PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vertrag - o2-Netz vs. Vodafone-Netz


janky
2012-03-14, 20:22:00
Ich muss mir zum nächsten Monat einen neuen Handyvertrag zulegen. Attraktiv erscheinen mir derzeit die 1und1-AllNetFlat (Vodafone-Netz) für 29,99 Euro sowie der O2 Blue M (Allnet-Flat inkl. 150 SMS) für 35,99 Euro.

Welches Netz würdet ihr empfehlen? Ist das D2-Netz noch immer besser als das o2-Netz? Wohne im Rhein-Main-Gebiet.

TB1333
2012-03-14, 20:29:55
In Ballungsgebieten bzw. direkt in Städten ist das O2-Netz in Ordnung, sobald man aber auf dem Land unterwegs ist schaut es mit (zuverlässigem/stabilem) Empfang oft schlecht aus.
Musste das zu hauf mit dem Firmenhandy erleben. Häufig wenn man es bei einem Kunden vor Ort braucht hat man kein Netz.

Mit D2 hatte ich (privat) noch keine Situation wo es Netzprobleme gab.

Angeblich soll auch die Datengeschwindigkeit von O2 nicht so berauschend sein.
Allerdings hatte O2 angekündigt ihr Netz massiv auszubauen. In wie weit das stimmt, weiss ich nicht.
Meine Erfahrungen stammen aus 2008-2011.

Gast...2
2012-03-14, 20:39:27
D2-Netz ist das Beste im Empfang überall

mr coffee
2012-03-14, 20:42:49
Bei O2 habe ich vor einer Woche einen Vertrag bestellt, da gab's online zu dem O2 Blue M - Tarif 10% auf den Monatspreis von 35,99 und mit dem Gutschein-Code "flat2012" die SMS-Flat kostenlos - insgesamt ein ganz vernünftiges Angebot. Zur Netzqualität kann ich nichts sagen, in der Großstadt auf jeden Fall kein Problem.

noid
2012-03-14, 21:00:45
Selbst wo viel Stadt ist lässt o2 zu wünschen übrig. "Wir sind Einzefall" (Großstadtproblem überlastete Knoten)

Werde meinen Vertrag _nicht_ verlängern und geh lieber in ein D1-Anbieter, kann ja direkt mit anderen Leuten und deren Smartphones vergleichen. Und da ist o2 irgendwie immer nen Wackelkandidat, sprich 100% aber keine Daten.

Silent3sniper
2012-03-14, 21:07:49
o2 wird teurer, verschlechtert gleichzeitig die Tarifkonditionen und lässt sich den Telefonservice teuer bezahlen. (Früher kostenlos)

Internet auf dem Land absolut unbrauchbar...während der Cebit mit dem Handy versucht auf dem Land zu navigieren zur Jugenherberge (Unterkunft)...kein Kommentar.
Da o2 inzwischen nicht mal mehr günstig ist, gibt es kein Argument mehr o2 zu wählen.



Leider hat vodafone fast nur diese abenteuerlichen Wochenendstarife und ähnlichen Crap, meist irgendwie so zusammengewürfelt, dass man für irgendeinen Scheiß zahlt den man nicht möchte. Telekom ist unglaublich teuer, aber da zahlt man wohl fürs Netz.

Das sinnvollste ist wohl ein D2 Reseller, D1 (Congstar) ist theoretisch ok, aber die Vertragskonditionen gerade bzgl. Internetnutzung sind ein Witz. Da wird quasi alles verboten und beschnitten was im entferntesten mit Internet zu tun hat.

Zergra
2012-03-14, 22:14:01
Schau mal bei 1 und 1 da haste du schon mehr von. Vorallem Vodafone war auf der Cebit echt bemüht :) Während mein Bruder über O2 gerade mal GPRS bekommen hat. (Netzüberlastung) konnte ich Fröhlich mit vollem Empfang unter HSDPA Surfen. Und das nur weil Vodafone dort Picozellen aufgestellt hat.
O2 ist auch hier auf dem Lande nicht gut ausgebaut und eher entäuschen ...

Monkey
2012-03-14, 22:21:28
Hier am rande des Ruhrgebietes ist es mit O2 auch nicht gut bestellt. Ich hab immer wieder Momente wo der Speed absolut in den Keller geht.

