PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhenomMsrTweaker wil nicht - Lösung/Alternativen?


Psychopat
2012-03-18, 10:51:47
Hallo zusammen,

Ich bin gerade von XP 32 auf Win7 64 gewechselt, und natürlich gibt es jetzt dieses eine wichtige Programm das nicht laufen will. Unter XP lief der PhenomMsrTweaker super.
Unter Win7 hab ich die 64 bit Version installiert. Die startet auch, aber ich kann weder Spannung noch Multiplikator ändern. Sobald ich "apply" drücke, kommt "Could not read from PCI register". Googlen nach dieser Fehlermeldung hat nichts ergeben, scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat.
Evtl. hat das Programm nicht die benötigten Berechtigungen, um ordentlich zu laufen. Ich bin noch Neuling was Win7 anbelangt und hab da noch keinen Durchblick was fehlt. Jedes mal wenn ich das Programm starte, kommt die Windows Sicherheitswarnung ob ich ein Programm starten möchte, das Sachen am PC verändert. Das kommt mir komisch vor, ich kanns aber nicht abstellen.

Also... hat jemand ne Lösung? Prinzipiell müsste das Programm doch laufen, andere benutzen das auch unter Win7. Ansonsen, welches vergleichbare Programm ist zu empfehlen? Mir gehts hauptsächlich darum damit zu undervolten (via NB VID), da mein BIOS das nicht kann (altes nForce 630 Brett).

Danke für Eure Hilfe!

Gast
2012-03-18, 12:18:42
Hi. Ich nutze das Programm ebenfalls unter W7x64 und kann Dich beruhigen: Es funktioniert definitiv. Du musst es als Administrator installieren und auch als solchen ausführen (Rechtsklick aufs Icon --> Als Administrator ausführen). Dann wird ein Service installiert, der das Programm automatisch startet, so dass Du es nicht bei jedem Start neu konfigurieren musst.

Gast
2012-03-18, 12:20:20
Nochmal ich: Ansonsten gibt's noch K10stat: http://www.greencomputingportal.de/artikel/phenom-ii-undervolting-mit-k10stat/2/

Psychopat
2012-03-20, 19:55:28
K10Stat scheint zu funktionieren, danke!

Geldmann3
2012-03-20, 20:35:02
Bei mir passiert nichts, wenn ich in K10Stat die Taktrate verändere.:confused:
Windows7 64bit als Admin.