PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age unspielbar?


der_roadrunner
2012-03-12, 03:56:01
Hallo,

ich habe mir mal Dragon Age geholt und finde es auch finde es auch im Großen und Ganzen ganz nett. Nur wie bitte soll man die Kämpfe auf normal schaffen? Ich hab' ja schon einige Rollenspiele gespielt (BG, IWD, NWN, Gothic etc.) aber was bei dem Spiel hier abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Ständig liegen meine Leute um. Buffen kann man sich ja nicht. Gibt's da irgend einen Trick?

der roadrunner

pubi
2012-03-12, 04:39:36
Gibt's einen speziellen Kampf, wo es einfach nich klappt (Dorf-Defensive zB?)? Weil ... naja, ka, sorry aber DA ist dermaßen einfach. :ugly:

der_roadrunner
2012-03-12, 04:52:06
Gibt's einen speziellen Kampf, wo es einfach nich klappt (Dorf-Defensive zB?)? Weil ... naja, ka, sorry aber DA ist dermaßen einfach. :ugly:

Die Endbosse sind ok. Aber die Kämpfe zwischen drin sind seltsam. Vor allem machen die Gegner dicken Schaden. Ich weiß auch nicht, vielleicht ist das Spiel schon wieder zu einfach für mich . Ich bin anderes gewohnt. ;)

der roadrunner

Milton
2012-03-12, 05:04:47
Space bar is your friend... Wenn man viel pausiert und micromanaged ist das Spiel nicht mehr zu schwer. Im Gegenteil, man wird dann später eher zu stark.

der_roadrunner
2012-03-12, 05:13:43
Space bar is your friend... Wenn man viel pausiert und micromanaged ist das Spiel nicht mehr zu schwer. Im Gegenteil, man wird dann später eher zu stark.

Das ist mir schon klar (siehe Eingangspost), nur wenn vorne drei Typen stehen, die meine Leute ein paar Schlägen umhauen und von hinten ein Mage reinholzt, der dann auch noch 'nen Haufen Schaden macht, wie soll das gehen? Bei BG können zwei Mann die Schläger beschäftigen während der Rest die Fernkämpfer ausschaltet. Bei DA ist das schlichtweg unmöglich. :frown:

der roadrunner

Morale
2012-03-12, 07:38:39
Wo bistn gerade?
Was es vereinfacht ist auf jeden Fall ein Heiler, also endweder du spielst einen oder im Magierturm bekommst du ein Heilerpartymitglied.
Sonst, naja hab das ganze damals auf einer Stufe über normal gespielt, Magier als erstes weg die machen richtig böse aua. Sonst kann ich mich nicht beschweren das irgendwas unfair gewesen wäre. Aber gibt ja auch User hier für die war das Game auf easy zu schwer :D

Piffan
2012-03-12, 07:39:25
Doch, mit Mikromanagement ist es zu packen. Anfangs sind die Scharmützel noch mühsam, weil man nicht wenig Denkschmalz investieren muss. Mit der Zeit bekommt man aber die Fähigkeiten der Partymitglieder so gut sortiert, dass vieles dann wieder zu leicht ist.

Man muss bei der Party halt wissen, was man braucht. Also Tank, Fernkämpfer, Schurke, Heiler etc. Vor allem ist Quicksave wichtig, JEDER Kampf kann sich unverhofft zu einem Fiasko ausweiten.
Man muss auch aktives Stellungspiel betreiben bzw. frühzeitig Magie lernen, die die Mobilität von Gegnern einschränkt.

Achja, lass dir nichts vorsabbeln, DA ist definitiv eines der schwierigen Rollenspiele.

Mars81
2012-03-12, 08:24:04
Also im Gegensatz zu IWD finde ich DA Kindergarten. Da aber der TS schon IWD gespielt hat und anscheinend damit klargekommen ist vermute ich eher, dass er ein Problem mit der Spielmechanik von DA hat.

