PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27"-Monitor für Gaming. Billig und schnell


Colin MacLaren
2012-03-08, 21:17:39
Ich suche einen 27" Monitor.

FullHD, nicht höher aufgelöst.
Gerne TN-Panel, gerne Glossy.
HDMI oder DVI egal.
Wichtig sind zwei Eingänge (also z.B. VGA und DVI).
Niedriger Input-Lag, keine Schlieren.
So billig wie möglich. Nur Amazon.de (Geschenkgutschein)

Ideal erscheint der BenQ G2750.

The2Brain
2012-03-09, 21:39:46
Ich habe den Samsung P2770HD (Gibt es auch ohne TV Tuner) und bin absolut begeistert von dem Teil .

Habe vorher auch mehrere durch Probiert , darunter auch ein Asus 27T1E und die Version ohne E (E steht in dem zusammenhang für LED).

Konnten mich aber alle nicht überzeugen. Bis ich auf mein jetzigen Samsung gestoßen bin .

Das Bild ist einfach super. Was ich besonders gut finde das bei der doch geringen auflösung für die größe (Full HD) alles wie aus einen Gus aussieht.

Hat man es bei anderen Monitoren das man fast die einzelnen Pixel auf der Maske sehen kann, so ist das hier nicht so. Wirkt eben wie aus einen Gus.

Kann ihn dir nur wärmstens Empfehlen.

Einzige was ich bisher (Nach knapp einen Jahr) kritisieren kann sind die wirklich schlechten Lautsprecher. Aber da ich diese eh nicht nutze (oder nur Abends für ein Filmchen zum Einschlafen - PC steht im Schlafzimmer) stört mich persönlich das nicht.

Die Ausleuchtung ist gut und gleichmässig. Der Kontrast ist auch sehr gut.

Ein für mich - in dieser Preisklasse - perfekter Monitor den ich immer wieder gerne anschaue ;)

w0mbat
2012-03-10, 13:56:33
Also abseits von Amazon gibt es gerade nur eine Wahl: http://www.expert-technomarkt.de/S271HLAbid.html

27'' LED, 1920x1080 FullHD, HDMI für 179€

Tesseract
2012-03-10, 16:01:21
Hat man es bei anderen Monitoren das man fast die einzelnen Pixel auf der Maske sehen kann, so ist das hier nicht so. Wirkt eben wie aus einen Gus.
alle monitore mit der selben auflösung und diagonale haben in etwa den selben pixelpitch.

außerdem hat das ding laut test einen enorm hohen inputlag von 20-35ms und schaltet für einen TN verhältnismäßig langsam weil scheinbar kein overdrive eingebaut ist.

TobiWahnKenobi
2012-03-10, 16:04:15
ich bin immer und immer entsetzt, wie widerlich bunt die TN-panel von samsung sind.. hab meinen letzten (2494HM) endlich abstoßen können und werde mir sowas auch nicht wieder holen.

bei den 27" bin ich jetzt bei acer gelandet.


(..)

mfg
tobi

The2Brain
2012-03-10, 16:14:06
alle monitore mit der selben auflösung und diagonale haben in etwa den selben pixelpitch.

außerdem hat das ding laut test einen enorm hohen inputlag von 20-35ms und schaltet für einen TN verhältnismäßig langsam weil scheinbar kein overdrive eingebaut ist.

Wie gesagt, ich habe schon mehrere 27er hier gehabt und mir ist bisher in der Preisklasse kein besserer untergekommen.

Von Inputlag ebenfalls keine Spur. Und ich spiele fast nur Ego Shooter... würde demnach auffallen.

Am besten sollte man sich Monitore eh direkt anschauen statt das nur von Daten abhängig zu machen.

Tesseract
2012-03-10, 17:07:20
Wie gesagt, ich habe schon mehrere 27er hier gehabt und mir ist bisher in der Preisklasse kein besserer untergekommen.
im prad-test schneidet er im großen und ganzen auch nicht schlecht ab, aber gerade inputlag und schaltzeiten (für einen TN) werden da als negativpunkte angeführt und das hat der TE beides im eingangspost explizit aufgelistet.

The2Brain
2012-03-10, 19:05:30
Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht meinen Monitor als den besten und tollsten überhaupt anpreisen. Mag mit sicherheit einige geben die in der gleichen Preis Liga spielen und evt. besser sind.

Ich habe den Prag Test seiner Zeit auch gelesen, danach kamen von Samsung aber noch FW Updates die das ausgebügelt haben.

Es ist kein Schlieren etc. mehr zu erkennen, weder bei Old School Games alla Quake oder aktuellen wie BF3 @ 60FPS.

Desweiteren hatte ich angesprochen , da er "meinen" Monitor eh wohl nicht braucht zwecks des TV Tuners etc. das es eine Version OHNE TV Tuner gibt und diese hat auch nur angegebene 2ms (Meiner angebene 5) da sollte , denke/hoffe ich, schlieren etc. überhaupt nicht mehr erwähnungswürdig sein.

Hier ein User Review wo auch BFBC2 abgespielt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=dJ9SQkDuVsg&feature=player_embedded#!

Thread dazu (Hoffe ist erlaubt)

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/130481-video-review-samsung-syncmaster-p2770fh.html

gbm31
2012-03-19, 14:17:16
Also abseits von Amazon gibt es gerade nur eine Wahl: http://www.expert-technomarkt.de/S271HLAbid.html

27'' LED, 1920x1080 FullHD, HDMI für 179€

Danke für den Tip - bestellt, am nächsten Tag gekommen, keine Pixelfehler, macht Spaß!

Der IPS von meinem 20" Philips ist zwar schöner anzuschaun, aber trotz Overdrive zu laggig, und so schlecht sind die neuen TFT wirklich nicht.