PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat hier jemand eine logitch-maus RX250?


GTX999
2012-03-12, 21:51:25
hallo,

bin auf der suche nach einer maus.
ich schwanke zwischen g400, razer abyssus und rx250 ... die g400 ist mir jedoch ein wenig zu gross und die razer ist mir qualitativ zu minderwertig (hatte selber schon mal eine razer und im bekanntenkreis ebenso... lange halten die dinger nicht und viele haben schon von haus aus macken).

die RX250 kostet unter 10€ und wird bei amazon als recht gut bewertet.
ein einziges youtube video habe ich gefunden bzgl. des scrollrads > es soll angeblich relativ leise sein.
stimmt das alles?
78 rezessionen
58 x 5 sterne (maximum)
13 x 4 sterne

so sieht der nager aus
http://www.yelloware.de/images/articles/21f82a3f736e6a1a7a1b4a679ea92bca.jpg

kennt jemand andere mäuse mit ähnlicher form oder kann etwas zur qualität der rx250 sagen?
zowie, steelseries und co. sind mir zu overpriced - wobei die genau die form anbieten die ich brauchen würde "klassisch ohne pipapo".

maustechnisch bin ich ein crawler - die g300 wäre ohne diesen zusatztasten und den einkerbungen wohl mein favorit .. aber das was logitech aktuell im sortiment hat ist mal echt übel.
wo sind die guten g1 ? g3 ? g5 ? mausformen hinverschwunden?
steelsereies und zowie verfolgen diese klassischen formen mit recht grossen erfolg und lassen es sich sehr TEUER bezahlen da die regulären hersteller so etwas nicht mehr produzieren (WARUM NICHT?).

hier ein beispiel
zowie
http://xsreviews.co.uk/images/Zowie-HeatON-EC1/Zowie-Heaton-EC1.jpg
steelseries
http://pics.computerbase.de/2/8/9/6/1/2_m.jpg

die gute alte microsoft optical 1 kostet bereits schon knapp 30€ (lol) .. sind die ganzen hersteller wirklich so blöd das sie sich diesen markt von anderen firmen wegschnappen lassen?

LivingAudio
2012-03-12, 23:22:25
Ich würde dir die "Logitech Anywhere Mouse MX" in die Hand geben:

Ich weiß viel pipapo :) aber ich dachte auch das ich klassisch bin - neues Mouspad, neue Maus, neue Gewohnheiten z. B. weniger Shooter und schon ist das eine gute Maus für mich geworden v. a. im nicht Spielealltag

http://geizhals.at/de/454586

+++ Völlig lautloses Mausrad mit "Freilaufoption" (oder normale Rasterung) ich würde das "freie Laufen" nicht mehr missen wollen)
+ 2 zusätzliche Daumen-Tasten (bei mir "Zurück" und "Vor")
+ 2 zusätzliche Schaltmölichkeiten am Mausrad links / rechts (bei mir "lauter" / "Leiser")
+ kein Kabel (bei mir Akkus drin - halten eeewig)
+ geht überall z. B. auf dem Sofa, Glastisch ect ect.
+ Qualität

- evtl. etwas lautere Klicks (gibt sich nach 1 - 2 Jahren ;) )
- Preis

die schlechten Geizhals-Rezessionen kann ich zum Teil nicht nachvollziehen, Software, Batteriehaltbarkeit gut, mittlere Maustaste gibts natürlich naja vieles ist Geschmackssache


Vielleicht gibts das tolle Mausrad auch bei anderen Mäusen, das alleine wäre mir 50 € wert

DELIUS
2012-03-12, 23:45:23
Ich will mich nur zu "hat hier jemand eine Logitech Maus RX250?" äußern. Ja, habe ich!
Hier werden etliche sehr unterschiedliche Mäuse durcheinander gemischt.

Die Logitech RX250 ist eine sehr feine "Büro-Maus", für Gaming gibt es sicher was besseres.
Aber bei Office und purem Windows Geklicker ist die RX250 absolut Top.

Ach was rede ich da?
Reden wir hier von einer guten Gaming-Maus oder einer guten Office-Maus?

LivingAudio
2012-03-12, 23:51:10
stimmt, um was gehts jetzt?