Tipps:
zuerst Magier ausschalten, und zwar so schnell wie möglich (Eiszauber sind eine gute Möglichkeit)
währenddessen die anderen Gegner mit seinem eigenen Magier beschäftigen (Flächenzauber)
Heiltränke (oder waren es Pakete?) rechtzeitig verwenden
die Taktikeinstellungen jedes Gruppenmitglieds anpassen, die Vorgaben kann man als Orientierung verwenden

Surrogat
2012-03-12, 08:38:34
erinnert mich an Drakensang, da kriegt man ohne Micromanagement auch nix auf die Reihe, danach legt man locker die Drachen flach :D

Hades11
2012-03-12, 10:40:04
Gibt's einen speziellen Kampf, wo es einfach nich klappt (Dorf-Defensive zB?)? Weil ... naja, ka, sorry aber DA ist dermaßen einfach. :ugly:
da hast du wirklich Recht! ich hab´s generell nur auf Alptraum gespielt und wirkliche Herausforderungen gab´s keine. Man darf halt einfach nicht zu dof sein um die Chars sinnvoll zu skillen, auszurüsten und zu spielen.

ps: gegen Magier sind Blitzzauber weitaus effektiver, da sie Mana entziehen
--> wenn die magier nicht mehr Zaubern können sind sie um einiges weniger gefärhlich. Du kannst auch sehr gut den Steinzauber ( Projektil) nutzen um Magier beim Casten von z.b. kettenblitz zu unterbrechen.

Piffan
2012-03-12, 11:24:33
Wenn man mit der Spielmechanik vertraut ist und die Skills kennt und sinnvoll belegt hat, dann ist es immer leicht. :tongue:

Das Problem ist ja wohl am Anfang, dass man erst mal reinkommen muss. Oder wart ihr bei Eurem ersten Rollenspiel Hellseher und habt gleich komplett durchgeblickt?

Und nochmal: DAO ist bockschwer, es musste wegen breiter Proteste der Spieler entschärft werden.

Als ich das Prinzip geschlürft hatte, konnte ich anhand der Taktik- Einstellungen fast schon als Zuschauer "spielen". Aber an Anfang geht man ruckzuck unter, wenn man noch in der Lernphase ist.

Drakensang ist ähnlich: Stellungsspiel und optimale Ausrichtung der Party, dann läuft es wie geschmiert. Nur wie soll man vorher am Anfang des Spiels die ganze Weisheit schöpfen wenn nicht durch Trial- and Error......

Andere "sogenannte" Rollenspiele sind eher Adventure im Vergleich. DAO 1 besitzt imho einen sehr hohen taktischen und rollenspielmechanischen Tiefgang. Wer das negiert, hat bestimmt auch die Weisheit mit den Löffeln gefressen.

Exxtreme
2012-03-12, 11:36:14
Crowd Control > all in diesem Spiel. Dann ist das Spiel auch auf Nightmare nicht so schwer.

Käsetoast
2012-03-12, 11:40:56
Der Trick besteht darin, eine automatische Routine für das Anlegen der heilenden Bandagen anzulegen oder halt wie bekloppt das Spiele alle paar Sekunden zu pausieren um die HP der Recken zu prüfen. Hat man sowas nicht setzt man die Heilung oftmals zu spät ein und der Charakter ist über'n Jordan - ist mir selber am Anfang oft passiert als ich mit der Heilung manuell und etwas "sparsamer" vorgehen wollte als wenn man das über so eine <30% Regel laufen lässt...

Ansonsten ist Dragon Age aber in der Tat ziemlich einfach und nur ganz selten taktisch anspruchsvoll - zumindest wenn man auch mal z.B. rundenbasierte Spiele gespielt hat...

jorge42
2012-03-12, 11:55:35
seltsamerweise habe ich das bei DA auch so empfunden wie Roadrunner, das Spiel habe ich dann abgebrochen. Irgendwie keinen Zugang zum Spiel gefunden. Und ich habe auch früher problemlos Incubation inkl. Add-Ons gespielt. :freak:

Iceman346
2012-03-12, 11:59:45
Und nochmal: DAO ist bockschwer, es musste wegen breiter Proteste der Spieler entschärft werden.

Das wäre mir neu. Die Konsolenversion ist leichter weil die Steuerung kastriert ist, aber an der PC Version wurde meines Wissens nach nie was am Schwierigkeitsgrad gedreht. Und das Spiel bietet einem ja auch diverse zur Auswahl, wenns einem zu schwer ist spricht ja nichts dagegen auf Leicht anzufangen.

