PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Maus zum Arbeiten


Lenon
2012-03-13, 06:58:34
Hi Leute,


ich hatte Jahre lang eine Logitech Maus (MX500) am Start und war auch recht zufrieden. Nun ist aber der Laser ausgefallen und eine Reparatur macht ja nun wirklich keinen Sinn :-)

Also ich bräuchte eine Maus zum Arbeiten (am iMac). Ich nutze sehr viel Final Cut Pro X, Steinberg Wavelab / Audacity und Logic Audio Studio.

Die Mäuse von Apple finde ich allesamt unspassig (vor allem diese mitgelieferte Gestenmaus :-( ). Ich habe derzeit eine Microsoft Maus als Übergangslösung, da bekomme ich nach kurzer Arbeitszeit aber ne krampfige Hand von. Auch ist die Maus viel zu leicht, die Druckpunkte der Tasten ist nicht gerade dolle und das Mausrad ist auch relativ unpräzise.

Nun wäre es toll mal ein paar Anregungen zu bekommen. Auch Links zu Tests würde mich freuen, denn ich bin nicht so der Hardwarefreak und kenne deshalb keine Seiten mit BRAUCHBAREN Tests.

Könntet Ihr mir da ein wenig weiterhelfen ???

Danke im voraus...

MaxistXXL
2012-03-13, 09:07:29
Moin,
ich benutze eine Logitech G500. Die hat eigentlich alles, was eine Arbeitsmaus meines Wissens nach haben kann. Das wären 3 Zusatztasten am Daumen, ein Mausrad, bei welchem die Rasterung problemlos aus- und eingestellt werden kann und ein horizontales Mausrad. Dazu kommen Gewichte und die Möglichkeit, die Auflösung zu ändern, weil es ja eine Spielermaus ist.
Ich habe sie auch zum arbeiten und bin sehr zufrieden. Da es eine Logitechmaus ist, spare ich mir den Link zum Testbericht. Bei Saturn hat sie deutlich weniger gekostet, als es im Internet der Fall war, also lass dich nicht abschrecken.

Gast
2012-03-13, 11:41:37
Wieviel willst du denn ausgeben? Mit oder ohne Kabel? Rechts- oder Linkshänder? Hast du eher große oder kleine Hände?
Eine gute Allroundmaus ist imho die Logitech G400 (http://geizhals.at/de/652372). Nicht allzu teuer, ansprechend Verarbeitet (wenn auch nicht so gut wie zB eine Steelseries Sensai), kein unnötiger Schnickschnack.

Colin MacLaren
2012-03-13, 11:49:36
Ich nutze zum Arbeiten einen Trackball. Eingewöhnungszeit ungefähr eine Woche, danach sehr angenehm.

Lenon
2012-03-16, 12:55:21
Ich nutze zum Arbeiten einen Trackball. Eingewöhnungszeit ungefähr eine Woche, danach sehr angenehm.


Danke Euch für die Tips...

Habe mich nun, nach dem Testen im MM tatsächlich für einen Trackball entschieden. Damit lässt sich schon nach 2 Tagen Eingewöhnungszeit präzise arbeiten.

Habe mir den Wireless Trackball M570 gekauft und bin positiv überrascht.

Toller Tip !!!

msilver
2012-07-19, 23:59:51
zockst du damit auch?

patrese993
2012-07-20, 02:19:26
würd mich auch interessieren... Bin mit Trackballs noch nie klargekommen, hab seit sieben oder acht Jahren zwei MX518 im Einsatz, die ich mir auch wieder holen würde, wenn eine davon den Geist aufgeben würde

GTX999
2012-07-21, 08:39:09
logitech ist der einzige tastatur und maushersteller den man für die normale eingabe ernst nehmen kann.

andere hersteller verkaufen zu oft billigen schrott durch massive werbung für das doppelt und dreifache.
klar gibt es spezialisierte produkte anderer, aber ich rede vom einheitsbrei.

Kaufberatung: Maus zum Arbeiten

eine maus muss in erster linie gut in der hand liegen und es kommt auch darauf an wie du eine maus anfasst;
ich als crawler bin von der 8€ logitech RX250 begeistert. :D