PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Application Accelerator


Unregistered
2003-01-31, 00:47:15
Hi,

sicherlich kennt ihr den Intel Application Accelerator ???

Kann ich den für meinen Pentium 2 450 Mhz nehmen ??
Ich hab ein Asus P2B Board.

thx

Unregistered
2003-01-31, 01:06:02
nein kannst du nicht, der taugt erst ab den 8xx chipsätzen.

Mähman
2003-02-02, 15:17:45
Auf www.intel.com kannst Du nachschauen, welche Intel-Programme mit welchen Prozessoren funktionieren.

Saro
2003-02-02, 16:50:06
Was soll der überhaupt bringen? Das einzigste was ich da machen kann ist UDMA Aktivieren und Deaktivieren achja und die UDMA Stufe auswählen. Aber sonst kann ich nix machen.

Unregistered
2003-02-02, 19:02:08
Originally posted by Saro
Was soll der überhaupt bringen? Das einzigste was ich da machen kann ist UDMA Aktivieren und Deaktivieren achja und die UDMA Stufe auswählen. Aber sonst kann ich nix machen.

Hehe...ebend das bringt der, ist nämlich nix anderes als der normale IDE Busmaster. Angeblich sollen noch ein paar Optimierungen drin sein, die Windows 2 Sekunden schneller booten lassen. Nachdem ich aber festgestellt habe, das unter XP die Schreib-/Leseleistung im Vergleich zum XP Treiber exakt die gleiche ist (wie nicht anders zu erwarten) aber der IAA 6% CPU Last und der XP Treiber nur 3% verursacht, hab ich den IAA schnell wieder in die ewigen Intel Jagdgründe geschickt.

Grüße

Muh-sagt-die-Kuh
2003-02-02, 23:08:26
Mein Windows 2000 bootet mit dem IAA ca. doppelt so schnell wie mit dem Standardtreiber.

VoodooJack
2003-02-03, 12:26:55
Ich steh dem IAA so ähnlich wie Unregistered gegenüber: mit gemischten Gefühlen. Wenn eine neue Version erscheint, installiere ich sie. Man gibt ja die Hoffnung nie auf! Anschließend hab ich noch jede Version wieder deinstalliert. Meinereiner kann keine Vorteile unter WinXP erkennen.

Unregistered
2003-02-03, 13:24:09
Originally posted by VoodooJack
Ich steh dem IAA so ähnlich wie Unregistered gegenüber: mit gemischten Gefühlen. Wenn eine neue Version erscheint, installiere ich sie. Man gibt ja die Hoffnung nie auf! Anschließend hab ich noch jede Version wieder deinstalliert. Meinereiner kann keine Vorteile unter WinXP erkennen.

Zumindest unter Win98 hatte ich mit dem IAA eher Probleme, in Spielen wie Diablo 2 wo immer wieder von FP gelesen wird kam das Spiel immer mal wieder für 2-3 Sekunden gänzlich zum stehen (kein BNet sondern Single Player).Dann hab ich den vergleichsweise "uralten" normalen Ultra ATA Storage Driver vom September 2001 genommen und alles war wieder o.k. Und mit XP bringt mir der IAA wie schon gesagt zwar keine Probleme, aber auch keine Vorteile, eher noch einen geringen Nachteil (CPU Last)

Grüße

Unregistered
2003-02-05, 00:45:41
Mein Windows 2000 bootet mit dem IAA ca. doppelt so schnell wie mit dem Standardtreiber.

yep, dass macht es und lt. intel bringt der treiber paar optimierungen. wo die sich auswirken und wie die sich auswirken - ka, beim booten auf jedenfall mit windows 2000. wozu man allerdings einstellungen bei dem treiber braucht ist mir net ganz klar? - ist das so nen nvidia-syndrom das man da x-einstellungen braucht (die eh nix bringen) :D?

Mähman
2003-02-06, 19:45:50
Ich selber hatte nach der Installation des Intel Application Accelerator ein bisschen bessere Werte in 3DMark 2001 SE, die aber nicht ins Gewicht fallen. Einen riesigen Geschwindigkeitszuwachs kann man jedenfalls nicht erwarten, höchstens einen minimen.