PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist meine Sendung geblieben? (Bestellung aus den USA)


Rampage 2
2012-03-15, 16:25:09
Mahlzeit,

Ich habe mir vor 15 Tagen bei Ebay ein Computerspiel bestellt. Es handelt sich dabei um die US-Version von "Unreal Tournament" - der Verkäufer befindet sich in den USA. Die Bestellung wurde am 29.02. versandt und die Versandmethode war "USPS First Class Mail International" - also NICHT UPS sondern USPS. Soweit ich bei meinen Recherchen über diesen Versandservice feststellen konnte, arbeitet diese ausschließlich über Luftpost. Bei meinen Recherchen über die Lieferzeit gaben manche Käufer, die den selben Versandservice genutzt haben, in verschiedenen Foren an, dass sie ihre Sendung bereits nach 5 Tagen erhalten haben. Bei mir hingegen sind nun schon über 2 Wochen vergangen und immer noch keine Nachricht - auch kein Vermerk von der Post. Angesichts der Tatsache dass meine Sendung per Luftpost verschickt wurde, ist diese lange Wartezeit sehr ungewöhnlich. Könnt ihr darüber spekulieren, was mit der Sendung passiert sein kann oder mir sagen, wie ich herausfinden kann, ob sie schon beim Deutschen Zoll ist. Und ja, ich weiß, das Spiel ist indiziert.

Edit:

Ich habe auf der USPS-Seite meine Tracking-Nr. eingegeben und es stand da Folgendes:

Service: First-Class Mail International
Status of Your Item: Processed at USPS Origin Sort Facility
Date & Time: March 01, 2012, 8:20 am
Location: JAMAICA, NY 11430
Features: International Letter

Außerdem ist bei Ebay.com noch eine Art Ladebalken zu sehen, wenn ich dort auf meine Tracking-Nr. klicke. Sie ist dreistufig und meine Sendung befindet sich derzeit auf der zweiten Stufe ("in transit"). Die dritte Stuffe heisst "delivered" und ist noch leer.

Daraus schließe ich, dass die Sendung die USA schon verlassen haben muss. Allerdings gibt es bei dieser Versandoption von USPS kein Tracking - nur innerhalb der USA. Ich habe bei meinem örtlichen Zollamt angerufen und die konnten unter meinem Namen nichts finden. Ich habe auch bei meiner Postfiliale nachgefragt, ob da ein Paket für mich vorhanden ist.

Danke für Hilfe im voraus,

R2

ux-3
2012-03-15, 16:43:24
Könnt ihr darüber spekulieren, was mit der Sendung passiert sein kann


Sie ist verloren gegangen.

Morale
2012-03-15, 16:46:43
Der Zoll zockt UT und hat dich belogen.

Eidolon
2012-03-15, 16:49:16
Geht mir quasi ähnlich mit dem Skyrim Soundtrack. Hab nun gestern mal bei directsong.com angefragt, ob die da was heraus finden können.

synergie
2012-03-15, 16:53:39
Geht mir quasi ähnlich mit dem Skyrim Soundtrack. Hab nun gestern mal bei directsong.com angefragt, ob die da was heraus finden können.

Hast du mal probiert die Sendungsnummer bei DHL einzugeben?

Evtl.liegt die Sendung beim Zoll und du erhältst bei Zeiten Post von denen. Die lassen sich auch gerne mal etwas länger Zeit dir einen Brief zu schicken.

Oberon
2012-03-15, 16:55:50
Alter das sind doch jetzt gerade mal 2 Wochen...noch nie was aus den USA bestellt?
First Class International ist auch die langsamste Versandart von allen.

Und wenn das Ding beim Zoll liegt, hat man normalerweise am nächsten Tag die Benachrichtigung im Briefkasten.

Wenn in 2 Wochen noch nix da is, dann kannste dir langsam Gedanken machen.

EdRu$h
2012-03-15, 17:03:33
Mahlzeit,

Ich habe mir vor 15 Tagen bei Ebay ein Computerspiel bestellt.

Ab da hab ich aufgehört zu lesen, mein Fresse, hat denn heute niemand mehr Zeit?
2 Wochen ist doch nichts!

Rampage 2
2012-03-15, 17:42:08
Hast du mal probiert die Sendungsnummer bei DHL einzugeben?

Evtl.liegt die Sendung beim Zoll und du erhältst bei Zeiten Post von denen. Die lassen sich auch gerne mal etwas länger Zeit dir einen Brief zu schicken.

Ja, habe ich - ohne Erfolg. DHL konnte nichts finden. Stimmt es, dass alle Nicht-EU Sendungen als allererstes beim Frankfurter Hauptzollamt landen?

@Topic: Werde ich je den Tag erleben, wo meine Threads nicht in Spam ausarten?

Rampage 2
2012-03-15, 17:45:27
Alter das sind doch jetzt gerade mal 2 Wochen...noch nie was aus den USA bestellt?
First Class International ist auch die langsamste Versandart von allen.


Ja, aber der Versandweg ist doch Luftpost! Wie kann das Teil denn noch nicht beim Deutschen Zoll sein?:confused:

R2

Oberon
2012-03-15, 17:46:39
Ja, habe ich - ohne Erfolg. DHL konnte nichts finden. Wirst du auch nicht, läuft alles über Post, nix DHL. Stimmt es, dass alle Nicht-EU Sendungen als allererstes beim Frankfurter Hauptzollamt landen?
Die aus USA afaik schon, aber das wird dann immer zu dem dir nächsten Zollamt weitergeleitet.
@Topic: Werde ich je den Tag erleben, wo meine Threads nicht in Spam ausarten?
Selbst schuld.

Oberon
2012-03-15, 17:47:42
Ja, aber der Versandweg ist doch Luftpost! Wie kann das Teil denn noch nicht beim Deutschen Zoll sein?:confused:

R2
Sei doch nicht so naiv.

Silent3sniper
2012-03-15, 17:49:07
Selbst meine China - Versand dauert 6 Wochen - Geschichten sind bisher immer angekommen.
Abwarten, lol. Zwei Wochen. :freak:

Rampage 2
2012-03-15, 17:52:51
Sei doch nicht so naiv.

Ich habe nicht viel Ahnung von Auslandsbestellungen - zumindest was Nicht-EU-Länder angeht. Die meisten Auslandsbestellungen, die ich gemacht habe, waren aus Gameware.at.

R2

Edit: Ok, ich werde warten *hmpf* :mad:

pr0g4m1ng
2012-03-15, 18:03:18
2 Wochen sind zu kurz. Stell dich auf 4 bis 5 Wochen ein und freue Dich wenn es nach 3 kommt. USPS ist AFAIK sowas wie die Standardpost der USA und sehr langsam. Pakete nach Deutschland gehen meist auch nur über einen Flughafen raus und die USA sind groß. Es kann sein, dass dein Paket von einer Stadt im Postwagen zur anderen gefahren wird, dort in einen LKW geladen wird, durch drei Staaten nach Norden verschickt wird, von dort (nachdem nochmal umgeladen wurde) 2 Staaten nach Westen und vielleicht (nach nochmaliger Umladung) einen Staat nach Osten oder Süden. ;D
Irgendwann ist das Paket dann in der Stadt in der der Flughafen ist und ab da dauert es etwa eine Woche wenn der Zoll keinen Ärger macht.

Oberon
2012-03-15, 18:10:17
So ist es.....im Zweifelsfall dauert es eben länger.

Meine persönliche Erfahrung bei bisher ca. 20-30 Bestellungen aus den USA ist, dass es meistens so 10-14 Tage dauert, aber eben auch nicht selten mal einige Woche länger. Und dass eine Sendung verloren geht, ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich (mir bisher einmal passiert, war aber aus Hongkong).

Crazy_Borg
2012-03-15, 19:13:09
2 Wochen, ha. :freak:
Ich hatte mal einen Brief in die USA der war 2 Monate (!) unterwegs und hat mir meine erste negative Bewertung bei ebay beschert.

Nach insgesamt 4 Wochen kannst du anfangen dir Sorgen zu machen, aber 2 Wochen? Also wirklich...