PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat welches iPad bestellt und warum?


Back14
2012-03-09, 18:18:34
Ich möhte wissen, warum (wenn überhaupt) ihr ein iPad bestellt habt! Übrigens ich bin nicht von Apple angestellt:D.

[Edit:] Zweit letztes sollte ohne 4G sein also das iPad 3 Weiss Wifi

iceman.s
2012-03-09, 20:24:34
Ich habe für mich ein iPad (3rd Gen) 16GB WiFi schwarz + AppleTV und für einen Bekannten ein iPad (3rd Gen) 64GB WiFi + 3/4G schwarz bestellt.:smile:
In der Nacht vom 7. auf den 8. März kurz vor 1 Uhr. Vorher ging ja der Shop nicht. Die Lieferung soll dann am 16. März erfolgen.

Für mich ist es das erste eigene iPad, mein Bekannter hat schon ein iPad 2 64GB 3G. Allerdings habe ich über meinen Arbeitsplatz Zugriff auf ein iPad 2.

Das erste iPad war mir zu schlecht ausgestattet(256MB RAM) und beim iPad 2 hatte ich schon ein Retina Display erwartet, weswegen ich eisern auf das nächste iPad gewartet habe. Jetzt ist es endlich hier.

Mal sehen ob ich mit den 16GB hinkommen werde, ansonsten werde ich wohl mit dem iPad 4 upgraden in einem Jahr.

Primär möchte ich es als Ebook Reader nutzen, weswegen die Auflösung vom iPad 1/2 immer ein KO Kriterium war.

Roak
2012-03-09, 20:37:40
iPad 3 32 GB Schwarz Wifi + 4G

16 GB sind zu wenig, 32 GB reichem bei mir gut aus. Das iPad 1 sollte ein Lückenfüller werden bis Alternativen auf dem Markt sind die meinen Einsatzbereich abdecken. Allein durch das Display ist es im Moment wieder Alternativlos, warten möchte ich hier nicht und mit Rückblick auf die Vergangenheit kam dann auch nichts besseres.

Womit ich nicht gerechnet habe ist das ich vom Tablet generell so fasziniert bin. Sowohl tagsüber als auch abends auf der Couch deckt es vollständig meinen täglichen Bedarf. Zudem wurde das Surfgefühl durch ein Tablet neu definiert.

Back14
2012-03-09, 20:43:24
In der Nacht vom 7. auf den 8. März kurz vor 1 Uhr. Vorher ging ja der Shop nicht. Die Lieferung soll dann am 16. März erfolgen.

Du kriegst es am 16. März? Ich bekomme es zwischem dem 19. und dem 21. März :frown:

Milton
2012-03-09, 20:43:45
Ipad 3 64GB WiFi weiss (fehlt in der Umfrage). Weiss vor allem, da ich mein Ipad viel als ebook und comicreader nehme, da ist ein weisser Rahmen imho Augenfreundlicher. 64 GB weil es 128GB ja immer noch nicht gibt. Und WiFi only, da hier in den USA es nur zwei Tarife gibt, die beide viel zu teuer sind sind. Dafuer ist das Geraet selbst hier halt etwas guenstiger.

Back14
2012-03-09, 20:45:13
Ipad 3 64GB WiFi weiss (fehlt in der Umfrage). Weiss vor allem, da ich mein Ipad viel als ebook und comicreader nehme, da ist ein weisser Rahmen imho Augenfreundlicher. 64 GB weil es 128GB ja immer noch nicht gibt. Und WiFi only, da hier in den USA es nur zwei Tarife gibt, die beide viel zu teuer sind sind. Dafuer ist das Geraet selbst hier halt etwas guenstiger.

Verweis auf mein Edit: hab das 4G vergessen wegzunehemn (zu kleine iPhone Tastatur und während dem Fitness sowiso ungeeignet :D)

iceman.s
2012-03-09, 20:55:56
Du kriegst es am 16. März? Ich bekomme es zwischem dem 19. und dem 21. März :frown:

Laut der der Email von Apple, soll ich es an diesem Tag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr erhalten. :biggrin:

LadyWhirlwind
2012-03-09, 20:59:50
Ich werd mir am Freitag morgen vor der Arbeit im AppleStore das 16GB+4G hohlen. Ich brauch das Gerät vorallem um zu lesen, und im Zug Filme zu gucken, zu surfen usw.