Da fällt mir meine alte Dual - Optical ein :love2:

GTX999
2012-03-13, 01:14:27
Ich würde dir die "Logitech Anywhere Mouse MX" in die Hand geben:

ja sieht gut aus - liegt mir warscheinlich auch bestens in der hand .. aber in der preisklasse würde ich zu einer steelseries greifen da ich kein fan von funkmäusen bin (gewicht).

Ach was rede ich da?
Reden wir hier von einer guten Gaming-Maus oder einer guten Office-Maus?

warum sollte man mit einer rx250 nicht "gamen" können? das wichtigste beim gamen ist das die maus sehr gut in der hand liegt und da ich kein lowsensor bin sondern ein crawler "aus-dem-handgelenksspieler ;D" gibt es so gut wie keine mäuse auf dem markt bis auf steelseries / zowie die ich verwenden könnte.
zwischen 10€ und 40€ gibt es keine crawler maus.

am liebsten hätte ich eine g3 ... aber die gibt es leider nicht mehr.

g3
http://i15.photobucket.com/albums/a382/riajose/g3lasermouse.jpg

rx250
http://mobile.logicool.co.jp/assets/22998/22998.png

Gast
2012-03-13, 01:27:43
Hi,

habe mich bisher geweigert mehr als 10€ für eine Maus auszugeben und fahre derzeit auch mit der RX250. Sie ist deutlich präziser als vorherige billige Logitech-Mäuse, die ich kenne. Aber den Vergleich zu hochpreisigen Mäusen kenne ich leider nicht.

Liegt gut in der Hand und in schnellen FPS bin ich konkurrenzfähig. :)

Lediglich horizontales Scrollen kann ich nicht nutzen, da ich nicht den (imho) aufgeblähten Logitech-Treiber installieren möchte.

GTX999
2012-03-13, 01:32:47
habe mich bisher geweigert mehr als 10€ für eine Maus auszugeben und fahre derzeit auch mit der RX250. Sie ist deutlich präziser als vorherige billige Logitech-Mäuse, die ich kenne.


laut datenblatt ist da ein optischer 1000 dpi sensor drin.
meine ehemalige razer hatte ich stets auf 900 dpi somit sollte es hier keinerlei einschränkungen geben.

Aber den Vergleich zu hochpreisigen Mäusen kenne ich leider nicht.

hochpreisige mäuse gibt es im prinzip gar nicht - man bezahlt den l33tzor gam0r effekt sowie die bunte verpackung mit.
da ich keine dpi umschaltung oder leuchtende logos und hochglanzverpackungen brauche liegt mein maximum nun auch bei 10€.

die sensoren in einer billigmaus kosten 0,10€ und in der besten gam0r maus 0,50€.
schlussendlich bezahlst du bei den gam0rmäusen aber traummargen für die hersteller mit jene alleine 50% der marge für bunte werbebanner und aufwendige verpackungen ausgeben... nein danke!
selbige gilt auch für diverse netzteilhersteller ...
meiner erfahrung: umso mehr blinki blinki und l33tzor logos auf der hardware sind desto beschi**ener, minderwertiger ist sie.

:facepalm::crazy::hammer::cop:
http://www.electronics.balticmart.eu/uploads/Products/20/product_200085/aerocool_aeropgsstrike_x_500_image_3.jpg

Gast
2012-03-13, 01:48:01
laut datenblatt ist da ein optischer 1000 dpi sensor drin.
meine ehemalige razer hatte ich stets auf 900 dpi somit sollte es hier keinerlei einschränkungen geben.



Wie schon gesagt, ich kenne ansonsten wirklich nur die allerbilligsten Logitech-Mäuse, eine Razer ist vielleicht doch schon eine andere Liga.

GTX999
2012-03-13, 01:51:06
Wie schon gesagt, ich kenne ansonsten wirklich nur die allerbilligsten Logitech-Mäuse, eine Razer ist vielleicht doch schon eine andere Liga.

die razer wären gut wenn sie denn auch länger halten würden!
in dieser preisklasse erwarte ich mir wesentlich mehr und absolute perfektion die dieser hersteller nicht bietet.
das sieht man spätestens wenn man so eine razer mal aufgeschraubt hat .. nie wieder!
ausserdem sind viele razer verbugt und benötigen ein firmwareupdate.

