PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grund zum Kauf einer App?


Natnael
2012-03-07, 14:40:55
Hey Leute,

Diese Frage geht an alle Smartphone Nutzer :)
Was bewegt euch dazu um eine App zu kaufen? oder

was für eine App würde euch denn persönlich begeistern eine die es noch nicht gibt?! (Bei 400.000 Apps ists bissl schwer). :)

Bitte nur um produktive Antworten :)

Gruß
N

Gast
2012-03-07, 15:18:40
Bisher? Keiner. Da ich im Android-Market nur mit Kreditkarte zahlen kann (die ich bisher einfach nicht haben will), bleibt mir nur die Beschränkung auf kostenfreie Apps.

Bisher komme ich damit gut klar :)

Advanced
2012-03-07, 15:24:31
Folgendes muss erfüllt sein:

- Ich habe Bedarf an der App / brauche sie
- Sie hat viele und positive Bewertungen
- Schnäppchenpreis

Bisher habe ich mir nur zwei oder drei Apps im Android Market gekauft. Dragon, Fly für 99ct und noch zwei bei der 10ct Aktion von Google.

joehler
2012-03-07, 16:24:13
Ist wie bei allen SW Produkten. Wenn es eine Lösung anbietet die mein Problem löst, dann kaufe ich es.
Zum Beispiel: Navigation, Finanzverwaltung, Bücher (manchmal lese ich ein Buch auf dem iPhone), ...

Soul
2012-03-07, 16:30:17
Ich versuche meist die Lite Gratisversion und wenn mir die App gefällt, dann bin ich auch bereit etwas dafür zu löhnen wenn es nicht zu teuer ist.

Gute Beispiele in Sachen Spiele sind Rage HD, Infinity Blade und Angry Birds Season weil die Hersteller auch nachträglich noch neuen Content hinzufügen der dann Gratis ist und so den Spielspass erweitert.

Sehr oft sehe ich ne coole App bei einem Freund und ziehe die dann selber auch rein.

Falk
2012-03-08, 07:59:06
Da ich im Android-Market nur mit Kreditkarte zahlen kann (die ich bisher einfach nicht haben will), bleibt mir nur die Beschränkung auf kostenfreie Apps.

Es gibt bei Android noch alternative Markets wie Android-Pit wo man über Click and Buy z. B. auch Lautschrift zahlen kann.

derpinguin
2012-03-08, 08:05:19
Ich machs bei Apps nicht anders als bei "normaler" Software. Wenn ich eine App brauche bzw. sinnvoll nutzen kann, kaufe ich sie. Umso besser, wenns eine Free/Lite Version zum Antesten gibt, ansonsten verlasse ich mich auf Tests und Bewertungen im Netz. Wirklich viele Apps hab ich aber ohnehin nicht. Paar Dinge, die das Leben erleichtern, beruflich nützlich sind und das ein oder andere Spiel, Buch, Zeitung oder Vorlesung in iTunes U.

Eggcake
2012-03-08, 08:33:01
Generell nur wenn ich sie brauche/ich sie sehr nützlich finde. Sie sollte gleichzeitig billig sein (< 5 CHF). Bei Spielen gebe ich generell nur sehr wenig aus, wenn überhaupt, da sie mich eh selten lange begeistern können, egal wie gut sie sind.

Eidolon
2012-03-14, 15:32:11
Bisher gab es keinen Grund, alle meine benutzten Apps waren kostenlos.

mekakic
2012-03-14, 16:23:42
Die Möglichkeit, dass es vielleicht irgendwas interessantes ist, reicht meistens. Selbst die teureren Apps sind so günstig dass es fast egal ist. Relevante Beträge hab ich im Monat trotzdem noch nie ausgegeben.

Gestern habe ich mir mit 3,99€ das noch recht teure iPhoto gekauft auch in erster Linie um es auszuprobieren und der Vermutung "das könnte ganz nett sein". Hat sich auch bestätigt... gefällt sogar sehr gut.

Thunder99
2012-03-14, 18:00:43
Also wenn ich einen echten Mehrwert habe würde ich eine App kaufen. Z.b. wenn ich mehr als 3 Ski-Gebiete deren Wetterbericht ect benötige kaufe ich das App anstatt nur die Free-Version zu nutzen.

Aber sonst wenn es Apps gibts die kostenlos meine Bedürfnisse abdecken, wieso eine App dann kaufen? Dann müsste schon sehr deutlich diese mit den bessere Funktionen/Service beworben werden

FelixPaul
2012-03-14, 19:59:25
Ich war im Februar vier Tage in London. Im Vorfeld habe ich mir für einen Euro diese App hier gekauft und war mit dem Kauf super zufrieden: http://itunes.apple.com/us/app/london-2go/id317451315?mt=8

Schön war das alles offline auf meinem Gerät gespeichert wurde (kein roaming) und auch der Kompass mir toll anzeigte wohin ich gerade schaue bzw. wo ich lang muss.

Heelix01
2012-03-14, 21:12:12
Bei mir langen schon nervende werbebanner in einer gute lite App. um mich zum Kauf zu animieren.
Allgemein kaufe ich alles was ich irgendwie für nützlich erachte oder einfach nur Spaß bringt.
Abseits vom reinen iPhone und iPad Preis habe ich jetzt ca. 100 Euro in etwas über 1 Jahr bei Apple (ok 2/3 gehen an die Entwickler der App.) gelassen

Wobei ich sagen muss ich werde öfter mit iTunes Guthaben beschenkt und naja, da bin ich dann immer relativ schnell beim kaufen :) , man hat das Geld ja eh schon auf seinem iTunes Konto ....

Chris2CB
2012-03-14, 21:20:58
Im Google Play store, bzw. über Gameloft habe ich mir 2 Spiele runter geladen für je 3€ :) . Ansonsten habe ich für Apps kein Geld ausgegeben, da oft die kostenlosen auch ihren Sinn erfüllen :) Ich bin auch Beruflich eher weniger Unterwegs.

Air Force One
2012-03-14, 21:26:39
Ist halt wie Software für den PC nur für das Smartphone eben.

Gekauft habe ich für mein Android bisher zwei Software (PowerAMP und Titanium Backup). Und ein Spiel bei Gameloft.

Es wären sogar mehr gewesen, aber Google ist zu blöd weitere Zahlungsmöglichkeiten außer der Kreditkarte einzuführen.

Darum habe ich die Software/Spiele direkt beim Hersteller bezogen.
Tja, und wenn weder der Hersteller noch Google dazu in der Lage ist, dann gibt es auch keine Kohle.

So einfach ist das.