Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Format zugriff auf D:
Cheesandonion
2003-01-31, 02:23:16
nach fast einem jahr ist eine windows (ME) neuinstallation mal wieder fällig. meine platte ist in zwei Partitionen geteilt ( C: / D: ), wie so meist ist Windows ME auf der Partition C:
Wenn ich jetzt nun Partition C: formatiere und windows neuinstalle, ist es dann danach noch möglich auf meine dateien zuzugreifen die auf der Partition D: liegen ?
.exe dateien wie spiele werden dann imho nicht mehr funktionieren (da Registry einträge nach der neuinstalltion weg sind ) und müssen daher neuinstalliert werden aber wie schaut es bsp. mit mp3 datein aus, kann man die noch abspielen ?
barracuda
2003-01-31, 02:26:27
Die Daten auf D: bleiben erhalten. Du mußt nur drauf achten die richtige Partition zu formatieren.
Kurgan
2003-01-31, 10:52:48
Originally posted by Cheesandonion
.exe dateien wie spiele werden dann imho nicht mehr funktionieren (da Registry einträge nach der neuinstalltion weg sind ) und müssen daher neuinstalliert werden aber wie schaut es bsp. mit mp3 datein aus, kann man die noch abspielen ?
kömmt dröf ön ...so generell kann man das nicht sagen, manche anwendungen und spiele tuns noch (wenn die installation auch auf d erfolgte) und ebenso spiele
Cheesandonion
2003-01-31, 16:31:57
Originally posted by barracuda
Die Daten auf D: bleiben erhalten. Du mußt nur drauf achten die richtige Partition zu formatieren.
die daten auf D: bleiben natürlich erhalten, ich formatier ja nur C: wo außer dem Betriebssystem nichts besonderes installiert ist...
@ Kurgan
afaik dürfte kein Spiel mehr nach dem löschen (formatieren) des Betriebssystemes auf C: mehr laufen, da einfach die Registry-Einträge fehlen.. ich würde mich dennoch gerne eines besseren belehren :)
alle anwendungen etc. hab ich natürlich auf D: installiert..
tomato
2003-01-31, 16:35:28
Da muss ich Kurgan aber Recht geben.
Bei vielen Spielen geht´s trotzdem, hab ich schon selbst ausprobiert.
Bestes Beispiel: Half Life, das fragt nach starten der hl.exe nur nochmal nach dem CD-Key, läuft dann aber.
Cheesandonion
2003-01-31, 16:53:28
hmmm, wünscheswert wäre das natürlich aber um sicher zugehen kann man irgendwie die Registry - Einträge bsp. von BF 1942 oder Fifa 2003 vorher exportieren und dann irgendwie importieren ? wenn ja wie macht man das ?
tomato
2003-01-31, 17:08:58
HMMM, wäre es nicht einfacher nur die Spielstände zu sichern (nur für den Fall, dass Du es doch neu installieren musst) ?
Allerdings klappt auch das nicht immer, wie z.B. bei Age of Empires 2.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.