Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: EVE Online Launcher: Einfache Sachen kompliziert gemacht

Leonidas
2012-03-15, 10:17:23
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/eve-online-launcher-einfache-sachen-kompliziert-gemacht

aths
2012-03-15, 12:16:21
"zerschiesst" bitte mit ß. "Daß" jedoch bitte mit Doppel-S.

Leonidas
2012-03-15, 15:14:28
Zerschiesst gefixt. Aber wieso das "Daß" dann wieder mit Doppel-S?

san.salvador
2012-03-15, 15:15:59
Zerschiesst gefixt. Aber wieso das "Daß" dann wieder mit Doppel-S?
langer Selbstlaut davor = ß
kurzer Selbstlaut davor = ss

KinGGoliAth
2012-03-15, 15:52:14
selben Ergebnis wieder Launcher

wie_der

kruemelmonster
2012-03-15, 18:08:22
Ein funktionierendes Update-System mit sogar Fallback-Möglichkeit durch...
-->
Ein funktionierendes Update-System, sogar mit Fallback-Möglichkeit, durch...

Ohne Kommata wäre es auch noch in Ordnung, aber "mit sogar" geht gar nicht.

Leonidas
2012-03-15, 18:17:44
Fehler gefixt.

Letzterem Stimme ich nicht zu. Man muß es nur richtig lesen, dann passt das. Grundsatz ist
"Ein funktionierendes Update-System mit Fallback-Möglichkeit"
Das "sogar" kommt dann als verstärkendes Adjektiv hinzu und ist daher durchaus richtig.

Knuddelbearli
2012-03-15, 19:28:21
pfft beschwer dich nicht leonidas mein letzter Officer ist über ein jahr her und ich lebe nur im 0.0 ...

Leonidas
2012-03-15, 19:54:31
Ich hatte Ende 2011 mal 7 Stück in 2 Monaten vor der Flinte. Seitdem aber Ebbe ...

Knuddelbearli
2012-03-15, 20:16:40
mein mitleid hält sich in grenzen ^^

derpinguin
2012-03-15, 21:20:52
Fehler gefixt.

Letzterem Stimme ich nicht zu. Man muß es nur richtig lesen, dann passt das. Grundsatz ist
Das "sogar" kommt dann als verstärkendes Adjektiv hinzu und ist daher durchaus richtig.
Ist dann aber trotzdem sogar mit und nicht mit sogar.

Leonidas
2012-03-15, 21:54:22
mein mitleid hält sich in grenzen ^^

Nicht, wenn du einrechnest, daß ich die ersten viermal nichts ausrichten konnte und sogar 2x auf der falschen Seite des Killboards stand ... erst danach hab ich begriffen, wie ich die Kerle packen konnte.

kruemelmonster
2012-03-15, 22:04:03

Also mein Verständnis der deutschen Sprache rebelliert bei dieser Wortreihenfolge weiterhin.

Deinen eigentlichen Grundsatz sehe ich so:

Ein funktionierendes Update-System durch ein nicht funktionierendes Update-System zu ersetzen, ist einfach nur ein Mega-Fail...

Die fehlende Fallbackmöglichkeit ist ja nur ein zusätzlicher Umstand zum neuen Updater, ein weiterer Negativpunkt im Vergleich zum alten Updater mit Fallbackmöglichkeit. Da du nun diesen Umstand extra betonen möchtest gehört das sogar vor die vollständige zu betonende Information mit Fallbackmöglichkeit. Nur FBM ist da alleine für sich keine hervorzuhebende Eigenschaft, es geht dir ja um das mit/ohne FBM.

Ist vielleicht vergleichbar mit den grausigen denglischen upgedatet. Man sollte aktualisiert schreiben, aber darum gehts jetzt ja nicht. Das Ursprungswort update kommt aus einer anderen Sprache, eine Information "am Stück" sozusagen wie mit FBM, und sollte nicht zerrissen werden, daher sollte man wenn schon dann geupdatet nutzen.

@derpinguin: In der Kürze liegt die Würze. :up:

Leonidas
2012-03-16, 11:33:52
Kleine sprachliche Freiheit?

aths
2012-03-16, 13:00:01
Kleine sprachliche Freiheit?
Schriftlich sollte man unübliche Wendungen vermeiden. Würde die News vorgelesen, könnte man mit passender Betonung arbeiten. Aufgeschrieben besteht jedoch ohnehin schon eine Hürde, welche durch unübliche Worstellungen nicht noch vergrößert werden sollte.

Schon der erste Satz ist eine Zumung: "Leider immer, wenn Programmierer eine funktionierende Sache durch etwas ganz neues ersetzen wollen, muß man regelrecht befürchten, daß die Sache im Fiasko endet."

Das "muss" (bitte mit Doppel-S) kommt viel zu spät. Die ganze Zeit bis zu diesem Verb ist es notwendig, alles bisher Geschriebene als Wortfolge im Kopf vorzuhalten bis man es endlich versteht. Der einleitende Satz ist zudem zu lang.

Langlay
2012-03-17, 04:39:11
Ich hab mal nen paar Mitleidsisk geschickt ^^.

Naja ich hatte noch nie nen Officer und Factionspawns sind bei mir eigentlich auch nicht ergiebig. Und das obwohl man denken könnte unser C5 hat nen Static 0.0 so oft wie wir in letzter Zeit nen 0.0 Loch haben.

Leonidas
2012-03-17, 09:12:53
Im WH-Space gibt es IMO keine Officer, weil das nur normaler 0.0 ist. Du musst entweder in die 0.0-Systeme mit sehr niedrigem Sicherheitslevel (-0.7 und weniger) oder in die Heimatregionen der Piraten-Fraktionen.

Knuddelbearli
2012-03-17, 12:19:44
@ Leonidas
wh space hat gar keine npcs die dann officer oder faction sein könnten ^^ die haben nur sleeper. er meinte hinter dem wh also ind em 0.0 wohin sie ja soviele wurmlöcher haben.

Und officer kanns überall im 0.0 haben nur im -0.0 sehr selten, Faction spawns gibt es dann sogar im Hisec

Simon Moon
2012-03-18, 13:20:24
" daß dieser unter jeden möglichen Bedingungen funktioniert"

Entweder: "unter jeder (einzelnen) möglichen Bedingung" oder "unter allen möglichen Bedingungen"

Langlay
2012-03-18, 16:20:04
@ Leonidas
wh space hat gar keine npcs die dann officer oder faction sein könnten ^^ die haben nur sleeper. er meinte hinter dem wh also ind em 0.0 wohin sie ja soviele wurmlöcher haben.

Und officer kanns überall im 0.0 haben nur im -0.0 sehr selten, Faction spawns gibt es dann sogar im Hisec

Genau das meinte ich. Also ich meinte schon das richtige 0.0.

Aber Officersleeper *g* ich will mir garnicht vorstellen wie die dann aussehen würden.

Njana Ti
2012-03-25, 20:58:47
Mein Beileid zum Brokara-Debakel *grins*. Ich hatte den Officer auch mal und auch bei anderen nie wirklich Probleme damit. Immer nur als erstes Ausschalten, sonst ärgert man sich grün und blau, wenn die plötzlich wegwarpen *hihi*

Fly safe!

Leonidas
2012-03-26, 08:15:09
Danke ... und danke auch für die Spende :)