PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Neues Netbook von ASUS vorinstallierte Version startet nicht.


Gast
2012-03-17, 15:01:34
Hallo,
ich habe mir ein neues Netbook von ASUS zugelegt, wo eine Win7 Starter Version vorinstalliert sein soll, also Startete ich das Netbook und dann kam eine Meldung:

The Computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. windows installation cannot proceed. To install windows, click OK to restart the computer, and then restard the installation.

Nach OK klicken, kommt die gleiche Meldung wieder.

Frage wie kann ich das beheben? an dem Netbook ist kein Optisches Laufwerk, nur USB und sonnst war auch keine weitere Software mitgeliefert worden.

Die Installationsdateien müssten ja eigentlich irgendwo auf der Festplatte vorhanden sein oder sehe ich das falsch?

Wenn alles scheitert, wo bekomme ich so eine Win7 Starter Version her.

Wäre sehr schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

xxMuahdibxx
2012-03-17, 16:17:47
Zurückschicken und Reklamieren ist wohl das einfachste ...

Fairy
2012-03-17, 16:21:13
Die Installationsdateien müssten ja eigentlich irgendwo auf der Festplatte vorhanden sein oder sehe ich das falsch?
Nein, ist korrekt. Normalerweise müsste es eine Partition geben, wo das Setup draufliegt. :)

Gast
2012-03-17, 17:08:24
@xxMuahdibxx

Nur weil die Automatische Installation nicht funktioniert, schicke ich das gerät nicht zurück.

@Fairy

Ist nur die Frage wie ich da hinkomme, ist ja kein Optisches Laufwerk vorhanden.

Fairy
2012-03-17, 17:10:03
Drück mal F9 beim Asus Logo, wenn du dein Netbook startest. ;)

Gast
2012-03-17, 19:35:44
F9 ist doch die Wiederherstellungskonsole aber was soll er denn wiederherstellen, wenn er noch nichts richtig installiert hat? Kann das erst morgen testen, versuch ist es wert.

Fairy
2012-03-17, 20:04:13
Glaub mir, F9 ist die Taste, die du suchst. ;)
http://support.asus.com/Troubleshooting/detail.aspx?SLanguage=en&p=20&m=Eee%20Pad%20Transformer%20TF101&s=16&hashedid=gHh4q7I8dvWJzhdV&os=&no=1718

Gast
2012-03-18, 17:28:08
Kurze Rückmeldung, hat wunderbar funktioniert, Danke!