DAO ist imo kein leichtes Spiel, die Stimmen ala "Erst auf Alptraum wirds spannend" oder so hab ich auch nie verstanden. Aber auf Normal ist das Spiel imo gut schaffbar mit einigen schweren Kämpfen wo ich mehrere Versuche brauchte.

Morale
2012-03-12, 12:11:10
Auf easy kann man sich auch arcade-mäßig durchschnetzeln.
Normal bietet taktik für einsteiger, Alptraum ist auch hart, kann ich nicht sagen, dass es da leicht ist.

Palpatin
2012-03-12, 12:29:16
Auf easy kann man sich auch arcade-mäßig durchschnetzeln.
Normal bietet taktik für einsteiger, Alptraum ist auch hart, kann ich nicht sagen, dass es da leicht ist.
So in etwa ist es, wobei man auch in Alptraum arcade-mäßig durchkommt (vorallem im Addon) wenn man Skillung Teamzusammenstellung und Ausrüstung optimiert.
Ich fand jedenfalls DA2 auf Alptraum deutlich anspruchsvoller.

Erendar
2012-03-12, 12:36:31
Am Anfang kann ich mir schon vorstellen dass es sehr schwer ist, vor allem weil man keinen Heiler dabei hat (ausser man selber skillt drauf).

Meine Taktik zu Beginn war relativ simpel:

Alistair als Tank (unbedingt die Bedrohungsskills am Anfang nehmen beim Level Up) und dann im Kampf einen Gegner fokusieren, auf gar keinen Fall die Fernkämpfer mit deinen Fernkämpfern angreifen sonst fallen die schneller als du "Quickload" schreien kannst.
Den Tank immer zu erst reinschicken und mit gehörigem Abstand zu deiner restlichen Gruppe, damit die Gegner einen weiten Weg haben sollte doch mal ein Magier Aggro bekommen.
Und benutze die Skills wie sie frei werden, sprich: Umwerfen z.b. ist sehr hilfreich.
Im günstigsten Fall braucht nur der Tank am Anfang Heiltränke, und nur weil mal einer aus deiner Gruppe umfällt ist der Kampf noch lange nicht vorbei.
Im späteren Verlauf stösst ja eine Heilerin zur Gruppe dazu, ab da wirds wesentlich einfacher, egal welcher Schwierigkeitsgrad.

Iceman346
2012-03-12, 13:21:06
Jo, sobald man die Heilerin im Team hat wird es massiv einfacher. Und da Shapeshifting ziemlich überflüssig ist und mir die normale Heilerin immer arg auf die Nerven ging hab ich bei späteren Durchgängen immer Morrigan auf Heilung umgeskillt per Mod ;)

starsnake
2012-03-12, 15:02:13
Übung macht den Meister,,,,,,

Die Vorgaben sind auf Standard überwiegend sehr okay.
Da groß drum herum zu fummeln, bringt auf normal nicht viel und kostet nur Zeit.

Heilfähigkeiten ob mit Trank oder Zauber sind aber extrem wichtig.
Micromanagement auch, geht IMHO kaum anders. Außer auf leicht vielleicht.

bis denne
Henning

Käsetoast
2012-03-12, 16:45:32
Jo, sobald man die Heilerin im Team hat wird es massiv einfacher. Und da Shapeshifting ziemlich überflüssig ist und mir die normale Heilerin immer arg auf die Nerven ging hab ich bei späteren Durchgängen immer Morrigan auf Heilung umgeskillt per Mod ;)
Diese Heilerin aus dem Magierturm fand ich schon immer extrem schlecht ( da außer den Heilsachen ihre Skills irgendwie größtenteils für den Popo waren). Da behält man lieber Morrigan und gibt ihr den einfachen Heilzauber - das reicht völlig und man behält mit ihr einen der nützlichsten Charaktere im Spiel (falls man nicht selber Zauberer ist)...

Iceman346
2012-03-12, 17:14:45
Wobei der einfache Heilzauber den man auch Morrigan beibringen kann gegenüber einer richtigen Heilskillung schon massiv schwächer ist. Bei 0815 Gegnergruppen kein Problem, bei Bossen etc. wirds mit ner richtigen Heilskillung viel angenehmer.

