PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook/Acer kompatibel?


Gast
2012-03-17, 15:22:25
hab ne frage bezüglich ner laptop festplatte. n bekannter hat aus seinem macbook die festplatte ausgebaut.
ist eine
seagate
momentus 5400.6
160 GB

die würde ich wenn möglich gerne in mein acer aspire laptop einbauen.
jetzt meine frage: sind die teile kompatibel? ich mein die festplatte is halt ausm macbook daher bin ich mir nich sicher. und meine 2. frage wäre die 5400.6 sind doch die umdrehungen die die festplatte schafft oder?

danke im voraus für eure hilfe :)

Mega-Zord
2012-03-17, 15:42:59
Macbooks sind heute weitestgehend nur überteuerte Notebooks, daher sind eigentlich fast alle relevanten Komponenten beliebig austauschbar. Platte sollte gar kein Problem sein, solange das Interface passt (SATA oder halt IDE).

Und ja, deine Platte dreht mit 5400 U/min. Es sollte eigentlich diese Platte hier (http://geizhals.at/de/425117) sein.

GTX999
2012-03-18, 18:35:37
Macbooks sind heute weitestgehend nur überteuerte Notebooks

ich seh das eher umgekehrt - notebooks in derselben qualität kosten ein vielfaches vom macbook.
gute notebooks auf macbook niveau kosten ab 1000€+
vollplastik books mit schrottdisplay samt "beim anschauen wegbrechschanier" wird man wohl kaum mit der qualität eines macbooks vergleichen.

vom fehlenden betriebssystem das auf mobiler ebene punktet und den gebrauchtwert beim verkauf mal ganz zu schweigen ...

Byteschlumpf
2012-03-18, 19:05:48
ich seh das eher umgekehrt - notebooks in derselben qualität kosten ein vielfaches vom macbook.
gute notebooks auf macbook niveau kosten ab 1000€+
vollplastik books mit schrottdisplay samt "beim anschauen wegbrechschanier" wird man wohl kaum mit der qualität eines macbooks vergleichen.

vom fehlenden betriebssystem das auf mobiler ebene punktet und den gebrauchtwert beim verkauf mal ganz zu schweigen ...
... wenn nur die absolut unzureichende Garantie von nur 12 Monaten auf MacBooks&Co nicht wäre! ^^

Das etwa 14 Monate alte MacBook Pro meines Neffen ließ nicht mehr einschalten und eine Reparatur nicht mehr lohnenswert. Da er keine Garantieverlängerung oder eine Zusatzgarantie abgeschlossen hatte, ist das Gerät nun teurer Sondermüll. Sein altes Toshiba-Satellite aus dem Jahre 2007 läuft dagegen noch immer - welch Ironie! ;)

Ach ja, mein 2008er Acer Aspire 5930G macht bisher keine Probleme - die Scharniere halten sogar noch immer! :)