PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harte Vene am Unterarm - temporäre Erscheinung?


MadManniMan
2012-03-13, 14:54:11
*hust* Medizinfrage *hust*

Aloha miteinander, vor anderthalb Wochen fiel mir zufällig auf, dass ich am linken Unterarm ein mehrere Zentrimeter langes Stück Vene habe, welches ziemlich hart ist. Ich hatte vor einer Weile eine Flexyle in der linken Hand und ich habe auch keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden und so dachte ich mir nichts weiter dabei und beschloss, irgendwann mal wieder zu schauen, ob die Verhärtung verschwindet. Tage vergingen, das "Problem" wurde vergessen, jetzt aber erwähnte irgendjemand das Wort "Vene" und mein Hinterkopf meldete sich und riet mir, doch einmal nachzusehen - siehe da: nichts geändert!

Ich habe wenig Ahnung von soetwas und würde wohl gerade deswegen sehr gern verstehen, wie eine Vene überhaupt hart werden kann und ob das Probleme mit sich bringt. Nicht, dass da ein Pfropfen vor ist und sich irgendwann löst ... Lungenembolie ahoi!

Bevor jemand "geh' zum Arzt" sagt: ich muss am 21. zu einer Nachuntersuchung wegen der oben benannten Geschichte, da werde ich das auch ansprechen.

Surrogat
2012-03-13, 15:13:08
geh zum Arzt und btw. sind Threads zu medizinischen Fragen hier höchst ungern gesehen!

Ich glaube nicht das mann eine beginnende Thrombose an einer dicken vene erkennen kann

Spike2
2012-03-13, 16:39:15
[Bitte an dieser Stelle den "Geh zum Arzt!"- und "Warnung vor Ferndiagnosen"-Disclaimer bitte selbst einfügen.]

Könnte eine Venenentzündung sein, man könnte es mal mit Heparin-Salbe probieren.