Banshee18
2012-03-12, 17:54:24
Wynne ist schon die beste Heilerin. Gefäß des Geistes ist ein guter Zauber.
Aber man braucht keine Heilerin und kommt z.B. mit zwei Offensiv-Magiern vielleicht sogar besser durch, wenn man kreativ spielt und ein paar Zaubercombos (http://dragonage.wikia.com/wiki/Spell_Combinations) kennt.
Vor die Tür eines Raumes Abstoßung zaubern und in den Raum Sturm des Jahrhunderts, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Mir hat hat diese Spielart sehr viel Spaß gemacht.
roadrunner, hast du schon am Anfang Probleme? Falls nicht, empfehle ich einen Magier mit den Spezialisierungen Blutmagie und Arkaner Krieger. Den kann man zwar auf viele verschiedene Varianten spielen, aber als Nahkämpfer bekommt man den im späteren Spielverlauf nahezu unbesiegbar, wenn man will.

Gibts eigentlich eine Mod, mit der man die Awakening-Spezialisierungen und Skills im Hauptspiel benutzen kann?

Iceman346
2012-03-12, 18:08:57
Gut platzierte AoE Zauber sind gegen Gegnergruppen Gold wert, ja. Da kann man sich so einige Stellen erleichtern, vor allem da man AoE Zauber auch "um die Ecke" casten kann, man muss dafür keine Sichtlinie aufs Ziel haben.

Blutmagier und Arkaner Krieger ist aber schon eine recht eigenwillige Kombo die nicht jedem Spaß machen dürfte. Einerseits dauerts recht lange bis man darin wirklich mächtig ist, andererseits muss man ja beim ersten Durchspielen erst die Spezialisierungen freischalten und Blutmagier gibts iirc erst relativ spät.

Banshee18
2012-03-12, 18:25:25
Blutmagie braucht man eigentlich nicht für den fast unbesiegbaren Nahkämpfer, das ist imho nur eine nette Ergänzung, mit der man noch mehr Möglichkeiten bekommt.
Blutmagie bekommt man iirc, wenn man die Questreihe in und um Haven macht. Geht das nicht schon recht früh?
Wynne verlässt iirc die Gruppe dauerhaft, wenn man Blutmagie lernt.

Gut vorstellen könnte ich mir außerdem den Einsatz zweier Nahkampfschurken. Das hab ich zwar nicht ausprobiert, aber da diese Klasse richtig geskillt den höchsten Killspeed hat, funktioniert das bestimmt ganz gut. Nur so als Anregung. :smile:

Colin MacLaren
2012-03-12, 18:47:49
Vielleicht hat er auch einen Bug. Ich entsinne mich ebenso, dass ich mal das gleiche Problem hatte. Die Kämpfe waren Bock schwer und wurden immer schlimmer, teilweise sind meine Leute nach zwei Treffern aus den Latschen gekippt. Da muss es irgendetwas mit dem Autolevel-System zerschossen habe, die Gegner waren definitv zu stark. Neuinstallation und neuester Patch schufen soweit ich mich erinnern kann Abhilfe.

Iceman346
2012-03-12, 19:27:32
Blutmagie braucht man eigentlich nicht für den fast unbesiegbaren Nahkämpfer, das ist imho nur eine nette Ergänzung, mit der man noch mehr Möglichkeiten bekommt.
Blutmagie bekommt man iirc, wenn man die Questreihe in und um Haven macht. Geht das nicht schon recht früh?
Wynne verlässt iirc die Gruppe dauerhaft, wenn man Blutmagie lernt.

Wobei nen Arcane Warrior als Nahkämpfer relativ langweilig zu spielen ist, da man durch die ganzen Buffs kaum Mana hat um noch selbst was zu zaubern, viele Zauber einen zwingen die Waffe wegzustecken, was als Nahkämpfer genauso mies ist, und man keine besonderen Kampffertigkeiten hat. Als quasi unaufhaltsamer "Rechts auf Gegner klicken und vergessen" Charakter ist das aber schon praktisch.

Haven geht recht früh, man ist aber gezwungen einen Revenant zu besiegen, mit niedrigem Level kann das ganz schön haarig sein.