Estella
2012-03-13, 02:19:29
Hi,

die RX250 ist eine gute Arbeitsmaus. Sie hat mit den wenigsten Untergründen Probleme (zumindest habe ich keinen in Erinnerung), ist präzise und recht robust.
Von der Form bietet sie den 'alten', einfachen Standard, für Links- und Rechtshänder geeignet. Das Scrollrad bietet die Möglichkeit nach Links und Rechts gedrückt zu werden, als Zusatzfunktion z.B. zum horizontalen Scrollen.
Das wars, keine weiteren Sondertasten, keine besonderen Gleiteigenschaften etc.
Fazit: Günstig und zuverlässig

Die RX250 Maus besitze ich 3 mal. Sie kommt bei mir immer zum Einsatz, wenn Spielen nicht einer der primären Einsatzbereiche ist.

Warum ist das keine Gamermaus?
Im Vergleich ist sie zu langsam und bietet keine Sondertasten.
Zum Spielen benutze ich die Razer Diamondback 3G auf einem Everglide Ricochet Pad. Bis auf die mittlerweile abgebröckelte Oberfläche der Razer funktioniert diese (bei MIR, andere Bekannte hatten nicht so viel Glück ;)) wie am ersten Tag. Schnell und präzise gleitet sie ohne spürbaren Widerstand über das Pad. Mit ihr bin ich wesentlich schneller einmal aus dem Handgelenk quer über meinen 27''er gehuscht als mit der RX250. Mit der Razor ist mein Problem schon fast zu schnell zu sein. Es kann mit ihr auch ehr in hektisches Rumgezappel ausarten, wenn nicht alles genau abgestimmt ist (Treiber / Spiel / Untergrund).
Nur wenn man sich die 5 Min für jedes Spiel Zeit nimmt, dann ist man wesentlich schneller. Und man strengt seine Hand kaum an, da nur minimale Bewegungen anfallen.
Ihr größtes Manko sind wenige Sondertasten, jedoch habe ich mit denen eh so meine Problemchen und bin mit mehr als max. 4 Sondertasten überfordert, bzw. kann mit meinen Fingern eh nicht alle Tasten erreichen ohne total zu verkrampfen.
Wenn jedoch die Hände und die Mäuse passen, dann können die Sondertasten auch einen riesen Komfortgewinn bieten z.B. bei WOW und den dazugehörigen Klick /Tastendrückorgien.
D.h für Shooter etc. würde ich sowas wie die Diamondback bevorzugen. Für andere Spiele wiederum Mutlitastenmäuse, welche meist grad fürs Spielen ausgelegt sind und daher meist auch recht gute Gleiteigenschaften etc. aufweisen. Im Endeffekt hat man halt ein paar Vorteile im Vergleich zu den Standardmäusen.
Ob das Geld gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage, denn im Prinzip erfüllt auch eine RX 250 ihre Dienste gut in Spielen. Es geht halt immer nen Ticken besser...

Tesseract
2012-03-13, 02:32:33
die razer wären gut wenn sie denn auch länger halten würden!
in dieser preisklasse erwarte ich mir wesentlich mehr und absolute perfektion die dieser hersteller nicht bietet.
die bietet auch keiner der anderen bisher aufgelisteten hersteller. die qualitätsunterschiede sind da mehr schein als sein und am ende bekommen trotzdem viele doppelklicks, mausradspinnereien oder fallen partiell oder gar total aus.
im gegensatz zu razer haben andere dann aber noch andere unzulänglichkeiten wie schlecht gleitende skates, nicht abschaltbare pfad-automatiken und anderer derartiger schwachsinn der nichtmal was mit kosten zutun hat sondern einfach mit einem schlechten konzept.

skanti@work
2012-03-13, 07:07:18
Guten Morgen,

wir haben diese Maus, sieht zumindest genauso aus, bei uns im Büro (1800 Mitarbeiter) und die läuft ordentlich. Kein großartiger Schnickschnack.
Für einen Zehner kannst du da wenig falsch machen

GTX999
2012-03-15, 16:37:52
das hier ist ein netter rx250 mod :p
http://www.youtube.com/watch?v=OEQepGPru7g

GTX999
2012-03-22, 15:16:56
ich hab nun die rx250 im einsatz und die maus ist in jeglicher hinsicht sehr gut.
erkenne qualitativ auch keinen unterschied zur death adder.
es gibt nichts bis auf die form und das fehlende "blinki kiddie licht" die diese maus von der death adder unterscheidet.