PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bootet plötzlich länger (aber nur beim Kaltstart)


toontown
2012-03-13, 16:26:26
Hallo,

seit Sonntag bootet mein XP Prof plötzlich länger als vorher, um etwa 2 Minuten mehr. So lange sieht man auch das XP Logo mit dem Ladebalken. Aber eben nur beim Kaltstart. Mache ich einen Neustart dann lädt er wieder wie gewohnt schnell. Hab ich mehrmals getestet. Es wurde auch nichts an Software oder Hardware geändert. Ich hab am Abend ausgemacht und am nächsten Tag lädt es plötzlich länger. Was könnte das nur sein ?

toontown
2012-03-17, 17:50:56
Hat also keiner ne Idee ? Schade. Naja, habe mich mal die Woche durchgegoogelt. Das einzige was mit dem längeren Booten zusammenhängen könnte wäre der Windows Prefetch Ordner. Allerdings wurde rein garnichts daran geändert. Wie gesagt habe ich den Rechner abends ausgemacht und am nächsten Tag bootet er plötzlich länger. Ich werde mich auch hüten da irgendwas am Ordner zu ändern, was ich gelesen habe gibt nur mehr Probleme. Ansonsten wüsste ich nicht was es noch sein könnte. Oder es verschwindet eventuell irgendwann auch so plötzlich wie es kam.