PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser reagiert nicht beim kopieren großer Datenmengen


Wombel
2012-03-07, 19:34:06
Das ganze passiert wenn ich einige größere Dateien über USB kopiere. Firefox bleibt dann oft ein paar Sekunden hängen und ich kann im Browser nix machen nach ein paar Sekunden gehts dann wieder. Das ganze setzt sich dann über die gesamte Dauer des Kopiervorganges fort.
Jemand ne Ahnung wie ich das abstellen kann ? Ist mitunter ganz schön nervig wenn ich große Datenmengen über USB2 hin und herschiebe.

Ein Programm wie den VLC PLayer oder ähnliches kann ich problemlos starten während Firefox hängt.

Hab die Vermutung es liegt daran das Netzwerkkarte und die USB Controller beide auf IRQ18 liegen. Bekomm den aber auch nicht geändert.

Gast
2012-03-07, 22:54:08
Habe das Problem auch, fällt besonders beim Firefox auf. Wenn man den Festplattencache des Browsers deaktiviert passiert es nicht mehr oder eine schnelle SSD als Systemplatte.

patrese993
2012-03-07, 23:44:04
geht während des ganzen Sache die CPU Last deutlich hoch bzw gar ans Limit? Dann könnte es ein Problem beim DMA sein, oder der Virenscanner macht Sperenzchen

Wombel
2012-03-08, 00:20:31
Nein gar nicht, die CPU Last liegt bei maximal 40%. Festplattencache ist schon deaktiviert bringt leider nix

patrese993
2012-03-08, 07:31:54
hmm, schon etwas viel, aber um einfach mal zu versuchen, das genauer einzuschränken.
IRQ Problem halte ich eher für unwahrscheinlich. Probier mal ein, zwei andere Browser, ob die das Problem auch haben.
Hast Du nur eine Festplatte im Rechner? Passiert das auch, wenn Du auf der Festplatte kopierst, oder von CD?

Wombel
2012-03-08, 09:25:49
Es passiert nur wenn ich von der HDD im Rechner auf die USB Platte kopiere oder umgekehrt. Das Problem tritt auch beim IE auf grad mal probiert werd nachher nochmal Chrome testen.
Ich hab zwei Platten im Rechner wenn ich zwischen diesen hin und her kopiere ist alles ok :confused: