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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann hier jemand sowas, was macht der da???


3dzocker
2012-03-10, 23:48:35
http://www.teamliquid.net/video/streams/RuN

tschau

-GENO-
2012-03-10, 23:58:29
Der schulptet mit ZBrush.

tilltaler
2012-03-11, 10:46:01
kann denke ich in den "Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=48) thread verschoben werden. ;)


ich zitiere mich mal einfach selbst aus einem anderen forum:

3d ist auch für mich immer ein fragliches thema (komme vom arbeiten eher aus dem 2d bereich), da das ergebnis für mich persönlich (gerade im vergleich zu concepts) meistens tot bzw. zu statisch wirkt oder aber anatomische fehler durch die klaren linien und die plastizität deutlicher werden... unter dem gesichtspunkt sculpting (im prinzip formst du aus lehm) ist der produktionsprozess vorallem im konzeptionellen spielebereich meiner meinung nach aber doch ein anderer. schneller, freier aber vorallem intuitiver - diese trockenen, mathematischen konstruktionsansätze der "alten" 3d kunst fallen weg. zu meiner verteidigung sei zu erwähnen das die 3d models die ich hier und auf dem blog (http://kopfstoff.blogspot.com/) gepostet habe meine ersten sind:

http://4.bp.blogspot.com/-cs5V18FWLwE/Tv_fHNTSkTI/AAAAAAAAA9Y/EW8vy8EYdAU/s1600/HEAD_RED.png

http://3.bp.blogspot.com/-48Tnez7fXdY/Tv_fh45CMDI/AAAAAAAAA98/er_ZvdunDuI/s1600/HEAD_EYE_TEST_2.png

http://2.bp.blogspot.com/-4ZbWLLWQjpY/TwEkdvsISmI/AAAAAAAAA_o/YJzoxHLx0Cs/s1600/LILLIT_3D_CON.png

http://4.bp.blogspot.com/-_l-RLk1DNUg/TwEUzTuTFrI/AAAAAAAAA_c/ZpJU9LwDjPk/s1600/OWL_WIP.png

Hayab
2012-03-17, 03:21:53
Sculpting Modele von Zbrush, Mudbox u.s.w sind gut um Texturen und Normalmaps zu machen. Fuer Animationen oder fuer Spiele sind die meistens nicht verwendbar, weil zu viele Polygone.

Allerdings kann man die Sculpting Modele in Maya oder Max importieren und per Wrapit plugin oder mit internen Tools mit groben Polygonnetz ueberziehen. Anschliessen projezieren und eine Normalmap erstellen.
Sieht bei grosser Normalmap auch sehr gut aus und ist kein Speicher overkill, wie manche Sculpting Modele.