PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei ICS


Pidel
2012-03-09, 14:56:42
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem BluRay Player, diesen wieder über ICS ans Internet zu bekommen.

Ich habe einen anderen Roter (Speedport 700) und nun Windows 7 auf dem Rechner, beim Netzwerkcheck bricht der Player beim Gateway ab IP und Sub scheinen zu stimmen. Die Zuweisung steht auf automatisch.
Ich habe aber leider nicht viel Ahnung vom Netzwerk, würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tips geben kann.

Danke
MfG

Gast...2
2012-03-09, 15:15:36
Firmware für Speedport W 700V. Version: 3.33.000. Stand 05.04.2011. (Bitte beachten Sie die PDF-Anleitung zum Firmwareupdate).
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-6512161

Router-FAQ.de ist ein Nachschlagewerk zum Thema Router
http://www.router-faq.de/index.php?id=spinfo&hws=speedportw700v#speedportw700v
Windows 7
http://www.router-faq.de/index.php?id=win7

Matrix316
2012-03-09, 17:22:37
Wieso Ice Cream Sandwich? ;) Du kannst doch den Blu Ray Player direkt an den Router anschließen, oder versteh ich ICS falsch? Wenn im Router DHCP an ist, sollte das eigentlich sofort laufen.

Gast...2
2012-03-09, 17:34:57
Wieso Ice Cream Sandwich? ;) Du kannst doch den Blu Ray Player direkt an den Router anschließen, oder versteh ich ICS falsch? Wenn im Router DHCP an ist, sollte das eigentlich sofort laufen.
genau so ist es ;)
aber vielleicht ist der Threadstarter etwas verwirrt :)

Internet Connection Sharing Client (ICS)
http://www.google.de/search?q=%C3%BCber+ICS+ans+Internet

egal,er hat ja was zum lesen bekommen von mir jetzt und zuvor ;)

Pidel
2012-03-09, 17:46:24
Nein ich bin nicht verwirrt, wenn du mir verräts, wie ich ohne Kabel oder Wlan zum Router gelange? Der PC steht neben dem Player, ab da habe ich dann Wlan zum Router, deshalb auch ICS, es lief ja auch zuvor einwandfrei

MFg

Gast...2
2012-03-09, 18:12:33
Blu Ray Player haben doch meist dann Lan und WLan

einen Switch oder Wireless Access Point vor deinen PC

Lan über das Stromnetz

zitat: "es lief ja auch zuvor einwandfrei" , na dann weißte ja wie es geht ;)

dilated
2012-03-09, 18:45:53
Nein ich bin nicht verwirrt, wenn du mir verräts, wie ich ohne Kabel oder Wlan zum Router gelange? Der PC steht neben dem Player, ab da habe ich dann Wlan zum Router, deshalb auch ICS, es lief ja auch zuvor einwandfrei

MFg

solche spirenzchen lässt man besser sein, und machts "richtig"

steht schon oben wie dlan, wlan ap, oder kabel

wlan ist für mich ein rotes tuch(die sicherheit ist da nicht mein problem!)
und versuche es zu meiden wo es geht..

schlies deinen pc mal per kabel an und du wirst kein wlan mehr wollen
und fängst an löcher und kabelschlitze in wände zu hauen ;)

ansonsten, was hast du denn verändert das es nicht mehr geht?nur neuen router?
dann trag die ip adressen im player von hand ein, dürften sein
192.168.0.50 player
192.168.0.1 router =gateway (wenn das nicht geht ip vom pc mit wlan)
255.255.255.0 subnetz

im normalfall