Nein, ich geh nicht anstehen, weil ich ein hardcore Applefan ist, aber da ich tagsüber unregelmässig arbeite und so wohl nicht zu Hause bin, wenn das iPad geliefert wird, ist das wohl für mich einfacher.

derpinguin
2012-03-09, 21:18:54
Ich hab ein iPad 2 16G WiFi schwarz günstig hier im Marktplatz bekommen. Es war also reiner Zufall, dass es dieses geworden ist.

MSABK
2012-03-09, 21:23:30
iPad 3 16GB wifi black.

Warum? Weil das Gerät perfekt für die Uni zum PDF Lesen und bearbeiten ist und mit Retina noch besser.:)

@derpinguin

Der Zufall hat dich zum besten Gerät am Markt geführt.:)

seba86
2012-03-09, 21:28:41
Ich hab mir erst vor einigen Tagen noch VOR der Präsentation ein niegelnagelneues schwarzes Ipad 2 64GB WiFi (ohne 3G) geholt, da ich dachte dass dass Ipad 3 erst im Herbst kommt.

Jetzt habe ich mir für 1k das iPad3 64GB mit 4G mit SD-USB-Adapter, Schützlederhülle, Dockingstation und Keyboard geholt. Da ich es JEDEN Tag nutze, macht es sich hoffentlich bezahlt.

Nu kann ich das iPad2 beim Händler (vor Ort gekauft) nicht mehr umtauschen, er will mir nur ne Gutschrift geben pfff; wer also Interesse hat an dem iPAD2 inkl. Rechnung...

EDIT: Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich es per EU-Überweisung bezahlt.
Habt ihr es auch an "WorldPay Customer Payment" überwiesen?

Surtalnar
2012-03-09, 21:48:36
Ich hab mir erst vor einigen Tagen noch VOR der Präsentation ein niegelnagelneues schwarzes Ipad 2 64GB WiFi (ohne 3G) geholt, da ich dachte dass dass Ipad 3 erst im Herbst kommt.

Jetzt habe ich mir für 1k das iPad3 64GB mit 4G mit SD-USB-Adapter, Schützlederhülle, Dockingstation und Keyboard geholt. Da ich es JEDEN Tag nutze, macht es sich hoffentlich bezahlt.

Nu kann ich das iPad2 beim Händler (vor Ort gekauft) nicht mehr umtauschen, er will mir nur ne Gutschrift geben pfff; wer also Interesse hat an dem iPAD2 inkl. Rechnung...

EDIT: Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich es per EU-Überweisung bezahlt.
Habt ihr es auch an "WorldPay Customer Payment" überwiesen?
Deswegen bestelle ich nur noch online, da hat man den ganzen Ärger nicht. Aber es war eigentlich schon lange bekannt, dass das iPad 3 jetzt erscheint ^^

seba86
2012-03-09, 21:54:26
*gleich-haben-und-nicht-warten-wollt-reflex-hechzel*

*heul*

MartinRiggs
2012-03-09, 22:05:33
Hier fehlen mehrere Optionen:

[X] Gar keins weil Tablets total überflüssig sind und nichts wirklich gut können
[X] Gar kein weil Apples Firmenpolitik stinkt und ich nichts von Apple kaufe
[X] Gar keins weil der Preis einfach eine Frechheit für ein unnützes Gerät ist

derpinguin
2012-03-09, 22:08:45
Hier fehlen mehrere Optionen:

[X] Gar keins weil Tablets total überflüssig sind und nichts wirklich gut können
[X] Gar kein weil Apples Firmenpolitik stinkt und ich nichts von Apple kaufe
[X] Gar keins weil der Preis einfach eine Frechheit für ein unnützes Gerät ist
Eigentlich fehlt nur die Option ich bin im falschen Thread, hab die Frage nicht verstanden oder will anderen auf die Nerven gehen.

