PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum eigentlich UT 2003 - Patch?


Mähman
2003-01-30, 22:44:21
Ich habe ab und zu schon gehört, dass es nach der Installation des UT 2003 - Patches Probleme gibt. Ich habe jedenfalls nicht im Sinn, den Patch zu installieren, läuft doch UT 2003 problemlos. Hat irgendwer gute Erfahrungen mit dem Patch gemacht, wenn ja: Was ist anders als vorher (besser, schlechter)?

Argo Zero
2003-01-30, 22:45:38
Originally posted by Mähman
Ich habe ab und zu schon gehört, dass es nach der Installation des UT 2003 - Patches Probleme gibt. Ich habe jedenfalls nicht im Sinn, den Patch zu installieren, läuft doch UT 2003 problemlos. Hat irgendwer gute Erfahrungen mit dem Patch gemacht, wenn ja: Was ist anders als vorher (besser, schlechter)?

Ich weiß net obs am Patch oda am neueren ATi Treiber liegt.
Jedenfalls funzt UT2003 im OGL net fehlerfrei :(
Aba Patch braucht man halt für Inet daddeln.

Piffan
2003-01-30, 22:48:53
Originally posted by Argo Zero


Ich weiß net obs am Patch oda am neueren ATi Treiber liegt.
Jedenfalls funzt UT2003 im OGL net fehlerfrei :(
Aba Patch braucht man halt für Inet daddeln.

Eigentlich nicht, man kann auch ohne Patch im Net daddeln. Jedenfalls da, wo ich mich rumtreibe....

Manni2210
2003-01-30, 22:50:12
Ich hatte ohne Patch ziemliche Soundfehler bei EAX. Die sind jetzt fast alle verschwunden. Sonst hab ich keine Unterschiede festgestellt.

Mähman
2003-01-30, 22:52:59
Also im Internet habe ich auch ohne Patch keine Probleme. Wie stellt man eigentlich in UT 2003 Open GL ein? Im Menü gibts jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeit, man muss wohl irgendwo die ut.ini verändern, doch was genau muss man wo einstellen?

Lightning
2003-01-30, 23:03:53
Die UT Patches fügen auch ein paar neue Optionen ins Menü ein. So kann man mit Patch zum Beispiel die Sprachebefehle direkt auf Tasten legen.

Originally posted by Mähman
Also im Internet habe ich auch ohne Patch keine Probleme. Wie stellt man eigentlich in UT 2003 Open GL ein? Im Menü gibts jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeit, man muss wohl irgendwo die ut.ini verändern, doch was genau muss man wo einstellen?

In der UT2003.ini wirst du das hier finden:

RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

Du musst einfach ein Semikolon verschieben:

;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

Mähman
2003-01-30, 23:32:26
Thx Lightning, dies ging ja fix. Super Service, wirklich toll!

Lightning
2003-01-30, 23:41:48
Originally posted by Mähman
Thx Lightning, dies ging ja fix. Super Service, wirklich toll!

Dafür ist das Forum ja da :)

Andre
2003-01-31, 00:07:35
Originally posted by Mähman
Ich habe ab und zu schon gehört, dass es nach der Installation des UT 2003 - Patches Probleme gibt. Ich habe jedenfalls nicht im Sinn, den Patch zu installieren, läuft doch UT 2003 problemlos. Hat irgendwer gute Erfahrungen mit dem Patch gemacht, wenn ja: Was ist anders als vorher (besser, schlechter)?

Hmm?
Also wenn man Online zocken will, braucht man dann nicht allein schon wegen der Server nen aktuellen Patch?

Unregistered
2003-01-31, 08:03:31
Unter opengl haben die models keine gescheiten Schatten... und wer weiß was sonst noch abgespeckt ist...

LovesuckZ
2003-01-31, 09:02:26
Originally posted by Andre
Hmm?
Also wenn man Online zocken will, braucht man dann nicht allein schon wegen der Server nen aktuellen Patch?

Nein anscheinend noch nicht. Bis jetzt kann man bei UT2003 mit jeder Version auf jeden Server zoggen.

Killer
2003-01-31, 09:45:07
nun ne frage jetzt für opengl. leuft das bei euch mit ner geforce karte besser als direct3d? habs noch nicht ausprobiert?
und gibt es bei euch keine grafik fehler mit opengl und ner geforce 4ti?

Andre
2003-01-31, 09:54:14
Originally posted by LovesuckZ


Nein anscheinend noch nicht. Bis jetzt kann man bei UT2003 mit jeder Version auf jeden Server zoggen.

Aso.
Bin wohl noch zu sehr an Q3 gewöhnt =)

Unregistered
2003-01-31, 10:41:38
wie ich bereits oben schrub: keine Schatten unter opengl...

Argo Zero
2003-01-31, 10:54:47
Originally posted by Unregistered
wie ich bereits oben schrub: keine Schatten unter opengl...

Naund.
Das ist mir bisher gar net aufgefallen bis du es gesagt hast ;)

Killer
2003-01-31, 10:57:11
und wie sieht es mit der performance aus unter opengl?

