PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was versteht ihr unter Gebindekontrolle?


Dadi
2012-03-09, 01:38:01
Threadtitel sagt alles...

Simon Moon
2012-03-09, 07:24:47
Kontrolle der ausgehenden Sendungen? ...

derpinguin
2012-03-09, 08:24:34
Kontrolle von lademitteln allgemein. Egal ob ausgehend, eingehend oder unterwegs.

DerEineHades
2012-03-09, 08:36:13
Was sagt denn der Duden? Also, ich habe gerade so ein Bild von einer Behindertenwerkstatt vor mir, wo sie lauter Körbe geflochten haben, und dann geht da ein honoriger Juror durch, vielleicht sogar unser Altkanzler Gerhard Schröder, und gibt dem schönsten Gebinde den 1. Preis. Das ist dann Gebindekontrolle.


Alternativ sehe ich gerade lauter chinesische Abiturienten im Mao-Anzug. Deren weibliche Begleitungen werden einer Gebindekontrolle unterzogen, damit nicht eine durch übermäßig schöne Blumenbroschen oder Haartrachten auffällt.

Mosher
2012-03-09, 08:45:41
Ich reiße ein Sixpack Bier auf, sauf alles leer. Wenn ich noch nüchtern bin, muss ein zweites Gebinde kontrolliert werden.

Spasstiger
2012-03-09, 09:18:29
Kontrolle, ob die Artikel, die für eine Lieferung zusammengesucht und gemeinsam verpackt werden, der Bestellung entsprechen.
Oft wird es in der Form realisiert, dass der Angestellte die Bestellung an einem Computer aufruft und die einzelnen geforderten Posten (also die Ware selbst) abscannt. Nach Abschluss wird ein Lieferschein oder eine Rechnung gedruckt, die man an das Waren"gebinde" anbringt.

/EDIT: Da scheine ich wohl was durcheinanderzubringen, Gebindekontrolle hat offenbar mit den Waren nichts zu tun, sondern beschäftigt sich nur mit den Transport- und Lademitteln:
Das Modul Gebindekontrolle dient der Bestandes-, Bewegungs- und Verfügbarkeitskontrolle über Lademittel wie Paletten, Gitterboxen, Rahmen usw., welche Dritten für Transporte oder zur Lagerung, temporär zur Verfügung gestellt werden.
Die Lademittel sind frei definierbar. Pro Lademittel und Kunde wird eine mengenmäßige Bestandeskontrolle geführt, wobei jede Bewegungseingabe direkt im Auftrag erfasst, oder während der Disposition nachgetragen werden kann. Dadurch hat der Benutzer jederzeit eine klare Übersicht über den Bestand, die verfügbare Anzahl sowie über jene Lademittel, welche an Dritte ausgeliehen wurden. Kontoauszüge oder eine allfällige Fakturierung der ausstehenden Paletten kann erstellt werden.
http://transpodata.ch/tc4/index.php?id=62

Argo Zero
2012-03-09, 11:59:36
Ich reiße ein Sixpack Bier auf, sauf alles leer. Wenn ich noch nüchtern bin, muss ein zweites Gebinde kontrolliert werden.

Das habe ich mir auch unter einem Gebinde vorgestellt :freak:

Infosucher
2012-03-09, 16:45:34
Wird als Gebinde nicht auch ein Eimer mit Farbe bezeichnet?

NiCoSt
2012-03-09, 19:51:18
wow, schon 7 antworten und noch kein troll des 3dc hat was von einer Damenbinde gefaselt.

ich würde sagen Grund zum feiern...