Denke mal D1 wäre das beste. Vodafone hat meine Schwester und da finde ich den ganzen Laden einfach nur extrem unseriös.

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-03-14, 23:08:05
o2 bietet als einziger Provider seit gut einer Woche eine Netz-Auslastungskarte:

http://forum.o2online.de/t5/Region-Nord-Mitte-PLZ-Gebiete-2/Aktueller-Netzbericht-UPDATE/td-p/214779

Matrix316
2012-03-14, 23:08:09
Hier etwas (Nord)Östlich vom RM Gebiet hab ich nur bis zum Nachbarort O2 und hier direkt garnix mehr. Allerdings bieten auch Vodafone und T-Mobile nur maximal Edge...;(

Gast...2
2012-03-14, 23:09:57
Hier am rande des Ruhrgebietes ist es mit O2 auch nicht gut bestellt. Ich hab immer wieder Momente wo der Speed absolut in den Keller geht.

Denke mal D1 wäre das beste. Vodafone hat meine Schwester und da finde ich den ganzen Laden einfach nur extrem unseriös.
ist aber von "1und1-AllNetFlat" (Vodafone-Netz) die Rede ;)

Gast
2012-03-15, 08:32:13
Hier am rande des Ruhrgebietes ist es mit O2 auch nicht gut bestellt. Ich hab immer wieder Momente wo der Speed absolut in den Keller geht.

Denke mal D1 wäre das beste. Vodafone hat meine Schwester und da finde ich den ganzen Laden einfach nur extrem unseriös.
Du empfiehlst also etwas weil du den <Laden unseriös findest? na das ist ja mal aussagekräftig. Wenn Vodafone unseriös ist, was ist dann der gammelhaufen Telekom? Frag dort mal 10 Leute und du bekommst 10 Antworten und keine stimmt. Das ist unseriös. Oberdrein lässt sich der Haufen seinen miesen Service noch fürtstlich bezhlen.

Mega-Zord
2012-03-15, 10:45:10
Was glaubt ihr eigentlich, wie UMTS und Ko funktionieren? Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, muss doch daraus schlussfolgern können, das schnelles mobile Internet für alle ein Traum bleiben wird die nächsten Jahre. Über Echtzeitanwendungen brauchen wir da gar nicht erst drüber nachdenken. Mit LTE wird das auch nicht besser ;)

Flux
2012-03-15, 15:29:53
So wie hier alle niedergemacht werden, kommt mir die ungute Vermutung, dass es beim Service schwierig ist, einen Anbieter zu finden, der einem gefällt. Mir ist es auch noch nicht gelungen.

noid
2012-03-15, 17:15:47
o2 bietet als einziger Provider seit gut einer Woche eine Netz-Auslastungskarte:

http://forum.o2online.de/t5/Region-Nord-Mitte-PLZ-Gebiete-2/Aktueller-Netzbericht-UPDATE/td-p/214779

Die haben die auch bitter nötig - mir fällt das schon beim normalen Gebrauch auf :freak:

Monkey
2012-03-22, 18:20:04
Du empfiehlst also etwas weil du den <Laden unseriös findest? na das ist ja mal aussagekräftig. Wenn Vodafone unseriös ist, was ist dann der gammelhaufen Telekom? Frag dort mal 10 Leute und du bekommst 10 Antworten und keine stimmt. Das ist unseriös. Oberdrein lässt sich der Haufen seinen miesen Service noch fürtstlich bezhlen.

Witzig, das kenn ich nur von Vodafone.

Im Vodafone Laden haben sie die Unterschrift meiner Tante gefälscht, meine Schwester hat nur Theater mit denen weil da jede Servicekraft was anderes erzählt. Ich hab Vodafone TV und wurde auch nur beschissen, erst sagt man HD geht, dann geht nur evtl, dann wollte man es umgehend freischalten, dann heißt es HD wurde von mir abbestellt obwohls nich stimmt und am Ende (nach 2 Wochen) hieß es das es von vornherein klar war das wir hier keine HD Sender kriegen.

Vodafone issn scheiss Laden, fast getopp von der Alice oder 1&1 Hotline...