PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Downloadspielen (Konsolengebunden)


nemesiz
2012-03-14, 16:48:05
Kurze Frage, ich habe hier Lescho Star Wars 3, lag der 320GB HDD bei (für 50,- wars zu verlockend), wie ist das denn, beim Download wird erwähnt dass dieses Spiel konsolengebunden ist.

Wenn ich mir nun aber eine andere Konsole hole, was dann? Ich meine, indirekt zahle ich ja mit für das Spiel, wäre doch echt ne sauerei wenn ichs dann nicht auf ne andere übertragen kann.

Wie verhält es sich bei sowas, jemand erfahrung damit? Oder wenn man andere Konsole hat aber dann die HDD mit einbaut.

Wollte vllt. die Klavierlack gegen ne Matte wechseln.

nampad
2012-03-14, 17:54:07
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns mitteilst, um welche Konsole es sich handelt ;)

Meines Wissens nach ist es folgend.

360:
Inhalte werden an eine Konsole und einen Account gebunden. Solange man mit dem Account eingeloggt und online ist, kann man an jeder Konsole die Inhalte nutzen. Offline kann man die Inhalte nur auf der angebundenen Konsole nutzen.

Ale sechs Monate lassen sich die Rechte per Homepage übertragen, darüber hinaus muss man den Service kontaktieren.

PS3:
Inhalte können an zwei Konsolen gleichzeitig gebunden werden. Auch hier können die Rechte per Homepage alle sechs Monate geändert werden und darüber hinaus ist wieder der Service gefragt.