PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klartext aus XML Datei herauslesen


Unregistered
2003-01-31, 08:52:52
es wäre super, wenn mir schon heute vormittag jemand helfen könnte... mein Problem ist folgendes.

Ich möchte aus einer XML Datei per PHP die enthaltenen Daten auslesen und in ein Baummenü einfügen.
Das funktioniert auch soweit, dass alle Attribute am Menü angezeigt werden (also z.B. <anfang name="Test">... dann wird als erster Ordner im Menü "Test" angezeigt). Jetzt möchte ich aber, die im Klartext (also außerhalb der Tags stehenden) Texte als Tooltip anzeigen lassen. Dazu habe ich ein Javascript, dass ich auch eingebunden haben. WEnn ich jezt mit der in php enthalenen Parsingfunktion die Texte aus der XML Datei auslese, bekomme ich nur eine große Zeichenreiche. Ich möchte aber für jeden Download (der Link steht als Attribut in der XML Datei) einen Tooltip erzeugen.

Wie kann ich das machen? Die XML Datei wird über eine Switchfunktion ausgelesen...

Matthias2x
2003-02-02, 11:51:31
Es wäre hilfreich wenn du mal die grundsätzliche Struktur deines XML-Files, sowie die PHP-Funktion zum auslesen hier posten könntest...