PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such USB-Hub der an die internen Anschlüsse geht


sun-man
2012-03-09, 22:29:43
Hi,

ich brauch mal nen Tip. Hab eine neuen MB und da sind nicht genug USB Anschlüsse nach außen gelegt. An diese internen Anschlüsse kann ich noch so einiges anklemmen - habe aber keinen HUB dafür.

Ich suche einen USB Hub (Slot oder vorne ist egal) der zwingend an die internen Anschlüsse geht. So Kram wie Digitus hat ein USB Kabel was nach hinten und außen geführt wird, also belegt das wieder den Anschluß außen.

StarGoose
2012-03-09, 22:50:22
ja dann kauf doch einen
geizhals dürftest du doch bedienen können
würde heute aber eher direkt nen usb 3.0 hub nehmen
http://geizhals.de/653374

gibt auch adapter von interner pfostenleiste auf 2x usb buchse
(und von usb 2.0 pfosten auf 3.0 buchsen)
kannst ja mal bei caseking schauen

damit kannste auch interne hubs mit usb steckern nehmen und bist flexibler

Gast-sn
2012-03-09, 22:54:23
Bei Reichelt gibt es eine Slotblende. Allerdings haben die wohl n Mindestbestellwert. Bei Conrad oder im Lokalen Computerladen findet man sowas auch.

http://www.reichelt.de/USB-Kabel/AK-666/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EU4;GROUPID=4832;ARTICLE=79819;START=0;SORT=ar tnr;OFFSET=16;SID=31VyzG1awQAR8AABgrdKs952ce96cc13144194a114c82add02888

Unter USB-Hub versteht man normalerweise einen Mehrfachverteiler, nichts zum direkten anschließen auf das Mainboard.

Gast Berlin
2012-03-09, 23:08:50
3,5 Zoll Anschluss-Panel mit 5x USB, 1x Firewire und 1x eSATA mit schwarzer und weißer Frontblende
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/USBFirewireAdapter/Akasa-AK-ICR-08-InterConnect-35-Zoll-Drive-Bay-Data-Panel::13027.html
------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
Achtung !!!
allgemeine Info zu Anschluß am Mainboard intern,
auf die Plus/Minus Belegung achten und nicht dem "Dummy-Pin" vertrauen !!!
Plus ist Rot und Minus ist schwarz,.....Pinbelegung steht im Handbuch
mfg

StarGoose
2012-03-09, 23:11:07
hub ist hub und kein verteiler^^
und erst recht nicht ne olle anschlußpeitsche -.-
(die es auch als frontanschlüße gibt und auch für usb 3.0 und mit internem oder externem anschluß und mit zusätzlicher hdd einbaumöglichkeit)

und es gibt über genug auswahl
http://geizhals.de/?in=&fs=usb+hub+intern

wie gesagt... den "trick" mit dem intern pfoste auf usb buchse nicht vergessen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Xigmatek-Adapter-intern-USB-30-zu-extern-USB-30-Platine::17819.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Akasa-Adapter-intern-USB-30-zu-extern-USB-30-15-cm::17694.html

Gast Berlin
2012-03-09, 23:18:07
hub ist hub und kein verteiler^^
und erst recht nicht ne olle anschlußpeitsche -.-
(die es auch als frontanschlüße gibt und auch für usb 3.0 und mit internem oder externem anschluß und mit zusätzlicher hdd einbaumöglichkeit)

und es gibt über genug auswahl
http://geizhals.de/?in=&fs=usb+hub+intern

wie gesagt... den "trick" mit dem intern pfoste auf usb buchse nicht vergessen
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Xigmatek-Adapter-intern-USB-30-zu-extern-USB-30-Platine::17819.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Akasa-Adapter-intern-USB-30-zu-extern-USB-30-15-cm::17694.html
aber nur falls intern usb3 vorhanden ist ;)
das ASRock Z68 Pro3 hat intern nur 2x 8pol usb2, und daher mein hinweis zuvor mit dem anschließen (habe das bei mir gerade festgestellt)

StarGoose
2012-03-09, 23:38:14
joa kenn das problem die kommenden boards werden wohl aber alle immer ofter die usb 3.0 pfosten haben
hab nicht herausgesucht aber es gibt meines wissens auch adapter von usb 2.0 pfosten auf buchse... und an die wiederum dürfte eventuell auch ein usb 3.0 hub passen der dann eben nur als 2.0 läuft... müsste man aber mal überprüfen

hab übrigens extra das asrock h67m-ge mit 2x intern und 2x extern genommen und hänge seitdem rum mit meinem 2500k (damals gab es die z68 boards noch nicht und ich wollte unbedingt ne onboard backupgrafiik)
das es fast keine z68 matx boards mit den pfosten gibt ist genau an asrock z.b. gut zu sehen (und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht wieso der weggelassen wurde)
das problem wird sich jetzt aber wohl mit den ivy bridge chipsätzen ändern

asooo alles in allem sollte man bei den hubs aber immer daran denken das stromhungrige geräte da zuweilen nicht dran funzen
oftmals gibt es die hubs nämlich nur selfpowered über usb und nicht mit extra stromversorgung

sun-man
2012-03-10, 06:57:27
Danke Euch für die Hilfe

PS: Hätte ich gestern was gefunden hätte ich nicht gefragt. Kleine Ausrede....durch meine Tochter die seit 7 Woche extrem oft brüllt bin ich leider auch arg mitgenommen. Sry

Gast Berlin
2012-03-10, 09:36:14
und ansonsten gibt es auch noch USB-Schnittstellen-Karten für PCI oder PCIe mit 4 externen Anschlüssen

sun-man
2012-03-10, 09:41:07
Naja, das hab selbst ich gewusst ;). Aber genau die wollte ich nun nicht.