PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 570 2,5GB, typische Overclocking werte?


MegaManX4
2012-03-16, 16:54:01
Hallo Kollegen,

Habe mir aufgrund des Preissturzes eine GTX 570 gegönnt. Ist natürlich schon normal viel schneller als meine GTX 260, aber ubertakten muss sein ;).

Was ist, ausgehend von 732Mhz, üblicherweise zu erreichen?

aufkrawall
2012-03-16, 17:45:24
Was ist, ausgehend von 732Mhz, üblicherweise zu erreichen?
Versuch doch mal 850.

Wenn du Glück hast, geht mit Spannungserhöhung auch was über 900.

MegaManX4
2012-03-16, 17:52:34
Versuch doch mal 850.

Wenn du Glück hast, geht mit Spannungserhöhung auch was über 900.

Habe mal zwischenzeitlich getestet. Ohne spannungserhöhung scheinen ~815Mhz zu gehen. MSi Afterburner scheint keine Spannungserhöhung zuzulassen (POV Karte)

aufkrawall
2012-03-16, 18:00:04
Habe mal zwischenzeitlich getestet. Ohne spannungserhöhung scheinen ~815Mhz zu gehen.

Das ist wenig.


MSi Afterburner scheint keine Spannungserhöhung zuzulassen (POV Karte)
Nimm doch den Inspector.

MegaManX4
2012-03-16, 21:56:46
Danke für den Hinweis. Habe mal ein wenig rumgespielt und es scheinen sich 850Mhz bei 1.013V herauszukristallisieren. Ist die Spannung noch zu empfehlen oder sind damit schon Probleme zu erwarten?

Megamember
2012-03-16, 21:58:07
Pff, bis 1,1V kannste Problemlos gehn, danach wirds sehr heiss.
Ich lass bei mir standardmäßig 900/1800/2100 bei 1,088 laufen.

MegaManX4
2012-03-16, 22:11:31
Habe deine Settings mal probiert...laufen auch stabil :)

ich weiß nur nicht, ob das bei meiner Karte so klug ist:

http://imageshack.us/photo/my-images/542/imageymt.jpg/

Die Karte hat kein Referenzkühldesign, und die Spannungswandler sind nicht gekühlt. Sind 1,088V dann nicht zuviel? werden schon arg heiß unter Last dann.

Mir war vor allem eine Karte mit 2,5GB Ram wichtig, damit ich in Skyrim die dicksten Texturmods laden kann. Da scheinen die "nur" 1,28GB der normalen ja manchmal schon zu wenig zu sein.

aufkrawall
2012-03-16, 22:16:26
Habe deine Settings mal probiert...laufen auch stabil :)

ich weiß nur nicht, ob das bei meiner Karte so klug ist:

http://imageshack.us/photo/my-images/542/imageymt.jpg/

Die Karte hat kein Referenzkühldesign, und die Spannungswandler sind nicht gekühlt. Sind 1,088V dann nicht zuviel? werden schon arg heiß unter Last dann.

Die Frage ist, was dann passiert.
Gibts nen Knall, der das ganze System zerlegt?
Wenn nur die Karte kaputt geht, wird wohl niemand merken, dass sie mal übertaktet war.


Mir war vor allem eine Karte mit 2,5GB Ram wichtig, damit ich in Skyrim die dicksten Texturmods laden kann. Da scheinen die "nur" 1,28GB der normalen ja manchmal schon zu wenig zu sein.
War keine schlechte Entscheidung.
VRAM-Mangel tritt zwar meist nicht auf, aber wenn dann doch, ist es ziemlich ärgerlich.

Dicker Igel
2012-03-16, 22:24:50
@ MegaManX4

Hmm, ich würde da auch langsam machen, unter Geizhals wirkte der Kühler aber eher wie die Referenzteile. Was hast Du für das Teil gelöhnt? Die (http://geizhals.at/de/686511)
kostet nur paar Scheine mehr und hat 'nen besseren Kühler. Edit: Hmm, scheinen wohl doch alle dieselbe Kühlung zu haben.

MegaManX4
2012-03-16, 22:34:01
Habe da bei Alternate 294 Taler bezahlt

Dicker Igel
2012-03-16, 22:46:16
Mit den Kühlern hab ich mich verguckt(siehe Edit). In den Reviews schneidet die Kühlung ziehmlich gut ab, von daher sollte das wohl passen. Die teureren Karten werden wohl bloß entsprechend selektierte GPU's haben, wenn überhaupt.

Edit:

Die Werte von der Beast Version wären als Anhalt was. (http://www.fudzilla.com/reviews/item/24458-point-of-view-/24458-point-of-view-?start=4) Allerdings bestätigt der Test auch die selektierten GPU's.

aufkrawall
2012-03-16, 23:11:56
In den Reviews schneidet die Kühlung ziehmlich gut ab
Steht in den Reviews auch was von Temperaturen der SpaWas?
Folglich müssten ja Wärmebilder zu finden sein.

Dicker Igel
2012-03-16, 23:18:40
Siehe Edit :D

S@uDepp
2012-03-16, 23:34:32
....hab meine auf 820MHz und 1,066(?)V - mehr wär mir Temp.mäßig zuviel.... nach reichlich BF3 hat sie auch so schon an die 80°.
Für mehr Takt müsste dann aber auch die Voltage bei meiner höher......
Reicht auch so :)

Greets
S@uDepp