Back14
2012-03-09, 23:40:55
Hier fehlen mehrere Optionen:

[X] Gar keins weil Tablets total überflüssig sind und nichts wirklich gut können
[X] Gar kein weil Apples Firmenpolitik stinkt und ich nichts von Apple kaufe
[X] Gar keins weil der Preis einfach eine Frechheit für ein unnützes Gerät ist

Wenn du kein Gerät brauchst ist das deine Entscheidung. Aber wenn man es intensiv zum Lesen oder für die Uni braucht ist es äusserst Sinnvoll sich so eins zu beschaffen. Denn momentan habe ich einen HP Pavilion dv7 und die Kiste ist ca. 3 kg schwer. Folglich heisst das nie wieder Rückenschmerzen ab übernächster Woche :D

9800ProZwerg
2012-03-10, 00:56:47
Hab mein iPad 1st Gen verkauft und nun das iPad 3rd Gen bestellt.
White / Wifi / 16GB

Mal sehen ob mir immer noch 16GB reichen werden...

Cubitus
2012-03-10, 01:03:24
Mich wundert es sowieso, 16 GB sind wirklich nicht so prall.
Aber die ehemaligen Ipad 2 müssten es ja wissen.

Ich schwanke noch :)
Will erstmal die Kepler Präsentation abwarten :)

Aber wenn ich mir eines kaufen würde, wäre es wohl die 32Gig Version in Weiß,
da ich jetzt auf meinem Smartphone schon mehr als 16 Gig nutze.

Daredevil
2012-03-10, 01:12:30
32 GB schwarz und 3g
Weil 32 GB für mich ausreichend sind und ich kein Bock habe, die ganze Zeit mein iPhone Akku mit dem Tethern zu stressen.
Seit dem iPad1 war ich geil auf das Ding, aber durch das Retina Display aufm iPhone hat mich dieses "Pixelige" Ding immer total abgeturnt..... nun ist der Zeitpunkt des Tablets für mich gekommen. :)

derpinguin
2012-03-10, 04:43:46
Mich wundert es sowieso, 16 GB sind wirklich nicht so prall.
Aber die ehemaligen Ipad 2 müssten es ja wissen.

Ich schwanke noch :)
Will erstmal die Kepler Präsentation abwarten :)

Aber wenn ich mir eines kaufen würde, wäre es wohl die 32Gig Version in Weiß,
da ich jetzt auf meinem Smartphone schon mehr als 16 Gig nutze.
Kommt halt immer drauf an, was man damit anstellt. Ich bekomm derzeit die 16GB nicht voll.

Back14
2012-03-10, 08:43:54
Kommt halt immer drauf an, was man damit anstellt. Ich bekomm derzeit die 16GB nicht voll.

Du musst eben nur genug Müll finden welcher du vielleicht mal brauchen könntest was manchmal nicht allzu schwer sein sollte:D.

Übrigens hast du die Umfrage wegen dem Zweit letztem Korrigiert?

ABIDAR
2012-03-10, 10:31:31
Ich möhte wissen, warum (wenn überhaupt) ihr ein iPad bestellt habt! Übrigens ich bin nicht von Apple angestellt:D.

[Edit:] Zweit letztes sollte ohne 4G sein also das iPad 3 Weiss Wifi

Ich hab das Ipad1 geholt um die letzten Offline-Lücken zu füllen -ganz schön praktisch das Ding, bin jetzt sogar beim Poppen auf dem neusten Stand.

Eco
2012-03-10, 10:47:33
iPad 3 64 GB Wi-Fi. Steige um vom ersten iPad mit 32 GB. Ich nutze das Gerät primär als Reader für große Bild-PDFs, und da sind mir die 32 GB etwas zu klein geworden, des weiteren natürlich wegen des Displays.

Frucht-Tiger
2012-03-10, 11:55:32
Werde mir ein 16GB Wifi in schwarz holen. Hatte schon eins der ersten Generation, das habe ich vor 2 Wochen verkauft.

Bevor ich es bestelle, muss mich aber noch die Browser-Geschwindigkeit überzeugen. Die war zwar auf meinem 1er mit iOS 5 schon um einiges schneller, aber eben immer noch sehr weit vom Desktop entfernt und dazu ist der Browser noch ständig abgestürzt. Da ich es eigentlich nur zum Surfen nutze, ist das mein absolutes Killer-Kriterium.

ABIDAR
2012-03-10, 12:07:19
Werde mir ein 16GB Wifi in schwarz holen. Hatte schon eins der ersten Generation, das habe ich vor 2 Wochen verkauft.
.

