PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amd hd 7870 fragen


Gast
2012-03-10, 23:17:50
hi,

ich möchte mir eine amd hd 7870 zulegen sobald sie für ~300 erhältlich ist.
dazu habe ich aber noch 3 fragen:

1. ist die bildqualität der neuen amd generation (insbesondere der anisotrope filter) genauso gut wie bei nvidia fermi karten?

2. funktioniert sgssaa auf der neuen amd hardware auch mit spielen unterhalb von dx9 (also dx 6/7/8) zb bei spielen wie deus ex, nolf 1 etc, oder ist es auf spiele mit dx9 limitiert?

3. gibt es bei älteren spielen kompatibilitätsprobleme mit der neuen amd hardware? (ich spiele viel ältere spiele)

danke für alle infos
MfG

Adam D.
2012-03-10, 23:26:07
hi,

ich möchte mir eine amd hd 7870 zulegen sobald sie für ~300 erhältlich ist.
dazu habe ich aber noch 3 fragen:

1. ist die bildqualität der neuen amd generation (insbesondere der anisotrope filter) genauso gut wie bei nvidia fermi karten?
Ziemlich nah dran!

2. funktioniert sgssaa auf der neuen amd hardware auch mit spielen unterhalb von dx9 (also dx 6/7/8) zb bei spielen wie deus ex, nolf 1 etc, oder ist es auf spiele mit dx9 limitiert?
Nope, ist auf DX9-11 limitiert soweit ich weiß.

3. gibt es bei älteren spielen kompatibilitätsprobleme mit der neuen amd hardware? (ich spiele viel ältere spiele)
Lässt sich schwer sagen, kann immer mal sein, dass das ein oder andere Spiel Probleme macht. Aber wieso brauchst du für uralt-Titel eine HD7870?

Gast
2012-03-10, 23:34:24
Ziemlich nah dran!


Nope, ist auf DX9-11 limitiert soweit ich weiß.


Lässt sich schwer sagen, kann immer mal sein, dass das ein oder andere Spiel Probleme macht. Aber wieso brauchst du für uralt-Titel eine HD7870?

hallo,

ich hatte mal mit einer hd 3850 von vor 4 oder 5 jahren probleme mit splinter cell pandora tomorrow, mit einer geforce nie probleme mit älteren spielen.
zurzeit habe ich eine club 3d 560 ti 2048 mb. ich spiele 60% neue spiele und 40% ältere wie eben deux ex und andere klassiker. bei crysis 1/warhead ist die gtx 560 ti kaum in der lage ordentlich spielbare fps zu liefern, da krebst die bei full hd mit af an und rygel texture pack bei kaum spielbaren ~28-30 fps rum.
daher hätte ich gerne was schnelleres für eben crysis 1/warhead bzw. the witcher 2 etc.

MfG

Gast
2012-03-11, 00:40:31
IMHO lohnt sich von der 560TI kein Upgrade auf eine 7870.
Schon gar nicht für 300€. Das sind vielleicht 40% wenn der Wind gut steht.
Und Kompabits gibts bei AMD wohl auch noch nicht (?). Warte mal ab, bis alle Karten draußen sind, denn rein von der DIE-Fläche her gesehen, sollte so eine HD7870 max. 250€ kosten. Ist halt echt ätzend, dass Nvidia immer langamer wird.....