :) Das Bild ist echt. Wurde auch bestätigt.

Surtalnar
2012-03-10, 23:23:32
Nein :) Das Bild ist echt. Wurde auch bestätigt.Ähhh...?

http://winfuture.de/news,68261.html

Wixi
2012-03-11, 01:46:12
Das Bild ist echt. Alleine die Antwort von MS: Dies werde sich "in den kommenden Wochen" zeigen, so das Unternehmen.
Wird wohl in den kommenden paar Wochen vorgestellt.

steve.it
2012-03-11, 11:28:28
Wenn MS sich nicht an die UI-Richtlinien hält und auf iOS ein Metro-Design bringen möchte, kommt es hoffentlich nicht durch den Prüfungsprozess im App-Store.

Coda
2012-03-11, 11:42:56
Wieso sollten sie das tun? Schonmal Office für den Mac gesehen?