PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Marokko?


Chemiker
2012-03-17, 10:14:51
Kann man dort hinfahren, oder muss man wirklich befürchten dort entführt oder von Milizen erschossen zu werden?

Hat jemand mehr Infos als das was man beim Auswärtigem Amt lesen kann?

ernesto.che
2012-03-17, 10:35:02
Kann man dort hinfahren, oder muss man wirklich befürchten dort entführt oder von Milizen erschossen zu werden?

Hat jemand mehr Infos als das was man beim Auswärtigem Amt lesen kann?


Was hast du denn vor? Standardurlaub in Agadir, Rabat, Casablanca oder Marrakesch?

ZapSchlitzer
2012-03-17, 10:43:51
Meine Freundin macht gerade eine Tour quer durch Marokko mit Rotel-Reisen. Da fährt man zwar in einem Bus jeden Tag eine andere Stadt an aber von möglichen Gefahren war da jetzt keine Rede gewesen. Wenn sie in zwei Wochen lebend zurückkehrt kann ich ja berichten :ugly:

Chemiker
2012-03-17, 11:24:44
Konkret ist bisher nichts geplant. Es stellt sich nur die Frage, ob man da überhaupt hinfahren kann, oder ob das schon etwas lebensmüde ist. Somit sind Leute gefragt die vor kurzem dort waren oder gar dort leben...

ernesto.che
2012-03-17, 11:25:56
Generell kann man nach Marokko fahren, ja.

dreas
2012-03-17, 11:30:40
zwei verscheidene kollegen sind grad aus marokko zurück. kann man bedenkenlos hinfahren. selbst als rucksacktouri. am besten vorher noch auf den seiten des auswärtigen amtes bezüglich reisewarnungen etc. kucken.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_473CD764C175790A6B7D04DD7274B6DD/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html#doc536872bodyText2

Chemiker
2012-03-17, 11:54:02
Danke.
Andererseits:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MarokkoSicherheit.html

dreas
2012-03-17, 11:59:19
Danke.
Andererseits:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MarokkoSicherheit.html

sind generelle warnungen für nordafrika. die landesspezifische ist nurals hinweis zu sehen und findet man so oder ähnlich für fast alle schwellenländer in irgendeiner form. unachtsam sollte man im ausland natürlich generell nicht sein.

Chemiker
2012-03-17, 14:06:53
Danke für die Hinweise. Dann kann ich das ja doch in Erwägung ziehen. In Krisengebiete muss man ja nicht unbedingt reisen...