PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur von 8500 auslesen


stilgarrs
2003-01-31, 08:30:15
hi, mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, ob, und wenn ja, wie man die temperatur von ner 8500 bba auslesen kann. achja, ich meine damit natürlich nicht irgendwas wie temperaturfühler hinten dranbasteln :-)

Unregistered
2003-01-31, 08:56:43
finger drauflegen - wenns brandblasen gibt, ist sie zu heiß. oder ohr ranhalten - vielleicht flüstert sie dir was. D:
im ernst - ohne entsprechende hardware (t-diode und anschlüsse) geht nichts.

BUG
2003-01-31, 09:37:29
..das geht soweit ich weis nur bei der Gigabyte Maya Serie. Die Build by ATI Karten können den Sensor oder Diode nicht auslesen.

cu
BUG

Aenima
2003-01-31, 11:19:41
Originally posted by BUG
..das geht soweit ich weis nur bei der Gigabyte Maya Serie. Die Build by ATI Karten können den Sensor oder Diode nicht auslesen.

cu
BUG
Und da auch nur bei der 64MB-Variante!

joergd
2003-01-31, 16:44:39
Originally posted by BUG
Die Build by ATI Karten können den Sensor oder Diode nicht auslesen.

weil die keinen haben. temperaturauslesung geht nur, wenn vom hersteller entsprechende hardware auf der karte/gerät integriert wurde (health-chip, t-diode usw.). gilt auch für festplatten mit temperaturüberwachung.

stilgarrs
2003-01-31, 17:45:46
also geht's nich so einfach, schade