Darf man fragen, was man noch so für bekommt?

Mr Power
2012-03-10, 12:09:15
Werde mir ein 16GB Wifi in schwarz holen. Hatte schon eins der ersten Generation, das habe ich vor 2 Wochen verkauft.

Bevor ich es bestelle, muss mich aber noch die Browser-Geschwindigkeit überzeugen. Die war zwar auf meinem 1er mit iOS 5 schon um einiges schneller, aber eben immer noch sehr weit vom Desktop entfernt und dazu ist der Browser noch ständig abgestürzt. Da ich es eigentlich nur zum Surfen nutze, ist das mein absolutes Killer-Kriterium.

Beim Browsen sollte es genauso schnell sein, wie ein iPad 2 und das ist schon recht ordentlich. Allerdings gehts auch noch schneller und deshalb war ich leicht enttäuscht, dass es es "nur" ein A5X geworden ist und kein A6.

Egal, da das Browsing auf dem 2er auch angenehm ist und mich das Display beim 2er immer wieder nervt, habe ich mir ein iPad 3 mit 16GB in schwarz bestellt. 16 GB haben mir beim 2er gerade so gereicht (keine Musik und Filme) und ich denke, ich werde ggf. sogar ans Limit damit kommen. Aber für dieses Jahr sollte es noch reichen. Beim 4er werden es dann mindestens 32GB, sofern das geholt wird.

TobiWahnKenobi
2012-03-10, 12:14:27
[x] 64GByte 4G WiFi


weil ich schon ein zweier iPad mit 32GByte habe und weil ich es kann.


(..)

mfg
tobi

Jarabe
2012-03-10, 12:30:15
Mein erstes iPad, da ich mich immer an die Regel gehalten habe, nie ein Apple-Produkt in der ersten Generation zu kaufen (war bei meinem iPhone 3GS auch so).

Nun ist es bei mir ein iPad 64GB WiFi in schwarz geworden, da mir persönlich der Aufpreis zu 3G zu hoch ist und mir keinen Mehrwert bietet - sollte ich doch mal kurz unterwegs via iPad ins Netz gehen wollen, nutze ich halt die Tethering-Funktion meines iPhone (+ Akkupack).

Ausschlaggebend (hatte auch das Asus Transformer Prime im Januar im Auge gehabt) war für mich das hoch aufgelöste Display, die verbesserte Kamera (wobei das ja anscheinend nur die Aussenkamera betrifft - verbessert mich wenn ich da falsch liege)und die gleiche starke Akkuleistung.

Bin nun gespannt, wie der Dualcore real taktet und wie viel Ram verbaut sind und wie sich der A5X nun wirklich gegen den Tegra3 schlägt.

Roak
2012-03-10, 15:23:28
Werde mir ein 16GB Wifi in schwarz holen. Hatte schon eins der ersten Generation, das habe ich vor 2 Wochen verkauft.

Bevor ich es bestelle, muss mich aber noch die Browser-Geschwindigkeit überzeugen. Die war zwar auf meinem 1er mit iOS 5 schon um einiges schneller, aber eben immer noch sehr weit vom Desktop entfernt und dazu ist der Browser noch ständig abgestürzt. Da ich es eigentlich nur zum Surfen nutze, ist das mein absolutes Killer-Kriterium.

Das war der Grund warum ich auf das 2 er umgestiegen bin. Surfen war nicht erträglich auf dem 1 er, immer nachladen beim Tabwechsel, scrollen langsam, Abstürze. Das 2 er ist da wirklich gut, surfe kaum noch am PC.

FelixPaul
2012-03-10, 20:04:07
Ich würde mir nächsten Freitag auch eins kleines 16er mit WIFI kaufen, wäre mein erstes iPad aber habe schon fast 2 Jahre ein iPhone 4. Das iPad hat sich ja doch nicht als Eintagsfliege erwiesen und die Stückzahlen stehen für sich, ich möchte es einfach mal selber testen.
Sollte mir das Pad im Alltag so gar nicht gefallen, wirds halt wieder verkauft. Für mich ist der Wiederverkaufswert natürlich auch immer ein wichtiger Faktor der Gesamtkosten Rechnung. Trotz höherer Anschaffungskosten fährt man unterm Strich ganz gut mit den Apple Sachen.

