PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Pro wacht immer aus Standby auf?


Finstermoor
2012-03-09, 16:18:01
Hiho!

Bin vor 2-3 Monaten auf Lion umgestiegen und wundere mich jetzt, warum mein MacBook immer wieder von allein aus dem Standby aufwacht. Ich bin nicht ganz sicher, ob dies von Anfang an so war, aber es ist jetzt so. Es legt sich schlafen, wacht irgendwann wieder auf und so weiter. Im Grunde ist es aber mehr wach als am Schlafen.

Mein Problem ist eigentlich, wo anfangen mit der Suche? Was kann die Ursache sein? Einer erstmal einen Tipp dafür? Tiefer eintauchen können wir dann bei Bedarf ...

So long, Finster.

bluey
2012-03-09, 17:00:51
Haste eine Bluetooth Maus? Ansonsten folgendes machen im Terminal und posten was da steht.
sudo dmesg |grep Wake

ernesto.che
2012-03-10, 01:35:29
Oder ist eine externe Festplatte mit eigenem Netzteil angeschlossen?
Mein Mac wacht gerne mal auf wenn eine bestimmte USB-Festplatte angeschlossen ist und ich den Lichtschalter im Bad betätige.

Gohan
2012-03-10, 09:16:29
Irgendeinen Sharing-Dienst aktiviert (Systemeinstellungen -> Sharing)?

Das war bei mir der Verursacher.

universaL
2012-03-10, 23:51:49
bei Energie sparen gibt es die Option: Standby bei netzwerkzugriff beenden, vielleicht ist es das.

Finstermoor
2012-03-19, 17:44:48
Hiho!

Danke für die Tipps. War etwas eingespannt durch die Arbeit. Werd das diese Woche mal alles durchgehen und dann posten.

Danke!

So long, Finster.