PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotobuch erstellen - welche Firma wählen?


msilver
2012-03-12, 20:17:59
will zum ersten mal ein fotobuch erstellen. welche seite kann man denn empfehlen?

danke im voraus für eure tips
maik

FeuerHoden
2012-03-12, 21:10:18
Cewe Foto habe ich mal verwendet, nach einer Eingewöhnungsphase hat es sehr gut funktioniert und das Fotobuch ist sehr gut angekommen.

The_Strip
2012-03-13, 00:08:04
Ich mache meine Fotobücher mit dem Anbieter, der grad Gutscheine verteilt (Lidl - 24 Seiten für 3€ momentan, oder Photobox - 5€ für Neukunden). Dadurch habe ich auch schon einige Programme getestet. Im Grunde nehmen sie sich in den Grundfunktionen nicht viel. Mit ein bischen Einarbeitungszeit sollte man mit jedem klar kommen.
Mediamarkt hat meiner Meinung nach die schönste automatische Erstellung, da ist man dann wirklich schnell fertig mit ein paar Anpassungen.
Aber allgemein finde ich die Erstauswahl an Bildern das Schlimmste...

Bei Mediamarkt hatte ich eines in DIN A4 mit Cover-Druck, das sah sehr schön aus. Von der Aufmachung her hat mir das A5 quer bei Photobox besser gefallen, da gibt's ein "Guckloch" im schlichten Cover. Nett ist auch ein Textileinband, aber man sieht halt nicht direkt, was drin ist.
Von der Druckqualität fand ich bisher alle gut.

Annie
2012-03-13, 10:05:40
Ich habe mal ein Fotobuch bei Pixum gemacht. Das war zwar teurer als die Konkurrenzangebote, aber ich war mit der Qualität super zufrieden. Besonders bei Fotobüchern ist es ja wichtig, dass die Bilder am Ende nicht pixelig sind oder zu montiert aussehen. Pixum hat das mit der Natürlichkeit echt gut geschafft.
Bei Focus Online findet ihr auch einen Testbericht (http://www.focus.de/digital/foto/chip-exklusiv/tid-21026/fotobuecher-zehn-anbieter-im-test_aid_591091.html). Leider schon etwas alt, aber trotzdem hilfreich.

Mr.Fency Pants
2012-03-13, 15:43:07
Kann auch Pixum empfehlen. Habe ich aufgrund der guten Rezensionen und des Gutscheins mal ausprobiert. Besonders die Software lässt sich ohne große Vorkenntnisse einfach bedienen. Das Ergebnis war super, besonders die Bildquali.

AnarchX
2012-03-13, 15:51:54
Man sollte sich wohl erstmal entscheiden, ob es ein Fotobuch auf echtem belichteten Fotopapier sein soll, was zudem auch einen glatten Übergang zwischen zwei Seiten haben kann.
Oder ob ein einfacheres, gedrucktes Fotobuch mit deutlicher Falz zwischen den Seiten ausreicht.

XtraLarge
2012-03-14, 18:33:41
Das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Qualitätsanspruch?
Preis?
Bist du auf eine Software angewiesen oder kannst/willst du die Seiten komplett selbst gestalten?
Farbmanagement gern gesehen oder sollen/müssen die Bilder optimiert werden?

Sach mal was, dann sach ich dir was :freak:

resistansen
2012-03-19, 15:55:21
saal digital, saal digital, saal digital!!!

Craig
2012-03-19, 22:15:51
saal digital, saal digital, saal digital!!!

Wieso gerade diese?

ZapSchlitzer
2012-03-20, 01:58:10
Saal bietet wirklich eine ausgezeichnete Qualität. Fotos werden nicht gedruckt sondern auf Fotopapier belichtet. Zudem bietet Saal Fotobücher ohne mittlere Falz an, was besonders für Panoramabilder interessant ist.

XtraLarge
2012-03-20, 18:16:26
fc-prints.de (http://www.fc-prints.de)

KingLouis
2012-03-26, 19:02:21
saal digital, saal digital, saal digital!!!

Nutze ich auch für Abzüge, Poster, Leinwände. Ein Fotobuch habe ich dort noch nicht gemach, bin von der Qualität und dem Service aber absolut überzeugt.

Metalmaniac
2012-04-07, 12:58:09
Ich habe bisher 2 Fotobücher von hier: http://www.fotobuchexpress24.de/fotobuch.html
Und die waren günstig (gabs damals allerdings auch ein Angebot einer bestimmten Sorte) und sehr sehr gut mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bin heute noch begeistert wenn ich die mir selbst anschaue oder anderen zeige, die dann ebenfalls absolut angetan davon sind. Für Neukunden gibts da auch erstmal eine 10€ Prämie. Der Versand ist übrigens auch ziemlich schnell.