Argo Zero
2003-01-31, 12:12:08
Mit OGL läuft die R200 schneller bei UT2.
Bei GeForce 3-4 dürfte es D3D sein.

chicki
2003-01-31, 12:19:58
performance nimmt sich insgesammt wenig, opengl ist minimal schneller, dass aber auch nur, weil die grafik qualität leidet.

Unregistered
2003-02-01, 16:57:07
Der neue Patch soll ja UT2K3 die Blut- und Splattereffekte cutten, trotz Umstellung in der INI auf internationae Version.
Wer weiss mehr zu berichten?

Amlified
2003-02-01, 17:47:14
So, hab vorhin mal den neuen Patch drauf gemacht und ich muss sagen, der war mal voll fürn ar... . Die Texturen sind hinüber. Kann gar nichts mehr erkennen. Muss ich eben den alten Patch wieder dreuf machen. Zur Info, hab den deto 42.01 drauf.

Mähman
2003-02-01, 17:53:03
Eben! Dies bestätigt das, was ich schon öfters gehört habe. Ich werde jedenfalls den Patch nicht installieren, dies dürfte wirklich nichts bringen.

mirp
2003-02-01, 18:21:34
Ach, ihr mit eurem Bluttick. ;)

Wenn es hier nicht erwähnt worden wäre, hätte ich es gar nicht gemerkt. Die Blutfarbe ist doch unerheblich. :|

Unregistered
2003-02-01, 20:14:30
Also bei mir bleiben nach dem Patch alle Szenen uncut.
Auch die Texturen und Schatten wie gehabt ob nun Ogl oder D3D.

trollkopf
2003-02-01, 20:34:42
Blut ist der Lebenssaft, der den Körper des Menschen durchströmt – kommt er zum Stillstand, versiegt das Leben...

Unregistered
2003-02-01, 21:03:14
Originally posted by mirp
Ach, ihr mit eurem Bluttick. ;)

Wenn es hier nicht erwähnt worden wäre, hätte ich es gar nicht gemerkt. Die Blutfarbe ist doch unerheblich. :|
Sorry, ich spiele gerne Spiele so, so wie es die Entwickler vorgesehen haben und nicht so wie es EINEM Staat am liebsten hätte.

Nedo
2003-02-01, 21:32:59
ich hab mit dem patch null probleme...
du musst halt auch bedenken.. das sachen am spiel au verändert wurden... welche, meiner meinung nach, wichtig sind (mehr oder weniger).
zB fängt die minigun schneller zum schiessen an als ohne patch...
also auf solche grundlegende veränderungen will ich eigentlich nich verzichten

Str1per
2003-02-01, 22:17:17
Das sind aber serverseitige Einstellungen, will sagen, wenn der Server gepatcht ist, hat dies auch der Client, egal ob der gepatcht ist. Beim Offlinespiel, wenn man selber Server ist, ist das wieder was anderes.

Zu Texturenquali: kann ich eigentlich fast nicht glauben, weil soviel ich weiss, patchmässig an den Texturen nichts gedreht wurde. Evtl. wurde vielleicht an der UT2003.ini was rumgepoppelt, was sie eigentlich nicht mehr machen wollten. Aber dagegen hilft ja ini-sichern vorm Patchen (aus Schaden wird man klug ;))

Was die Änderungen angeht, kann man sich ja hier (http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?threadid=256924) vom letzten Patch ein Bild machen. Die grossen Änderungen waren in den ersten Patches (Abzug von Selfkills fürs eigene Team in TDM, Änderung der Waffen etc.).

Nüchtern betrachtet war auch UT2003 wieder mal ein Spiel, dass unfertig auf den Markt gebracht wurde. Nur dürfen sich hier die Spieler IMO nicht ganz so heftig aufregen. Epic wurde ja übelst genervt, das Teil endlich auf den Markt zu bringen ;) (nicht ganz ernst gemeint).

PatTheMav
2003-02-01, 23:51:53
Originally posted by Unregistered
Der neue Patch soll ja UT2K3 die Blut- und Splattereffekte cutten, trotz Umstellung in der INI auf internationae Version.
Wer weiss mehr zu berichten?

Also ich hab bei dem Patch alle .det files durch .int files ersetzt und der Installer kam auf englisch, installierte auch den patch als international patch und bei mir ist weiterhin uncut !

Unregistered
2003-02-02, 18:13:25
Also zum neuen patch: Seltsames verhalten beim benchmark,sieht aus als wenn die gamespeed schwankt.Läuft manchmal kurz zu schnell ab,dann wiederrum mal in zeitlupe.
Flyby von 1xx auf 68 und botmatch von 43 auf 35 gefallen.
Ausserdem sind kurze freezes festzustellen,alles aber erst mit diesem neuen patch.
P 4 1.8a,512mb,gf4 ti4200,win98se,det 30.82.

chicki
2003-02-04, 13:15:27
Originally posted by Mähman
Eben! Dies bestätigt das, was ich schon öfters gehört habe. Ich werde jedenfalls den Patch nicht installieren, dies dürfte wirklich nichts bringen.
ma braucht den patch eigentlich nur für das bereits erschienene digital extrem bonus pack und das bald erscheinende epic bonus pack.