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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: GeForce GTX 680: Benchmark-Folien und eine neue Anti-Aliasing-Methode


Leonidas
2012-03-15, 22:03:52
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/geforce-gtx-680-benchmark-folien-und-eine-neue-anti-aliasing-methode

Fairy
2012-03-15, 22:23:50
läßt --> lässt
muß --> muss
daß --> dass

CrimsoN
2012-03-15, 22:47:58
Was das AA an geht würde ich mir SMAA wünschen oder endlich mal SSAA mit LOD Anpassung in Dx10/11 spielen.

Nightspider
2012-03-15, 23:18:36
Von SMAA habe ich noch nie gehört.
Böse zungen würden jetzt rufen "Super Matsch Antialiaising". :>

aufkrawall
2012-03-15, 23:27:29
SMAA matscht gar nicht.
Nvidia haben mit FXAA ihre eigene Lösung, da werden die bestimmt nicht auf einmal auf SMAA umschwenken.

Außerdem wissen wir ja noch gar nicht, wie gut oder schlecht FXAA 4.0 sein wird.

Gast
2012-03-16, 00:30:25
Vielleicht ist das neue AA ja endlich mal eine vernünftige Umsetzung der Kombination von Downsampling und nem vernünftigen Resolve-Downfilter? Also z.B. statt:

Rendern mit 4xAA@3840x2160 -> Resolve per Box auf 3840x2160 -> Skalierung auf 1920x1080 zur Ausgabe

eher:

Rendern mit 4xAA@3840x2160 -> Resolve per Tent oder Gauss auf 1920x1080 zur Ausgabe

Könnte durch den fehlenden, eigentlich unnötigen Zwischenschritt einiges bringen, grad wenn stattdessen vor dem Downfilter noch ein PP-AA drübergejagt wird...

Naja, wahrscheinlich nicht, aber man wird ja noch hoffen dürfen ;)

Leonidas
2012-03-16, 11:31:33
Schreibfehler gefixt, thx @ Fairy.

Booby
2012-03-16, 12:35:20
In der zweiten Folie ist der Vergleich zur GTX580 interessant, hier scheint die alte GeForce gut mit Tahiti mithalten zu können, was für niedrige Auflösungen spricht.

Ich sehe hier meine Bestätigung, dass GF104 in FullHD+AA mit Tahiti etwa gleichauf ist, bei höheren Auflösungen zieht Tahiti davon.

aufkrawall
2012-03-16, 12:41:44
Ich sehe hier meine Bestätigung, dass GF104 in FullHD+AA mit Tahiti etwa gleichauf ist, bei höheren Auflösungen zieht Tahiti davon.
Wie kommst du darauf?
Die alten Radeons hatten auch nur 256 Bit Speicheranbindung und waren den Geforces mit breiterer Speicheranbindung bei höheren Auflösungen überlegen.

Booby
2012-03-16, 12:51:14
Und gerade dieser Vorteil in der Bandbreiteneffizienz sollte sich umkehren?
Wobei man sagen muss, dass die HD6970 eine höhere Bandbreite als die GTX570 hatte.
GTX 570: 152GB/s
HD 6970: 176GB/s

aufkrawall
2012-03-16, 13:09:26
Wie hoch ist denn die prognostizierte Bandbreite für die 680?
Der Speicher sollte doch sehr hoch getaktet sein?

Booby
2012-03-16, 13:21:38
3000 MHz an 256bit gegen 2750 MHz an 384bit von Tahiti
Das sind 37,5% mehr Bandbreite für Tahiti, das wird sich in hohen Auflösungen zeigen!

P.S: Wir haben das gleiche Anmeldedatum, bis auf das Jahr ^^

aufkrawall
2012-03-16, 13:30:13
3000 MHz an 256bit gegen 2750 MHz an 384bit von Tahiti
Das sind 37,5% mehr Bandbreite für Tahiti, das wird sich in hohen Auflösungen zeigen!

Ok, sieht recht eindeutig aus.


P.S: Wir haben das gleiche Anmeldedatum, bis auf das Jahr ^^
Uns trennen nur fünf Jahre. :D