Aber noch kurz einige Fragen:

1. Tethering? Kann ich unterwegs problemlos über mein iPhone 4 ins Internet kommen? Wie macht man das Bluetooth, mobile Hotspot?

2. Wo kaufen? Örtlich gibt es einen Apple Händler und einen MediaMarkt. Würdet ihr es dort nächsten Freitag versuchen, oder lieber online bestellen?

Viele Grüße,
Felix

Back14
2012-03-10, 20:50:05
Ich würde mir nächsten Freitag auch eins kleines 16er mit WIFI kaufen, wäre mein erstes iPad aber habe schon fast 2 Jahre ein iPhone 4. Das iPad hat sich ja doch nicht als Eintagsfliege erwiesen und die Stückzahlen stehen für sich, ich möchte es einfach mal selber testen.
Sollte mir das Pad im Alltag so gar nicht gefallen, wirds halt wieder verkauft. Für mich ist der Wiederverkaufswert natürlich auch immer ein wichtiger Faktor der Gesamtkosten Rechnung. Trotz höherer Anschaffungskosten fährt man unterm Strich ganz gut mit den Apple Sachen.

Aber noch kurz einige Fragen:

1. Tethering? Kann ich unterwegs problemlos über mein iPhone 4 ins Internet kommen? Wie macht man das Bluetooth, mobile Hotspot?

2. Wo kaufen? Örtlich gibt es einen Apple Händler und einen MediaMarkt. Würdet ihr es dort nächsten Freitag versuchen, oder lieber online bestellen?

Viele Grüße,
Felix


Also zum Thema Tethering oder Bluetooth kann ich nichts sagen aber ich gehe davon aus, dass ich mein iPhone 4 mit dem iPad verbinden kann um so eine dauerhafte Verbindung herzustellen, sonst bleibt mir ja nichts anderes übrig, als das Tethering. Aber gemäss berichten mit dem iPad 2 und iPhone 4 sollte per Bluetooth verbinden kein Problem sein.

Gekauft habe ich es über Apple direkt, auch wenn es 3-5 Tage länger dauert (wurde heute Versandt :D) als wenn ich schlange stehe, aber da ich Freitags das Vergnügen habe, die Schule zu besuchen, bleibt diese Möglichkeit aus.
Zu der Eintagsfliege, Apple war, soweit ich weis, doch selbst über ihren Erfolg überrascht.

basti333
2012-03-10, 20:51:49
Ich würde mir nächsten Freitag auch eins kleines 16er mit WIFI kaufen, wäre mein erstes iPad aber habe schon fast 2 Jahre ein iPhone 4. Das iPad hat sich ja doch nicht als Eintagsfliege erwiesen und die Stückzahlen stehen für sich, ich möchte es einfach mal selber testen.
Sollte mir das Pad im Alltag so gar nicht gefallen, wirds halt wieder verkauft. Für mich ist der Wiederverkaufswert natürlich auch immer ein wichtiger Faktor der Gesamtkosten Rechnung. Trotz höherer Anschaffungskosten fährt man unterm Strich ganz gut mit den Apple Sachen.

Aber noch kurz einige Fragen:

1. Tethering? Kann ich unterwegs problemlos über mein iPhone 4 ins Internet kommen? Wie macht man das Bluetooth, mobile Hotspot?

2. Wo kaufen? Örtlich gibt es einen Apple Händler und einen MediaMarkt. Würdet ihr es dort nächsten Freitag versuchen, oder lieber online bestellen?

Viele Grüße,
Felix

Tethern hängt von deinem Mobilfunkanbieter/tarif ab. Wenn der das unterstüzt ist das kein problem.

Kaufen: Ich würd aus bequemlichkeit eher online bestellen. Finde dies schlange stehen an den Stores ziemlich lächerlich.

FelixPaul
2012-03-11, 10:35:39
Danke für das Feedback. :up:

Wenn ich jetzt im Apple-Store eins in den Warenkorb lege, spuckt man mir eine Lieferzeit von "2-3 Wochen" aus. Spricht natürlich auch für das Gerät, aber ich versuch mein Glück dann doch lieber Ende nächster Woche hier vor Ort.

