PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Deathadder


Eidolon
2012-03-13, 13:05:38
Moin,

ich habe bei meiner Deathadder das Problem, dass die Mausradtaste gar nicht bis sehr schwergängig auslöst. Ok die Maus ist nun auch schon seit 2009 im Einsatz, also hat sie grundsätzlich damit schon sehr lange gehalten und immer sehr gute Dienste getan.
Aber dieses Problem nervt nun doch. ;)

Jemand dieses Problem bei einer Deathadder schon gehabt und irgendwie beheben können?
Bin mir nicht einmal sicher, ob es ein Hardwareproblem oder eher Software ist.

Alternative wäre eine neue Maus, nur bin ich da schwer am grübeln zwischen einer Mamba, Lachesis oder Zowie... und eigentlich finde ich die Deathadder nach wie vor ziemlich perfekt.

THEaaron
2012-03-13, 13:22:05
Ich habe nun auch schon seit ~ 5 Jahren eine Deathadder(mittlerweile die 2. ..Re-Spawn) im Einsatz. Am Mausrad hatte ich jedoch ein anderes Problem. Und zwar wurde der Widerstand am Mausrad derart gering, dass minimale Bewegungen daran schon das Mausrad scrollen ließ.
War wirklich nervig mit der Zeit.

Wahrscheinlich ist das Mausrad eine allgemeine Problemstelle mit der Deathadder.

Eidolon
2012-03-14, 14:18:58
Ein Softwareproblem konnte ich dann gestern Abend ausschließen soweit, ist wohl wirklich Hardwareseitig zu finden das Problem.
War dann lange am grübeln ob es eine Zowie AM oder eine Razer Lachesis werden wird, letztendlich bin ich wieder bei der Razer gelandet. Die Zowie könnte mir einfach zu klein sein + soll das Mausrad sehr schwergängig sein.

THEaaron
2012-03-14, 14:52:25
Wie ist die Lachesis so in der Hand als eingefleischter Deathadder Nutzer?

Eidolon
2012-03-14, 16:41:45
Wie ist die Lachesis so in der Hand als eingefleischter Deathadder Nutzer?

Sag ich Dir, sobald sie da ist. ;) Bis jetzt ist sie noch nicht mal verschickt.. hmpf!

Sephiroth
2012-03-14, 20:30:19
Mach die Maus doch erstmal auf und schau nach ob das Mausrad mechanisch klemmt. Schrauben sind unter den Füßen und unter dem Symbol links neben "FC".

Eidolon
2012-03-14, 20:34:36
Mach die Maus doch erstmal auf und schau nach ob das Mausrad mechanisch klemmt. Schrauben sind unter den Füßen und unter dem Symbol links neben "FC".

Diese Information fehlte mir bis dahin, da das Forum von razer blueprints down war. Naja nun gibt es eine neue Razer und meine Deathadder wird zur Zweitmaus. ;)

Eidolon
2012-03-15, 18:21:03
So, da ist die Lachesis schon mal und laut Empfehlung soll man ja die 2.01 Treiber verwenden. Nun mal testen. ;)

Eidolon
2012-03-15, 20:10:12
Ausgepackt, angeschlossen, ausprobiert, eingepackt und zurück geschickt. Nichts gegen die Maus, aber einmal Deathadder und eine symetrisch geformte Maus wie die Lachesis geht irgendwie gar nicht. Hatte das Gefühl von 0 Kontrolle bei der Maus und das geht bei einem Präzisionswerkzeug einfach gar nicht. ;)

THEaaron
2012-03-16, 14:28:16
Danke für das Feedback. Finde es seit der Deathadder persönlich auch ungeheuer schwer mich umzuentscheiden. Irgendwie habe ich mit der Deathadder die perfekte Maus für mich gefunden.

GTX999
2012-03-17, 12:52:07
die death adder wäre eine gute maus wenn sie hochwertiger wäre. für den wucherpreis liefert sie nur durchschnittliche qualität.
meine death adder hab ich aufgrund des doppelclick problems nach paar jahren der benutzung in die tonne geworfen.

nun steht hier am tisch eine noch ältere und weitaus länger benutzte mx300 ... was soll ich sagen.
die death adder fühlt sich im gegensatz zur mx300 an wie die billigste no name maus.

Eidolon
2012-03-17, 13:01:06
Logitech geht gar nicht. Und ein paar Jahre finde ich für eine Maus mehr als ok.

GTX999
2012-03-19, 13:28:45
ein paar jahre ist bei razer eher glückssache.
die haben nichtmal einheitliche garantieabwicklungen.
wenn du nicht bei einem bei razer gelisteten händler kaufst hast du gar keine garantie und bist auf die kulanz von razer angewiesen.

und eine maus für satte 50€+ sollte mindestens 3 jahre garantie haben mit versandkosten.
wenn ich die versandkosten übernehmen muss dann bringt mir die garantie auch nichts.
da kann ich mir alleine für die versandkosten schon eine neue maus holen.

... aber es soll auch leute geben die sich ein smartphone für 500€ kaufen dies einen realwert von 5€ darstellt.

jedem das seine.

Eidolon
2012-03-19, 13:42:19
Keine Ahnung was Du für Problem hast. Hier geht es um die für mich perfekte Maus und das ist nach wie vor die Deathadder. Ich soll damit spielen und arbeiten und kann es eben mit dieser am besten.
Mit Logitech Mäusen komme ich nicht klar, also was soll ich dann damit?

Du nutzt Logitech, schön für Dich, interessiert nur niemanden.

Und kleine Anmerkung, meine alte Diamondback läuft immer noch, 2 Jahre bei mir und 3 Jahre nun schon bei einem Freund.

THEaaron
2012-03-19, 15:14:37
Das ist nen bekannter Forentroll. ;)