Gut vorstellen könnte ich mir außerdem den Einsatz zweier Nahkampfschurken. Das hab ich zwar nicht ausprobiert, aber da diese Klasse richtig geskillt den höchsten Killspeed hat, funktioniert das bestimmt ganz gut. Nur so als Anregung. :smile:

Nahkampfschurken sind zwar spaßig (mein Hauptcharakter war einer), aber in DA sehr Micromanagementintensiv, da man ständig schauen muss hinter den Gegnern zu stehen. Zwei davon gleichzeitig stelle ich mir relativ stressig vor. Dafür ist der Schaden dann aber auch enorm, Magier oder schwächere Gegner fallen innerhalb von Sekunden.

der_roadrunner
2012-03-13, 03:03:30
Vielleicht hat er auch einen Bug. Ich entsinne mich ebenso, dass ich mal das gleiche Problem hatte. Die Kämpfe waren Bock schwer und wurden immer schlimmer, teilweise sind meine Leute nach zwei Treffern aus den Latschen gekippt. Da muss es irgendetwas mit dem Autolevel-System zerschossen habe, die Gegner waren definitv zu stark. Neuinstallation und neuester Patch schufen soweit ich mich erinnern kann Abhilfe.

So kommt es mir auch vor. Wobei es jetzt teilweise etwas besser geworden ist (hab Allistair rausgeschmissen und den Zwerg eingepackt). Morrigan hatte ich schon auf Heilung geskillt. Da sie eh meist am längsten überlebt macht sich das ganz gut. :freak:

Das Boss-Kämpfe schwerer sind ist ja ok, aber normale Mobs (schon Wölfe und Bären etc.) sind teilweise so happig, dass ich auf normal mehrere Anläufe brauchte. Das kann doch nicht sein?

Und das Verletzungssystem nervt. :mad:

der roadrunner

pubi
2012-03-13, 03:17:58
Es muss einfach ein Bug sein, evtl. hilft ja eine Neuinstallation.

Da du Spiele wie Icewind Dale gespielt hast, das (IMO) 50 mal schwieriger ist als Dragon Age und auch RPG-Erfahrung hast, ist ein Fehler auf deiner Seite so gut wie auszuschliessen.

Ich habe die automatischen Taktiken der Begleiter nie benutzt, evtl. ist da was schief? Aber auch dann sollten sie nicht quasi instant umkippen. :uponder:

der_roadrunner
2012-03-13, 05:40:22
Es muss einfach ein Bug sein, evtl. hilft ja eine Neuinstallation.

Vielleicht sollte ich das mal testen.

Da du Spiele wie Icewind Dale gespielt hast, das (IMO) 50 mal schwieriger ist als Dragon Age und auch RPG-Erfahrung hast, ist ein Fehler auf deiner Seite so gut wie auszuschliessen.

Och IWD fand ich jetzt eigentlich nicht so schlimm. IWD2 empfinde ich als deutlich schwieriger. Aber insgesamt gefällt mir das D&D System halt deutlich besser, da dort alles recht eindeutig ist.

Ich habe die automatischen Taktiken der Begleiter nie benutzt, evtl. ist da was schief? Aber auch dann sollten sie nicht quasi instant umkippen. :uponder:

Ich habe dort mal ein bischen rumgespielt und nun läuft's besser. Per Hand kommt man ja kaum mit heilen hinterher.

der roadrunner

kiX
2012-03-13, 08:24:11
Ich habe dort mal ein bischen rumgespielt und nun läuft's besser. Per Hand kommt man ja kaum mit heilen hinterher.
Stimmt schon, der Healspell hat einen ziemlich niedrigen CD. Bei meinem letzten DragonAge-Versuch (musste pausieren wg ME3) hab ich meine Standard-Kombi genommen (Shale/Sten/Morrigan/meinen Schurken), und sobald man bei Shale die Tank und Aggro-Skills und bei Morrigan den einen Healspell ausgebaut hat, gibts da keine Schwierigkeiten. Dazu level ich immer 1/2 Stärke/Konst (bei Shale), da kippt eigentlich kaum was um.

pollux
2012-03-16, 17:29:53
Force Field kann leben retten! Habs immer sowohl den Heiler als auch Kampfmagier lernen lassen. Früher haben die per force field geschützten Chars sogar noch aggro gehalten - keine Ahnung, ob das irgendwann gepatcht wurde...

