PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSP 420 Netzteil Lüftergitter ausbauen


FLH2002
2003-01-31, 06:29:10
------

Indikator
2003-01-31, 09:40:54
Originally posted by FLH2002
Hallo,
ich hab mir überlegt das wenn ich die goldenen Gitter ausbaue, das Netzteil nochmal leiser werden müsste, stimmt das?
Kann ich dabei auch nichts beschädigen?

Friedrich ;D

nein, das würd nix bringen,
sind eh schon normale lüftergitter,
keine bleche mit löchern,
leiser könntest du es nur mit noch leiseren lüftern machen!!!

bin grad am schaun, wie ich des mach, mir isses auch bissal zu laut....

Unregistered
2003-01-31, 13:53:38
Lüftergitter abbauen bringt schon was. Aber nur wenn der Lüfter schnell dreht. Wenn mein Enermax auf höchster Stufe steht und das Lüftergitter drauf sitzt macht er unangenehme Geräusche.

Ohne Gitter ists, leiser und angenehmer.

FZR
2003-01-31, 13:54:31
das war ich....

Phobos
2003-01-31, 14:04:57
Hmmm dann wärs also schlau wenn ich die Gehäuselöcher rauschneide/bohre, die scheinen bei mir eh viel zu eng zu sein, m´kay?

FZR
2003-01-31, 14:20:02
Originally posted by flobos
Hmmm dann wärs also schlau wenn ich die Gehäuselöcher rauschneide/bohre, die scheinen bei mir eh viel zu eng zu sein, m´kay?

ja wäre besser, weil 1. ists dann leiser weil weniger verwirbelungen und 2. geht mehr Luft durch weil kein Gegendruck mehr entsteht.

FLH2002
2003-01-31, 15:11:19
--------

anddill
2003-02-01, 00:10:12
Originally posted by FLH2002
Hallo,
ich hab mir überlegt das wenn ich die goldenen Gitter ausbaue, das Netzteil nochmal leiser werden müsste, stimmt das?
Kann ich dabei auch nichts beschädigen?

Friedrich ;D


AAAhhhhrrrgggg

Meine Nackenhaare stehen schon wieder senkrecht ab!

Du weißt aber schon, daß hinter dem Gitter und Lüfter so ca. 450V, gespeichert in fetten Kondensatoren, lauern??
Das Gitter ist der vorgeschriebene Berührungsschutz!
Ich hoffe, Du hast keine kleinen Geschwister!!

FLH2002
2003-02-01, 07:39:20
-------

weber489
2003-02-01, 18:13:47
Das wird nix bringen mit den Gittern abmachen , da würde ich lieber Lüfterdrossel(n) vorschlagen ...

FZR
2003-02-01, 18:46:32
"bringt nichts...."
ich glaube du hast selber noch keinen versuch gemacht mit und ohne Gitter.
Alleine ganz logisch gedacht wird es dann leiser, weil wie gesagt durch das Gitter verwirbelungen entstehen die das Geräusch machen......