PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News - Crucial m5


Gast
2012-03-08, 03:08:34
Hi,

gibt es Informationen zum Nachfolger der m4? Oder wie lange dauert das normalerweise denn bei Crucial :P

Will mir eine SSD zulegen, entweder eine m4 or doch etwa eine der folgenden :

Intel® 520series 2,5" SSD 120 GB
Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
Samsung 830series 2,5" 128 GB

Crucial, gibt mir eine m5 pleeze.

Lowkey
2012-03-08, 06:35:11
Als die M4 auf den Markt kam, da wollte sie keiner. Es hat über ein Jahr für die finale Firmware gebraucht. Willst du dann eine M5 und 1 Jahr auf die Leistung hoffen?

Die kommende V4 wird interessant.

Mr.Magic
2012-03-08, 06:40:21
Meine Glaskugel sagt im Sommer.

Falls der Beitrag ernst gemeint war, hier noch eine ernsthaftere Antwort.
Es gibt keinen Grund für eine m5. Die Fertigungsgröße der Flashzellen hat sich nicht geändert, und ein neuer Controller steht m.W. auch nicht an.
Der bringt ohne neuen SATA-Standard auch nicht viel, da die Lesegeschwindigkeit mit Overhead schon relativ nahe am Maximum ist. Wer Schreibgeschwindigkeit will, muss halt eine Samsung 830 kaufen.

Rogue
2012-03-08, 09:27:43
@Lowkey
Die finale Firmware hat ein Problem beseitigt das erst sehr wenige Leute hatten.
Der Grund dafür das die Platte anfangs gemieden wurde war ein Geschwindigkeitsnachteil der SEHR schnell per Firmwareupdate gefixt wurde und ab da hat sich die Platte auch wie geschnitten Brot verkauft.

Ausserdem ist dieser Ablauf doch absolut nicht auf zukünftige Produkte zu übertragen.
Völlig unsinnig sowas anzunehmen.

Wer so pingelig ist darf garkeine SSD mehr kaufen. Ist ja nicht so als hätten SandForce & Co nicht auch ihre dicken Probleme zwischendurch gehabt.

@TS
Ne Samsung 830, Crucial M4 oder eine der anderen als "sehr gut" getesten Platten kaufen.
Abwarten wird dir nicht soviel bringen.
Bie neu angekündigten Indilinx Controller im Handel auftauchen dauerts noch und selbst dann, der spürbre Performanceunterschied dürfte kaum bemerkbar sein.

Gast
2012-03-08, 13:47:54
Allright-o, dann wird es eben eine m4 sein fuer "billige" 135€ -150€ :)
Merçi.