PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crazy DHL!


Craig
2012-03-08, 14:47:09
Ein Bekannter wollte mir von London etwas Wichtiges via Express DHL nachsenden (110 Pounds). Versprochen war max. Mittwoch, er schickte es am Montag los. Bis heute ist nichts da, seht selbst das Tracking. Ich bin sprachlos, wie so ein Päckchen durch Europa reist...

Wednesday, March 07, 2012 Location Time
20 Clearance processing complete at SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:23

19 Shipment held - Available upon receipt of payment SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:23

18 Arrived at Sort Facility SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:12

17 Departed Facility in MADRID - SPAIN MADRID - SPAIN 12:14

16 Processed at MADRID - SPAIN MADRID - SPAIN 07:10

15 Arrived at Sort Facility MADRID - SPAIN MADRID - SPAIN 05:58

14 Departed Facility in BARCELONA - SPAIN BARCELONA - SPAIN 04:23

13 Transferred through BARCELONA - SPAIN BARCELONA - SPAIN 04:22

12 Departed Facility in BRUSSELS - BELGIUM BRUSSELS - BELGIUM 01:36

11 Transferred through BRUSSELS - BELGIUM BRUSSELS - BELGIUM 01:35

Tuesday, March 06, 2012 Location Time
10 Departed Facility in AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 22:07

9 Processed at AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 20:22

8 Shipment arrived at incorrect facility. Sent to correct destination AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 11:05

7 Arrived at Sort Facility AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 06:39

Monday, March 05, 2012 Location Time
6 Departed Facility in LONDON-HEATHROW - UK LONDON-HEATHROW - UK 21:54

5 Processed at LONDON-HEATHROW - UK LONDON-HEATHROW - UK 21:13

4 Arrived at Sort Facility LONDON-HEATHROW - UK LONDON-HEATHROW - UK 20:57

3 Departed Facility in LAMBETH - UK LAMBETH - UK 20:23

2 Processed at LAMBETH - UK LAMBETH - UK 20:01

1 Shipment picked up LAMBETH - UK 17:41

Hide Details

nemesiz
2012-03-08, 14:54:45
nunja selbst in Deutschland habe ich es schon gehabt dass mein Paket eine Deutschlandreise gemacht hat inkl. kurzem Verschollengehen und Mehrfachbesuch einer Stadt.

Lyka
2012-03-08, 14:56:43
20 Clearance processing complete at SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:23

19 Shipment held - Available upon receipt of payment SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:23

18 Arrived at Sort Facility SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:12

17 Departed Facility in MADRID - SPAIN MADRID - SPAIN 12:14

ääääääh... Flugzeug :uponder:
mein Beileid übrigens :|

x-force
2012-03-08, 14:57:55
so spart man kosten in deutschland... weil das personal ja so teuer ist ;)

Rush
2012-03-08, 15:28:04
Paket müsste man sein! :freak:

Dykstra
2012-03-08, 15:43:33
Kannst du ein Foto des Päckchens machen, wenns denn mal da ist? Das sieht mit Sicherheit "interessant" aus... :freak:

Quadral
2012-03-08, 15:53:40
Anscheinend wurde es mit dem Ziel Süd Amerika eingescannt. Warum auch immer. Bin ja mal gespannt ob denen da unten auffällt, dass Germany woanders liegt ;D

Executable
2012-03-08, 15:58:12
Kannst du ein Foto des Päckchens machen, wenns denn mal da ist? Das sieht mit Sicherheit "interessant" aus... :freak:

Hab auch schon Pakete per Schiff und Flugzeug bekommen (Asien)

Alles bestens. Nicht alle sind Arschlöcher im Umgang mit fremden Eigentum.

Lyka
2012-03-08, 16:02:22
Anscheinend wurde es mit dem Ziel Süd Amerika eingescannt. Warum auch immer. Bin ja mal gespannt ob denen da unten auffällt, dass Germany woanders liegt ;D

ich möchte jetzt keine Anspielungen auf WW2 machen :uponder:

sei laut
2012-03-08, 17:51:01
Jetzt mal unter uns, solange das Teil nicht im Tornado transportiert wurde, kann das wohl kaum in 6 Stunden von Madrid nach Sao Paulo gelangt sein.
Oder die DHL kann doch beamen.
Edit: Wenn ALLE Angaben Ortszeit sind, also man noch die Zeitverschiebung draufpackt, nehme ich alles zurück. ;D Dann wär das Paket auf dem Rückweg aber 18 Stunden unterwegs. X-D

Crazy_Borg
2012-03-08, 19:41:17
Kann man bei express Sendungen bei sowas sein Geld zurückverlangen? Das hat mit Express ja schon nichts mehr zu tun, eher mit Kreuzfahrt...