Viele Grüße

Finch
2012-03-12, 15:33:03
32er Wifi iPad3

Grund: Wenn ich unterwegs mal Internet brauche, nutze ich den WiFi Hotspot meines Handys.
seit heute ohne passenden Tethering Tarif. Ich bin mal gespannt ob ich da drauf zahlen muss.

Dieser Monat wird getestet. im Schlimmsten Fall zahle ich 10€ mehr.

Frucht-Tiger
2012-03-12, 22:41:15
Darf man fragen, was man noch so für bekommt?
Mit einer nicht originalen Tasche und ein paar kleinen Kratzern auf der Rückseite habe ich für das iPad 1 3G(Okt. 2010 gekauft) 290€ bei den eBay Kleinanzeigen bekommen(Abholung). Bei einer Auktion wären noch ca. 20€ mehr drin gewesen, aber ich hab keinen eBay Account mit Verkäufer-Bewertungen.

Das Verkaufen über die Kleinanzeigen war aber echt nervig, da Gadgets reinzusetzen zieht Unmengen an Spinnern an, aber keiner meiner Bekannten wollte es haben.


Das war der Grund warum ich auf das 2 er umgestiegen bin. Surfen war nicht erträglich auf dem 1 er, immer nachladen beim Tabwechsel, scrollen langsam, Abstürze. Das 2 er ist da wirklich gut, surfe kaum noch am PC.
Ich habe das 2er nur im Media-Markt mal ausprobiert und ohne iOS 5, da kams mir nicht um Welten schneller vor. Aber iOS 5 hat da ja deutlich nachgelegt, mal schauen, probiere es lieber selber aus, die Reviews spiegeln da nicht so ganz meine Meinung ab in der Regel.

Aber wer weiß, vielleicht taktet der A5X mit 1,5Ghz, wäre ja ne nette Überraschung. Obwohl ich nicht daran glaube das Apple einen 50% Performance-Zuwachs "verschweigen" würde.

hansfrau
2012-03-12, 23:41:42
habe das neue (und mein 1.) iPad 16 GB WiFi schwarz bestellt. Ist zum antesten, falls ich mit dem platz nicht hinkommen sollte kommt ein größeres. Wenns mir nicht zu sagt kommt es ersatzlos weg.
Lieferdatum ist der 16.. iPad ist mit Hermes unterwegs.
Gruß!

seba86
2012-03-13, 09:28:23
Ist bei euch das Lieferdatum immer noch der 16. März, wer direkt bei Apple bestellt hat?
Habe ja via EU-Überweisung bezahlt und nach Eingang der ÜB aufeinmal zum 05. April verschoben!

Eco
2012-03-13, 09:55:29
Ist bei euch das Lieferdatum immer noch der 16. März, wer direkt bei Apple bestellt hat?
Habe ja via EU-Überweisung bezahlt und nach Eingang der ÜB aufeinmal zum 05. April verschoben!
Das liegt daran, dass Du per Überweisung bezahlt hast. Die Reservierung erfolgt erst bei Zahlungseingang. Hättest Du per Kreditkarte bezahlt, würdest Du Dein iPad auch am 16. bekommen.

seba86
2012-03-13, 09:57:54
Die Überweisung habe ich am Samstag gemacht, blöd dass es sich sooo lange hingezogen hat. Ist wohl die gängige Praxis bei sowas -.-
Ich wunder mich nur wieviele hier augenscheinlich eine Kreditkarte besitzen...

Danke für die Antwort

BTW ist zumindest im Apple-Store eine persönliche Laser-Gravur möglich

Eco
2012-03-13, 09:59:17
Ich wunder mich nur wieviele hier augenscheinlich eine Kreditkarte besitzen...

Warum wundert Dich das?

Finch
2012-03-13, 10:02:12
Also in meinem Bekanntenkreis dürften 75% eine KK besitzen. Wüsste auch nicht was daran verwunderlich ist.

derpinguin
2012-03-13, 10:05:12
Du musst eben nur genug Müll finden welcher du vielleicht mal brauchen könntest was manchmal nicht allzu schwer sein sollte:D.

