PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700Pro & OpenGL & Tactical Ops (UT)


Unregistered
2003-01-31, 00:35:13
Hallo! Ich hab ne Radeon9700 Pro und damit nur Probleme. Was heisst nur Probleme - es laufen alle Spiele - bis auf eines. Und das läuft mega beschissen. Das SPiel heisst Tactical Ops, is n Mod für Unreal Tournament. Hab zwar 100 fps, aber immer wieder Einbrüche und Ruckler, sowohl unter Direct3D als auch unter OpenGL. hab schon so ziemlich alle Catalyst Treiber durchprobiert, Omega Treiber, 3d Analyzer (stuttering option), Bios getweakt, etc etc etc. Mit dem Effekt, dass ich jetzt kein OpenGL mehr zur Auswahl habe in TO/UT.

Jetzt meine Frage: Ist das UT/TO Stutter Problem bekannt (habs beim suchen nicht gefunden)? Und wenn ja, gibt es eine Lösung? Welche?

Zweite Frage: Was muss ich tun um wieder Open GL als Renderdevice aussuchen zu können in UT/TO? Ati Treiber neuinstallieren half nicht :(

Salvee
2003-01-31, 00:42:37
zu 2: Da ich TO leider nicht besitze, kenn ich die genauen Pfade nicht. Es müsste aber im Unterordner 'System' eine Tacticalops.ini Datei liegen (den genauen Namen musst du halt leider selbst herausfinden). Dort suchst du den Eintrag

[Engine.Engine]

Um hier auf OpenGL zu schalten, folgendes eintragen bzw. abändern

GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

anddill
2003-01-31, 01:13:23
hmm, ich spiele auch regelmäßig TO, und hatte auch mal das Stottern.
Irgendwie hab ich es wegbekommen. Wenn ich nur noch wüßte wie....???

Ich poste mal meine D3D-Config:

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=False
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=False
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=False
UsePrecache=True
Use32BitTextures=False
DescFlags=1
dwDeviceId=20036
dwVendorId=4098
Use32BitZBuffer=False
UseVertexFog=False
UseAGPTextures=False
UseVideoMemoryVB=False
UseVSync=True
Description=RADEON 9700/9500 SERIES

Kannst das ja mal antesten. Unter OpenGL hatte ich allerdings nie Stottern, nur Einbrüche bis 30 fps runter.

Unregistered
2003-01-31, 22:18:09
yo, ich werds mal checken.danke erstmal. also salvee hatte recht by the way, ich kann nu wieder opengl zocken, aber als renderdevice zeigt der was komisches an. ich probier jetzt mal anddill's einstellungen. was hast du im Windows denn eingestellt? Macht es was aus wenn man Antialiasing anhat etc?

Unregistered
2003-01-31, 22:19:34
achja, eins hab ich noch, vielleicht hängt es damit zusammen:

wenn ich TacOps beende, hängt das manchmal noch 30 sekunden im Taskmanager, und ich höre noch sound oder so, und hat 99% CPU auslastung... entweder warte ich dann oder schliess es per taskmanager, was auch ohne probleme funzt. aber komisch isses allemal...

anddill
2003-01-31, 23:31:59
Ja, dauert bei mir auch ein paar Sekunden. Die Engine muß wohl regelrecht Komponente für Komponente runtergefahren werden.
Aber 30s ist recht lang. Bei mir sind´s vielleicht 5-8s.

Unregistered
2003-02-01, 09:14:28
lol, eben war mein system total langsam und nix wollte so recht klappen, ich geh taskmanager, was kraucht da noch rum? TO! und das, obwohl ich es vor 8 Stunden beendet hatte :(