Kira
2012-03-08, 20:29:55
Paket müsste man sein! :freak:

haha ^^

sowas hab ich auch noch nie gesehen. erzähl dann mal, wie es weiter ging! interessant! wirklich :D

Dunkeltier
2012-03-08, 23:58:56
Ich glaube am Schluss wird das Paket weiter rum gekommen sein als ich im Leben jemals werde. ;D Vielleicht mal DHL kontaktieren und fragen, woran es an der Zustellung hapert und auf den Missstand aufmerksam machen? :confused:

Craig
2012-03-09, 00:04:37
Kann man bei express Sendungen bei sowas sein Geld zurückverlangen? Das hat mit Express ja schon nichts mehr zu tun, eher mit Kreuzfahrt...


Joa, das frage ich mich auch.

Vor allem aber frage ich mich, wie deren ihre Logistikkette funktioniert! Warum es z.bsp. von London nach Madrid keine Verbindung gibt!? Oder haben die das mit dem LWK durch Europa gefahren?

hell_bird
2012-03-09, 01:12:16
8 Shipment arrived at incorrect facility. Sent to correct destination AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 11:05

7 Arrived at Sort Facility AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 06:39

Das hätte Potenzial zur Endlosschleife.

Das könnte dich auch interessieren: http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/ueberuns/express/pdf/dhl-express-agb-geld-zurueck-garantie-international-19022010.pdf

Craig
2012-03-09, 04:05:56
Update: 24 Stunden schon in Sao Paulo.

Endlosschleife!

Thursday, March 08, 2012 Location Time
23 Processed at SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 22:34

22 Arrived at Sort Facility SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 21:15

21 Departed Facility in SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:12

Wednesday, March 07, 2012 Location Time
20 Clearance processing complete at SAO PAULO NORTH - BRAZIL SAO PAULO NORTH - BRAZIL 20:23

THUNDERDOMER
2012-03-09, 06:31:49
Das Paket hat ja wohl beim adressieren vergessen, nach dem Wohnort auch das Land beschriften sollen, wohin? Germany? England? :confused:

Crazy_Bon
2012-03-09, 09:21:11
Ich hatte mal was zurück nach (TheHut) geschickt, aber vergessen bei der Adresse auch das Land hinzuschreiben, kam dennoch an. ;)

DerRob
2012-03-09, 16:18:35
Wo soll das Paket denn überhaupt hingehen? Nach Deutschland? Oder ist Südamerika schon richtig?

Falk
2012-03-09, 16:38:39
Wo soll das Paket denn überhaupt hingehen? Nach Deutschland? Oder ist Südamerika schon richtig?

Siehe Anfangsposting:

Ein Bekannter wollte mir von London etwas Wichtiges via Express DHL nachsenden

DerRob
2012-03-09, 17:35:09
Siehe Anfangsposting:
Von London nach ... ?

Falk
2012-03-09, 17:39:12
Von London nach ... ?
Zum User, der sollte denke ich da wir ein deutsches Forum sind auch hier leben. Craig kann aber gerne mal schreiben wo er wohnt.

Werewolf
2012-03-09, 17:41:38
Craig wohnt in einer Höhle in Afghanistan. DHL-Kompjutah could not kompjute destinashion.

DerRob
2012-03-09, 17:55:41
Zum User, der sollte denke ich da wir ein deutsches Forum sind auch hier leben. Craig kann aber gerne mal schreiben wo er wohnt.
Deutschland ist zwar das Wahrscheinlichste, aber vielleicht macht Craig ja auch gerade Urlaub in Brasilien, und wundert sich "nur" über die lange Reise quer durch Europa, bis es dann nach Brasilien geht...

Craig
2012-03-10, 02:09:32
Zum User, der sollte denke ich da wir ein deutsches Forum sind auch hier leben. Craig kann aber gerne mal schreiben wo er wohnt.
Brasilien aktuell ;)

Lyka
2012-03-10, 02:11:28
dann finde ich die ersten 18 Schritte durchaus nachvollziehbar :uponder:

Walkman
2012-03-10, 02:13:27
Brasilien aktuell ;)
can't tell if trolling or not :uponder:

Ging's jetzt wirklich nur um den Transportweg in Europa?

Muselbert
2012-03-10, 11:17:56
Wenns nur um Europa geht würds mich echt nicht wundern. Ich hab letztens ein Paket aus Tschechien bekommen, das ging erst nach Paris und dann nach Deutschland...

mofhou
2012-03-10, 12:25:41
Brasilien aktuell ;)
Dann sind die Schritte nachvollziehbar, DHL Express unterhält ja mehrere Cargo Airlines und die Pakete gehen den Weg, den der Computer als kostengünstigsten errechnet hat.
Alle Airports sind DHL Standorte:
http://www.dhl.de/content/de/de/ueber-uns/express-division/_jcr_content/par/tabs/tab-2/article_1/image.480!.0.jpg