Iceman346
2012-03-16, 18:38:04
Jupp, Forcefield hab ich immer genutzt um meinen Tank bei dicken Gegnern (Drachen oder so) in haarigen Situationen zu retten. Ist quasi instant gecastet und hält relativ lange.

Was ähnlich praktisch ist und auch jeder Magier können sollte ist die DoT Version davon (Crushing Prison). Das nimmt nicht nur einen Gegner für gewisse Zeit komplett aus dem Kampf sondern macht auch noch Schaden. Wirkt aber nur gegen Humanoide Gegner, gegen Drachen oder so macht es nur Schaden.

Und Crushing Prison ist auch der Grund warum man später im Spiel immer einen Magier mit Dispell Magic in der Gruppe haben sollte. Sobald ein Crushing Prison auf der eigenen Gruppe liegt wird der Kampf massiv schwerer wenn man es nicht entfernen kann.

Destiny06
2012-03-16, 21:22:18
hey leute, ich hab heute zum ersten mal wieder DAO installiert und hab zweck der performance versucht AA im treiber zu installieren, da AA im spiel selbst unglaublich viel leistung verschluckt, da dies aber nich funktionierte, hab ich die .exe in UT3.exe umbenannt und staunte nich schlecht, das dass spiel plötzlich sogar besser lief als ohne AA mit der original.exe. Ist das bei jemand ähnlich? ich kann mir das immer noch nich erklären warum das spiel wenn ich die daorigins.exe in UT3.exe umbenenne besser läuft oO, ich hab die vermutung das es mit windows 7 64 bit zusammenhägt, da es ja auf winXP besser laufen soll, echt sehr eigenartig das ganze.

Banshee18
2012-03-17, 01:15:45
Was für ein System hast du denn? DA stellt nur sehr niedrige Anforderungen an die Grafikkarte, vielleicht ist es ein Treiberproblem.

Herr Doktor Klöbner
2012-03-17, 11:16:39
Was auch sehr effektiv ist: 1 besser noch 2 Arkane Krieger in der Gruppe, und Pesthauch aktivieren, ist diese Aura 2 mal aktiv, bewegen sich die Gegner nur noch in Zeitlupe treffen fast nichts mehr und selbst ein arkaner Krieger mit seinem beschissenen Angriffswert trifft fast immer.

Schnelle Problemlösung für viele Standardgegner: Kältekegel und mit Steinfaust und Zermalmenden Gefängnis schnell Gegner rausnehmen.
Wie schon erwähnt: Der simple Lvl2 Spruch Kraftfeld ist DER Problemlöser.
Auch Bosse haben da fast Null Resistenz, randalierende Drachen die glauben die müssten mal ein Partymitglied durchkauen werden da ratzfatz gebändigt. Außerdem ist das der Lebensretter für fast Tote und betäubte uder sonstwie immobilisierte Gruppenmitglieder, fieserweise dann noch Feurball auf das im Kraftfeld befindliche Grupenmitglied und Tschüss.
Ich finde mittlerweile übrigens sinnvolle Nutzung der Taktikvorgaben fast effektiver als Mikromanagement.

der_roadrunner
2012-03-17, 11:30:35
Hat sich erledigt, hab's durch. ;)

Aber im Grunde läuft es halt echt wieder nur auf OP Mages raus. Kämpfer sind fast völlig nutzlos.

der roadrunner

Account
2012-03-17, 11:36:55
nutzlos? hast du etwa ohne tank gespielt? dann wundern mich zumindest deine probleme nicht ;)

Herr Doktor Klöbner
2012-03-17, 11:41:42
Ich finde ebenfalls die Krieger nach den Arkanen Kriegern und gut ausgebauten Zweiwaffenschurken als schwächste Klasse, es geht ohne auch, eher besser sogar würde ich sagen.

der_roadrunner
2012-03-17, 11:50:03
nutzlos? hast du etwa ohne tank gespielt? dann wundern mich zumindest deine probleme nicht ;)

Natürlich nicht! Ich habe mit einer klassischen Gruppe gespielt (Krieger mit Schild, Krieger mit Zweihandwaffe, Dieb, Mage). Bei D&D kommt man auch ohne Mage gut zurecht. Hier ist es fast unmöglich.

der roadrunner

Piffan
2012-03-17, 13:11:58
Ist zwar schon lange her, dass ich es gezockt habe, aber Krieger und Fernkämpfer sind durchaus sehr sinnvoll. Ich kommt halt auf die richtige Zusammenstellung an. Kältekegel alle paar Mal anwenden und die Krieger klöppeln lassen.....Ich hatte später auch zunehmen die Fernkämpfer im Aufgebot.

