PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal etwas zum Aufregen +Rätsel


MädBrain
2012-03-07, 14:23:43
Moin, ich bin grade wieder am schäumen. :D
Ich glaube, ich werde echt alt. Konnte man früher noch durch etwas Nachdenken und rumprobieren von richtigen Suchbegriffen in Google etwas finden. Werden jetzt die Suchbegriffe auf irgendeine Weise, aber nicht die richtige, verädert sodass man nie auf das Gewünschte trifft.

Sieht man durch google überhaut das, was man sehen kann oder wird da schon gefiltert... :(

Suche nach einem sovjetischen Schwimmer, glaube Aserbaidschaner, der um 1960-1970 seine Karriere hatte. Er rette bei einem Busunfall (o.ä großes Gefährt womit Personen transportiert werden), der Bus stürzte in ein Gewässer, ~20 Leben. Das beendete seine Sportlerkarriere, da er sich beim Rettungsversuch vereletzte. Später um 1980 rettete er bei einem Hausbrand wieder einige.

Kann das Rätsel jemand lösen? :confused:

Tindal Gelb
2012-03-07, 14:29:44
na ja so schwer auch nicht
'soviet swimmer saves lives' war meine Eingabe

http://voices.yahoo.com/soviet-champion-saves-20-lives-1976-9138383.html

MädBrain
2012-03-07, 14:32:06
Danke :*
Durch ähnliche Begriffe habe ich nur denn einen Ösi gefunden, der 2011 lebendig begraben und gerettet wurde...