PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI HD7750 ohne HDCP an HDMI?


samm
2012-03-14, 21:10:22
Vorweg: inzwischen funktioniert alles am Displayport - das Interesse an den Fragen bleibt.

Nachdem TotalMedia Theatre beim Starten einer BluRay nach den ersten Sekunden mit der Meldung "HDCP nicht unterstützt" o.ä. stoppte, und auch der Arcsoft BD Assistant gemeldet hat "Connector Type: HDMI (not HDCP-compliant)" habe ich folgende Fragen:

- kann sowas am Treiber liegen?
- kann es sein, dass die Grafikkarte (http://www.msi.com/product/vga/R7750-PMD1GD5-OC.html) nur auf dem Display Port (und ggf. auf dem DVI, nicht getestet), aber nicht auf dem HDMI-Anschluss HDCP unterstützt?
- wenn ja, was reitet die Grafikkartenhersteller, so nen Unsinn zu fabrizieren?

Das Problem an sich kratzt mich ja nicht mehr gross, weil ich gerade einen DP-to-HDMI-Adapter rumliegen hatte, aber die Lösungssuche war wirklich echt schwierig (TMT reinstallieren, Grafikkartentreiber reinstallieren, Foren durchwühlen, PC an-aus, receiver an-aus, Fernseher an-aus in der richtigen Reihenfolge, damit der Anschlusswechsel klappt) :/