Eigentlich führen alle Wege zum Ziel, wenn die Zusammenstellung klappt. Imho sind Angriffzauber bei weitem nicht so wichtig wie welche zum Kaltstellen der Gegner.

Account
2012-03-17, 13:47:10
joa ohne magier sind gegnerische magier natürlich wirklich ein problem. aber ohne krieger sind eben die nahkämpfer eins. wo parkt man die denn sonst, damit der backstabber performen kann?

Destiny06
2012-03-17, 13:57:54
leute kann mir keiner helfen bezüglich meinem post? warum ich mehr fps habe wenn ich die daorigins.exe in UT3.exe umbenenne? ich versteh nich warum das so ist, ich meine ich finds gut^^, aber eigenartig ist es trotzdem, ich kann gern screenshots davon machen.

Erendar
2012-03-17, 15:26:42
leute kann mir keiner helfen bezüglich meinem post? warum ich mehr fps habe wenn ich die daorigins.exe in UT3.exe umbenenne? ich versteh nich warum das so ist, ich meine ich finds gut^^, aber eigenartig ist es trotzdem, ich kann gern screenshots davon machen.

Hast du schon mal geschaut ob dann noch AA aktiv ist?

Tesseract
2012-03-17, 15:55:58
also ich hab erst mal alle eingestellten autocast-mechaniken gelöscht damit die gruppe nicht dauernd irgendeinen unsinn macht (hier gilt: weniger ist mehr; verschwendete cooldowns, verschwendetes mana usw. schadet mehr als es bringt) und eigentlich nur notfalls-singletarget-heilungen (bei wenig HP) bei allen als autocast eingestellt.
die gruppe bestand aus einem tank und sonst nur castern mit hauptspell fireball.

damit habe ich einfach von anfang bis ende alles ohne viel gegenwehr aus dem leben geschossen. die meisten pulls dauern keine 5 sekunden: 3x fireball in die gruppe, großer wums, alles tot. :D
und für die paar fälle wo nicht alles sofort tot ist kann man die caster neben fireball noch etwas spezialisieren.

Destiny06
2012-03-17, 19:19:44
Hast du schon mal geschaut ob dann noch AA aktiv ist?

ja natürlich ist es an, erst durch das umbenennen der .exe kann ich überhaupt erst AA und AF usw. dazuschalten im ccc, mit der original daorigins.exe kann ich gar kein AA im ccc einstellen, einstellen zwar schon, aber es hatt keine auswirkung.

Tesseract
2012-03-17, 19:48:56
ja natürlich ist es an, erst durch das umbenennen der .exe kann ich überhaupt erst AA und AF usw. dazuschalten im ccc, mit der original daorigins.exe kann ich gar kein AA im ccc einstellen, einstellen zwar schon, aber es hatt keine auswirkung.

weil AMD genau wie nvidia AA-quirks im treiber braucht damit möglichst viel läuft. da diese profile aber im gegensatz zu nvidia nicht offen sind muss man den treiber manchmal "austricksen" damit diese aktiv werden falls sie nicht im profil hinterlegt sind.

Erendar
2012-03-17, 20:41:55
ja natürlich ist es an, erst durch das umbenennen der .exe kann ich überhaupt erst AA und AF usw. dazuschalten im ccc, mit der original daorigins.exe kann ich gar kein AA im ccc einstellen, einstellen zwar schon, aber es hatt keine auswirkung.

Ich sprach vom Ingame AA ;)

Destiny06
2012-03-18, 00:00:16
Ne ingame ist es dann nicht mehr an bzw. sobald ich die exe umbenenne kann ich im spiel kein AA mehr nutzen, nutzen zwar schon aber zeigt keine wirkung, das heisst dann bin ich gezwungen AA im treiber einzustellen.