PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Infothread (Aufnahme, Bearbeitung, Ausgabe)


alkorithmus
2012-03-16, 09:57:49
Hallo Freunde des Bewegtbildes,

auf Grund meiner aktuellen Anschaffung und das damit verknüpfte Vorhaben, einen Kurzfilm zu drehen, starte ich mal ganz frei einen allgemeinen Thread zum Thema Video.

Um was soll es hier gehen?
In erster Linie um den Austausch zwischen Benutzern im gesamten Spektrum der Videoproduktion. Das Thema ist komplex.
Zu komplex für mich und eventuell geht es anderen ähnlich.

Welche Foren (http://www.slashcam.de/) sind zu empfehlen? Hilfreiche Links zu Tutorials (http://www.youtube.com/watch?list=FLRYhkyegmPWoj_EbkZolO0g&feature=player_detailpage&v=JW6AWmqa8ZM), Software und Presets für Schnitt- und Effektprogramme sind auch immer sehr nützlich. Gibt es Tipps für einen Anfänger, ein vernünftiges Storyboard auf die Beine zu stellen? Welche Codecs mit welchen Kompressionseinstellungen bevorzugt ihr und wo findet man kostenlose Sounds (http://www.freesound.org/) und Filmmusik (http://vimeo.com/musicstore)?
Ich denke Sinn und Zweck ist angekommen. Was mich am Ende noch interessiert: Welches Projekt habt ihr gerade in Planung, in der Produktion oder gar abgeschlossen. Zeigt her eure bereits fertigen Videos und stellt euch der Kritik oder den Lobgesängen.