Übrigens hast du die Umfrage wegen dem Zweit letztem Korrigiert?
Da ich bei jeder App überlege ob ich sie brauche und im Zweifel wieder runter werfe und den restlichen Inhalt entsprechend der aktuellen Bedürfnisse anpasse und nicht ständig jeden Müll mit mir rumschleppe komm ich mit 16gb wunderbar hin. Wuerde ich mehr multimediakram damit machen und Musik und Filme dabei hätte bräuchte ich sicherlich mindestens 32gb. Für ein reines Arbeitsgerät und zwischendrin Surfen und mal ein casualgame spielen braucht's bei mir aber nicht so viel Speicher.

Ich hab an der Umfrage nichts geändert.

Soul
2012-03-13, 10:10:00
iPad 3 64 GB Schwarz Wifi

iPad 1 16GB WiFi in Schwarz. Da wurde mir der Speicher knapp wegen den vielen Filme die ich drauf laden wollte.

iPad 2 64GB WiFi Weiss da ich das iPhone 4 auch in Weiss hatte. 64GB genau richtig um 20 Filme darauf zu haben für Urlaub und sonstige Reisen.

Da ich mein iPhone in einen WLAN Hotspot schalten kann, brauche ich kein iPad mit 3G.

seba86
2012-03-13, 10:12:21
Weil ich außer einem Bekannten - welcher noch im Ausland wohnt - sogut wie niemanden mit Kreditkarten kenne

Eco
2012-03-13, 10:12:32
iPad 3 64 GB Schwarz Wifi

Das haben offenbar die meisten hier bestellt (mich eingeschlossen). Find ich interessant, hätte gedacht, der größte Teil greift zur günstigsten Variante.

Heelix01
2012-03-13, 15:05:26
Zählt bestellt zum anschauen und bei gefallen behalten auch ? :)

iPad 16gb 4G ... Bin gespannt im Zweifel wird das iPad 2 später nach der ersten großen Verkaufswelle zu einem guten Preis abgestoßen.
16gb langen beim iPhone locker, langen beim iPad 2 locker, es wird auch beim neuen reichen!

Weil ich außer einem Bekannten - welcher noch im Ausland wohnt - sogut wie niemanden mit Kreditkarten kenne

Scheinst nicht viele Leute zu kennen, bei mir haben auch 50%+ eine KK auch wenn es teilweise nur prepaid Karten sind.

Back14
2012-03-13, 20:12:55
Da ich bei jeder App überlege ob ich sie brauche und im Zweifel wieder runter werfe und den restlichen Inhalt entsprechend der aktuellen Bedürfnisse anpasse und nicht ständig jeden Müll mit mir rumschleppe komm ich mit 16gb wunderbar hin. Wuerde ich mehr multimediakram damit machen und Musik und Filme dabei hätte bräuchte ich sicherlich mindestens 32gb. Für ein reines Arbeitsgerät und zwischendrin Surfen und mal ein casualgame spielen braucht's bei mir aber nicht so viel Speicher.

Ich hab an der Umfrage nichts geändert.

Wenn ich eine (Gratis)App finde, das mir gefallen könnte wird sie heruntergeladen (Dazu Zählen die meisten Lite versionen). Und Man kann ja auch Filme drauf laden und Unmengen an Fotos, die sich nachher niemand mehr anschaut:D. Übrigens, wie wäre es am Sinnvollsten, einen Film auf das iPad zu laden, da ich kein Geld dafür ausgeben möchte (Filme die ich schon habe). Kann man die DVD einfach Rippen und dann Automatisch zu iTunes hinzufügen (in den Ordner unter Musik)? Oder (die weniger Legale Version) aus dem Internet (bspw. über uTorrent) herunterladen?

Wer hat's dann geändert?

Inquisitor
2012-03-14, 11:19:07
Ich versuche am Freitag mein Glück im Apple Store. Soll wieder eins mit 64gb 4g in weiß werden. Theoretisch würde mir wohl ein 32gb 4g modell reichen, da aber dann die letzten 100€ bei dem Preis den Braten auch nicht mehr Fett machen und vor dem Hintergrund der fehlenden SD/USB-Slots wirds gleich wieder das große.

peppschmier
2012-03-14, 11:31:05
64GB Wifi, 4G wird nicht benötigt wegen Mobiltelefon mit Hotspot Funktion ;)