PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Suche mit Minuszeichen


[Arnold]
2012-03-10, 10:24:43
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, mit Google nach Phrasen zu suchen, die ein Minuszeichen enthalten. Das Problem ist, daß bei Benutzung eines Suchstrings als Phrase (also in Anführungszeichen) das Minuszeichen ignoriert wird. Dann nutzt mir aber das Ergebnis nichts.

Beispiel:

Die gesuchte Phrase wäre "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit -1". So gebe ich das dann auch bei Google ein. Als Ergebnis bekomme ich aber auch alle Treffer mit "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1", und genau die will ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, daß Google wirklich genau die Phrase sucht, die man eingegeben hat inklusive des Minuszeichens (oder auch anderer Sonderzeichen)?

Knuddelbearli
2012-03-14, 22:12:56
hmm was ist wenn du ein plus davorsetzst? dann sollte er alle zeichen dahinter ignorieren wenn ich es richtig im kopf hab, und nur genau diesen begriff suchen

[Arnold]
2012-03-15, 07:33:30
Welche genaue Syntax hätte denn dann der Suchstring? +"RenderDevice.ForceRenderAheadLimit -1" funktioniert jedenfalls nicht.

Spasstiger
2012-03-15, 10:18:33
Anscheinend ignoriert Google einige Zeichen bei der exakten Suche in Anführungszeichen. Gibt auch keinen Workaround dafür.
Ich weiß nicht genau, nach was du suchst, aber -1 ist bei dem Battlefield-3-Parameter wohl die default-Einstellung, dann gibt der Grafiktreiber das Prerender-Limit vor.

[Arnold]
2012-03-15, 10:22:57
Anscheinend ignoriert Google einige Zeichen bei der exakten Suche in Anführungszeichen. Gibt auch keinen Workaround dafür.
Ich weiß nicht genau, nach was du suchst, aber -1 ist bei dem Battlefield-3-Parameter wohl die default-Einstellung, dann gibt der Grafiktreiber das Prerender-Limit vor.
Die Frage war grundsätzlicher Natur betreffend die Suche nach Sonderzeichen, das genannte Beispiel war nur eines aus der jüngsten Vergangenheit. Was das Inhaltliche angeht, würde ich halt gerne wissen, was die -1 wirklich macht. Bei BC2 war das Äquivalent zu dem von Dir genannten Setup ja die 0. Da es diese Option bei BF3 ja auch gibt, wollte ich es halt genau wissen.

RattuS
2012-04-02, 21:11:02
Google kennt keine Interpunktion. Es gibt nur wenige Ausnahmen, in denen Sonderzeichen einbezogen werden. Dein gesuchtes Minus gilt nur als Bindung (Bindestrich) zwischen zwei Begriffen, also: [\w\d]-[\w\d]