PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV LED an Ati 6870


Holle
2012-03-10, 15:41:00
Ich brauche mal eure Hilfe.

Nulltarif hat seit heute einen 42Zoll LED.

Den möchten wir mit seinem Rechner via HDMi verbinden.

Könnt ihr mir da einen Crashkurs geben wie wir das am besten machen?

Es ging schon los dass wir, sobald das HDMi Kabel in der Graka eingesteckt war, kein Ton am PC mehr kam.

Idealerweise sollte der Ton vom PC mit auf die Lautsprecher vom TV übertragen werden.

Edit: Ich kenne google :wink:

Grüße

Holle

HarryHirsch
2012-03-10, 15:57:49
Ich brauche mal eure Hilfe.

Nulltarif hat seit heute einen 42Zoll LED.

Den möchten wir mit seinem Rechner via HDMi verbinden.

Könnt ihr mir da einen Crashkurs geben wie wir das am besten machen?

Es ging schon los dass wir, sobald das HDMi Kabel in der Graka eingesteckt war, kein Ton am PC mehr kam.

Idealerweise sollte der Ton vom PC mit auf die Lautsprecher vom TV übertragen werden.

Edit: Ich kenne google :wink:

Grüße

Holle

Wenn man das hdmi Kabel einsteckt wird automatisch auf den graka-Sound-Chip gewechselt.
Habt ihr schon das ccc durchstöbert? Erklärt sich eigentlich von selbst.

AintCoolName
2012-03-10, 17:17:10
Im Windows Control Panel (deutschen Namen weiß ich im Moment nicht) unter Sound mal nachschauen da kann man den Sound Ausgang bestimmen.

lipp
2012-03-13, 11:34:05
nein, du musst in den gerätemanager und den HDMI Sound output oder so ähnlich deaktivieren, dann kommt alles wie gehabt über die PC lautsprecher. selbes thema hatte ich am laptop nämlich auch mit meiner mobile HD Radeon.

Soul
2012-03-13, 12:40:12
Bei meiner 5870 auf den TV musste ich den HDMI Anschluss an der Grafikkarte nehmen weil via DVI zu HDMI hat man zwar BIld aber keinen Ton.

Wichtig noch, du musst die PC Lautsprecher / Kopfhörer ausstecken weil das Audio sonst vom OS aus über diese per default ausgegeben werden.

huligan
2012-03-16, 11:39:37
ansonsten gibts noch die möglichkeit das du im ccc einstellen kannst ob er nativ das bild zeigt! sprich 1680:1050 mit balken oder halt aufs komplette bild.mein tv rechnet nicht native auflösungen um lichtjahre besser als jeder vorher benutzte monitor. vielspass mit dem tv beim zocken und co.

Holle
2012-03-17, 18:08:24
Ich bin jetzt einen Schritt weiter.

Mein Desktop ist auf dem LED Fernseher zu sehen. Leider nur das Desktop - also keine Icons!

Auch wenn ich eine DVD, ein Spiel oder Youtube starte sehe ich auf dem LED nur das Desktop.

Ton wird übertragen

AintCoolName
2012-03-17, 18:32:43
Arbeitest du im mehr Bildschirm betrieb? Hast du ein Mauszeiger auf dem TV? Kannst du ein Fenster rüber schieben?

Ric
2012-03-17, 18:38:10
Drück mal "WINDOWSTASTE" + "P"

Damit kannst du unter Windows 7 die Bildschirmkonfiguration umschalten.

Sonst empfehle ich dir, dich mal mit der Windowsanzeigekonfiguration und/oder den Mulitimonitoreinstellungen des CCC auseinanderzusetzen, vor allem was der Modus "Erweitern" und "Klonen/Doppeln" bedeutet.

Holle
2012-03-17, 18:44:01
Arbeitest du im mehr Bildschirm betrieb? Hast du ein Mauszeiger auf dem TV? Kannst du ein Fenster rüber schieben?


Ja, ich kann ein Bild "rüber schieben"

Das Bild zu klonen habe ich via CCC schon probiert, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Ich würde gerne IMMER auf dem Fernseher das gleiche Bild via auf dem Monitor des PC´s haben.
Zudem habe ich sobald ich das HDMI Kabel an die Graka angeschossen habe am PC keinen Ton mehr.
Wo kann ich das denn einstellen dass die Graka den Sound an den Fernseher liefert und der onboard Chip wie gehabt an den PC

Ric
2012-03-17, 18:50:08
Zudem habe ich sobald ich das HDMI Kabel an die Graka angeschossen habe am PC keinen Ton mehr.
Wo kann ich das denn einstellen dass die Graka den Sound an den Fernseher liefert und der onboard Chip wie gehabt an den PC

Ich glaub hier gibt es ein Verständnisproblem: Es gibt immer nur ein Standardausgabegerät. Der Ton wird nicht gleichzeitig auf zwei verschiedenen Soundkarten ausgegeben. Entweder das Standardausgabegerät HDMI, oder deine Onboardsoundkarte.

Ausnahmen sind möglich, wenn ein Programm explizit die Anwahl eines Ausgabegerätes ermöglicht. Sonst greifen alle Programme auf das Standardausgabegerät zurück.

Jake Dunn
2012-03-17, 21:24:51
Hat der PC-Monitor auch 1080p ? Wen ja is "clonen" kein Problem..

Wo is der Ton ? Am TV ?

StarGoose
2012-03-17, 21:52:39
das clonen ist auch bei unterschiedlichen auflösungen meines wissens kein problem
(ging ja früher auch schon mit einem ollen SD TV^^)

Jake Dunn
2012-03-17, 21:54:17
Jaaa..aber dann wird die kleinere Auflösung nur genommen ^^