PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS- Anzeige bei Mafia


Piffan
2003-01-30, 22:53:34
Moin!

Kann man bei Mafia die FPS anzeigen lassen?

Interessiert mich, weil ich trotz 8xAF und 4xS- AA relativ problemlos zocken kann. Ist zwar nicht shooterlike, aber doch akzeptabel. Wegen der FPS- Diskussion wollte ich jetzt mal konkret wissen, ab welchen FPS man so von "flüssig genug" oder von "überflüssig" sprechen kann. :D

Mähman
2003-01-30, 22:55:56
Meines Wissens geht es nur mit fraps, doch dies reicht ja. Einen speziellen Mafia-Bench gibt es nicht, zumindest habe ich noch nie was davon gehört.

-X-
2003-01-31, 17:40:06
zock das spiel mit 15-20 fps auch RELATIV flüssig:D...bin mal gespannt wie es mit ner 3ghz-cpu läuft?

The Dude
2003-01-31, 18:06:21
Originally posted by -X-
zock das spiel mit 15-20 fps auch RELATIV flüssig:D...bin mal gespannt wie es mit ner 3ghz-cpu läuft?

Hier brauchst Du ne gute Graka, nicht nur ne fette CPU. Aber da Du ja demnächst ne ATI 9700 kaufst (Du Nvidia-Verräter! Ok, just jokin´ ;D ) läuft es bestimmt richtig gut. Und viel, viel Hauptspeicher ist von Vorteil.
Aber auch mit meinem Sys bekomme ich bei max. Details in der Stadt nicht mehr als 40 fps.
Greez, the Dude

Piffan
2003-01-31, 18:06:41
Originally posted by -X-
zock das spiel mit 15-20 fps auch RELATIV flüssig:D...bin mal gespannt wie es mit ner 3ghz-cpu läuft?

Wahrscheinlich recht gut :D

Wenn ich mit den oben genannten Settings spiele, geht es tagsüber sehr gut. Nur nachts, wenn die vielen dynamischen Lichter/Lightmaps dargestellt werden müssen, dann ist es schon nicht mehr so schön. Hatte gerade die Mission, wo man den Rennwagen "ausleiht" und nachts durch die Stadt zu Bertone bringen muss. War schon recht lahm. Das Rennen am nächsten Tag lief dann wieder wie geölt völlig ruckelfrei.

Wie gesagt, Mafia ist mal ein guter Testfall für ein grafisch anspruchsvolles Spiel, welches auch unterhalb von 25 noch spielbar bleibt....