PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Card als Montage für SSD Card?


The Knight
2012-03-09, 20:57:57
Ich möchte auf SSD umsteigen, habe aber keine freie Wand, keinen freien Slot und keine freie Ecke in meinem PC. :D
Gibt es ev. ne PCI Card, wo man eine SSD dran montieren könnte oder irgend ne "Hohl"-PCI Card und dort mit Kabelbinder ne SSD dranmachen.
Irgendsowas.

derpinguin
2012-03-09, 21:08:17
So voll kann dein Gehäuse doch gar nicht sein, dass du da keine SSD mehr reinbringst.

The Knight
2012-03-09, 21:13:23
Stimmt, bei nem PCI Slot is noch Platz.

Gast...2
2012-03-09, 21:27:49
Schwarzes 2x 2,5 Zoll SATA Hot Swap Einbaurack von Lian Li für 1x 3,5 Zoll mit Frontbestückung
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/HDD-Wechselrahmen/Lian-Li-EX-H32B-1x-SATA-Hot-Swap-Mount-Rack-black::13616.html
und
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD/SSD/ODD/HDD-Montage-Kits:::263_576.html

Dr.Doom
2012-03-09, 21:29:32
Hab mal vor einigen Jahren eine alte Netzwerkkarte als Lüfterhalter missbraucht:
Löcher in die Platine gebort, Lüfter dran festgeschraubt, Kontakte mit Isolierband abgeklebt und in den Slot gesteckt. 1A GraKaKühler.

Kannste ja ähnlich machen: zwei Löcher in irgendeine nicht mehr benötigte Karte bohren, SSD drauflegen und das ganze mit Kabelbindern fixieren. Kommt bestimmt gut in einem Showcase, wenn das Ganze noch mit rotem Licht angeleuchtet wird.

PatkIllA
2012-03-09, 21:35:26
http://eu.startech.com/HDD/Mobile-Racks/25in-SATA-Removable-Hard-Drive-Bay-for-PC-Expansion-Slot~S25SLOTR
ich hab auch schon mal eine fertige Karte gesehen, die ein leeres PCB hatte wo man eine Platte dranschrauben konnte.

StarGoose
2012-03-09, 21:37:14
ja gibt es

http://geizhals.de/eu/440761
http://p.gzhls.at/440761.jpg

http://geizhals.de/615804
http://www.planetconnect.de/images/product_images/info_images/39950H.jpg

http://geizhals.de/559782
http://p.gzhls.at/559782.jpg

aber nicht die 5,25" slots vergessen
da passt auch ne menge rein mit den passenden einbauteilen z.b. bis zu 4x2,5"; 1x 2,5" + 1x3,5" ; 1x 5,25 slim + 2x2,5"; 5,25" slim + 3,5"

alte pci karte durchbohren und kontakte abkleben halte ich für eher gefährlich (das abkleben oder lackieren kann versagen)
wenn dann die kontakte komplett abschleifen

die pci fake karten kann man mit feile oder feinsäge sicherlich auch recht einfach auf pci-e trimmen
da die ssd eh meist als systemplatten verwendet werden sind die pci slotblenden eigentlich kein schlechter (fester) einbauplatz
dazu vielleicht noch kurze sata kabel

da die ssd aber keine beweglichen teile haben kann man die auch schlicht mit klebeband auf den gehäuseboden kleben (oder seitlich an den laufwerkskäfig)

The Knight
2012-03-09, 22:07:13
super links. reicht mir!